Lasst ihr euer Verdeck in Tiefgaragen offen?
Moderator: Fabio
Lasst ihr euer Verdeck in Tiefgaragen offen?
.......z.b. in der city oder so?
ich machs immer zu und dann wieder auf wenn ich rausfahr.
ich denke in so ner tiefgarage steht ein auto auch net so sicher, vor allem wird wenn mal was vorgefallen ist keiner was gesehen haben.
gibt zwar auch viele die es offen lassen, allerdings haben die garantiert alarmanlagen und bei denen ist das verdeck auch meistens in nem verdeckkasten. beim golf ist das verdeck ja auch immer frei zugänglich z.b. um was dran zu zerstören.
würde es zwar gern offen lassen, aber ich würd mir da die ganze zeit voll dir gedanken um mein auto machen*g*.
hat schonmal jemand die erfahrung gemacht, dass beim offen stehen lassen in der tiefgarage der innenraum dann hinterher nach abgasen riecht?
ich machs immer zu und dann wieder auf wenn ich rausfahr.
ich denke in so ner tiefgarage steht ein auto auch net so sicher, vor allem wird wenn mal was vorgefallen ist keiner was gesehen haben.
gibt zwar auch viele die es offen lassen, allerdings haben die garantiert alarmanlagen und bei denen ist das verdeck auch meistens in nem verdeckkasten. beim golf ist das verdeck ja auch immer frei zugänglich z.b. um was dran zu zerstören.
würde es zwar gern offen lassen, aber ich würd mir da die ganze zeit voll dir gedanken um mein auto machen*g*.
hat schonmal jemand die erfahrung gemacht, dass beim offen stehen lassen in der tiefgarage der innenraum dann hinterher nach abgasen riecht?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- janp
- Cabrio-Urgestein
RE: Lasst ihr euer Verdeck in Tiefgaragen offen?
Ich lasse nur in unserem Firmenparkhaus/garage das Cab offen stehen.
Sonst mach ich das Dach immer zu wenns nicht in Sichtweite steht.
Sonst mach ich das Dach immer zu wenns nicht in Sichtweite steht.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ich komme leider nicht in Tiefgaragen rein 
Aber wenn, dann würd ich offen lassen...

Aber wenn, dann würd ich offen lassen...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
ich mach mein Verdeck immer und überall zu egal ob ich 5 Minuten draußen steh oder innner Tiefgarage die 5 sekunden fürs zumachen hab ich Zeit...
AUßer in meiner Garage oder in meinen hof bleibst auf
AUßer in meiner Garage oder in meinen hof bleibst auf

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Naja, aber ich denke immer ,,son Schalter/Blende'' ist gleich mal ausgebaut...Original von al3x
wenn nichts im auto liegt kann ja nichts passieren.
klar gibt es immer wieder iditoten die was kaputtmachen, aber das können sie genau bei nem normalen.
Und immer mein Radio/Monitor abzumachen/mitzunehmen habe ich keine lust...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Jungs immer das Dach zu machen egal wos steht, sonst werfen Dummköpfe Abfall rein :stups:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
naja die wahrscheinlichkeit dass jemand an deinem auto etwas macht ist in einer unbeobachteten und leeren tiefgarage wohl höher als wenn das auto draußen auf parkplätzen steht wo von allen seiten leute sind.Original von SpanierOriginal von baylineraber nicht jede...Original von Spanier
ist doch überwacht .
meinste, draußen die leute auf der straße überwachen dein cabrio
denen ist es doch egal.
Zuletzt geändert von bayliner am 1. Aug 2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

wenn du sowas drin lässt, riskierst du auch noch nen verdeckschaden! sowas würde ich net im auto lassen, da ham se dir schnell das dach aufgeschlitzt und dein kram is auch noch weg....Original von RaemanNaja, aber ich denke immer ,,son Schalter/Blende'' ist gleich mal ausgebaut...Original von al3x
wenn nichts im auto liegt kann ja nichts passieren.
klar gibt es immer wieder iditoten die was kaputtmachen, aber das können sie genau bei nem normalen.
Und immer mein Radio/Monitor abzumachen/mitzunehmen habe ich keine lust...
GrEeTz, D!rk 

Aus diesem Grunde habe ich auch Respekt vor TFTs und dergleichen... ist mir noch zu Riskant im Cabrio. Gibt einfach zu viele von diesen unberechenbaren, verrückten Leuten... :stups:Original von bayliner
wenn du sowas drin lässt, riskierst du auch noch nen verdeckschaden! sowas würde ich net im auto lassen, da ham se dir schnell das dach aufgeschlitzt und dein kram is auch noch weg....
Ich handhabe es mal so mal so. Je nach dem wie lange ich unterwegs bin. Jetzt muss ich aber eh mal schauen, ob ich noch in die Tiefgarage fahren kann. In eine bin ich schon mal nicht reingekommen.
@Raymen, wenn du im geschlossenen Auto dein Radio und Deinen TFT drin lässt, zahlt die Versicherung den Schaden nicht, wenn Dir eingebrochen wird und Dein Dach aufgeschnitten wird.
Also ich nehme immer alles mit. Ich lasse gar keine Wertgegenstände im Auto und wenn doch dann nur da, wo man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann.
@Raymen, wenn du im geschlossenen Auto dein Radio und Deinen TFT drin lässt, zahlt die Versicherung den Schaden nicht, wenn Dir eingebrochen wird und Dein Dach aufgeschnitten wird.
Also ich nehme immer alles mit. Ich lasse gar keine Wertgegenstände im Auto und wenn doch dann nur da, wo man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann.
-
- Cabrio-Guru
Ich habe gedacht wenn zB:Dach aufgeschlitzt wird und Radio geklaut wird wird beides gezahlt? :-OOriginal von Julci
Ich handhabe es mal so mal so. Je nach dem wie lange ich unterwegs bin. Jetzt muss ich aber eh mal schauen, ob ich noch in die Tiefgarage fahren kann. In eine bin ich schon mal nicht reingekommen.
gabs auch schon öfters Threads hier, jasuper und Abends inenr Disco oder MIttags inner Stadt, Monitor,festplatte,Radio alles mitnehmen?
Son kleines Radio is ja ganz okay aber der REst... is echt einiges...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Na ja... wenn Du in die Disco fährst musst ja nicht unbedingt deinen Monitor mitnehmen. Hast ja nix von wenn Du in der Disco bist 
Und n kleines Radio kann man ja verstauen. Ich weiß gar nicht wie es versicherungstechnisch ist, wenn du es ins Handschuhfach tust. Das is ja abschließbar.
Da müsste man sich mal erkundigen!
Aber wenn Du es wie auf dem Präsentierteller im Auto lässt, sagt die Versicherung eigentlich, dass sie nicht zahlt

Und n kleines Radio kann man ja verstauen. Ich weiß gar nicht wie es versicherungstechnisch ist, wenn du es ins Handschuhfach tust. Das is ja abschließbar.
Aber wenn Du es wie auf dem Präsentierteller im Auto lässt, sagt die Versicherung eigentlich, dass sie nicht zahlt
-
- Cabrio-Guru
Hm, joa ,,aber wenn ich inner Disco'' bin n RADIO wäre ja noch okay... aber was mach ich eben mitm Monitor etc.?Original von Julci
Na ja... wenn Du in die Disco fährst musst ja nicht unbedingt deinen Monitor mitnehmen. Hast ja nix von wenn Du in der Disco bist
mir wurde immer gesagt wenn das zB: geklaut wird und zB: das verdeck aufgeschlitzt wird um das herauszuholen wird beides bezahlt.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal