[Sonstiges] probleme! Abgasgrümmer-Bremsen
probleme! Abgasgrümmer-Bremsen
So ich war grad mal beim freundlichen nachdem sich mein cabby anhört wie ein trecker!
alles klar Abgaskrümmer defekt!
dann hat er mir noch erzählt das meine Bremsschläuche, Bremsen (alles), Kat, Hinterachsbuchsen, Kupplung sein auch defekt!
das werden wieder unsummen für mich armen schüler, was soll ich machen? auto verkaufen? oder doch noch investieren!
ich mein wird nun 12 jahre alt und hat 130 tkm runter....
dann hat er mir noch erzählt das meine Bremsschläuche, Bremsen (alles), Kat, Hinterachsbuchsen, Kupplung sein auch defekt!
das werden wieder unsummen für mich armen schüler, was soll ich machen? auto verkaufen? oder doch noch investieren!
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: probleme!
wenn du verkaufts bekommst du nicht viel, abmelden und Fahrrad fahren und sparen :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
Wie ichs grad bei dem andren geschrieben habe, mal zum Guitachter (oder zunem Kumpel) bringen, schätzen lassen was du für bekommst OHNE REperatur was du für bekommst MIT Reparatur und vllt. dich mal im hier im Forum informieren was bekommst wenn du ihn nicht reparieren lasst und alle teile einzuelnd verkaufst (ebay etc.) is wohl aufwand aber vllt. redniert sichs jaOriginal von Fly
So ich war grad mal beim freundlichen nachdem sich mein cabby anhört wie ein trecker!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

Die Teile gibt es doch schon ganz günsitg bei ebay. Wenn Du jmd hast, der Dir die Sachen einbaut, dann sollte es doch alles nicht sooo teuer sein.
Klar ist es ärgerlich, wenn man eigentlich nicht so viel erwartet hat, aber nicht gleich aufgeben und verkaufen. Dafür is das Cabby doch viel zu schön!
Schau Dich mal ein bisschen um, schau was Dich die Teile kosten und wenn Du es nach und nach reparierst - is wahrscheinlich besser, als wenn Du jetzt Dein Cabby verkaufst!
Klar ist es ärgerlich, wenn man eigentlich nicht so viel erwartet hat, aber nicht gleich aufgeben und verkaufen. Dafür is das Cabby doch viel zu schön!
Schau Dich mal ein bisschen um, schau was Dich die Teile kosten und wenn Du es nach und nach reparierst - is wahrscheinlich besser, als wenn Du jetzt Dein Cabby verkaufst!
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Mein lieber Fly das sind Verschleißteile!! Die bei jedem Wagen mal dran sind! Eigentlich ab ner Laufleistung von 100Tkm!Original von Fly
Außerdem würd ich auf so einen Mechaniker eh nie hören!! Wenns nach denen geht ist immer alles defekt! Die wollen dir nur was verkaufen!! Diesen Scheiß hab ich schon so oft durch da könnt ich an die Decke gehen!!! Bremsschäuche,Bremsen sind kein Thema und auch nicht sehr teuer! Ok Krümmer ist klar! Wobei ich prüfen würde ob der Krümmer ist oder die Krümmerdichtung! Hinterachsbuchsen?? Halte ich für Blödsinn!! Hast du hinten Geräusche beim fahren? Poltern oder so? Ansonten würd ich das ingnorieren!!! Normalerweise halten die 200tkm!! Und Kuplung? Merk man das? Hat der keinen Schleifpunkt mehr oder kommt die irgendwie zu Spät ??
das ist ja echt heftig. aber verkaufen kannstes ja auch schlecht.Original von Fly
zu den schwachstellen des golf III cabrios gehören die porösen bremsleitungen und die klappernden kats. wird immer wieder bemängelt. da kann das schon sein das die beiden sachen defekt sind. bei dem anderen kram weiß ich net ob der mechaniker nur geld verdienen will.
was genau sind eigentlich kats? katalysatoren? *g* keine ahnung
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

ich hab grad mal den ansaugflansch abgehabt und geschaut ob man selbst an den abgaskrümmer rankommt ! nix zu machen! mega schwer, zudem kommt das noch mit der lambdasonne die man rausnehmen muss! ne ne muss ich wohl doch machen lassen!
@ bayliner katalysatoren sind wie der name schon sagt dafür da um etwas heraus zu katalysieren! das einfach ein physikalisch chemischer effekt würd ich sagen wobei bestimmte abgase vermindert werden bzw elemniert z.b. durch bestimmte metalle und durch hitze
! ich glaub ehier wird genau CO und O2 zu Co2 !
@ bayliner katalysatoren sind wie der name schon sagt dafür da um etwas heraus zu katalysieren! das einfach ein physikalisch chemischer effekt würd ich sagen wobei bestimmte abgase vermindert werden bzw elemniert z.b. durch bestimmte metalle und durch hitze
Zuletzt geändert von Fly am 4. Aug 2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab mich grad mal informiert:
fächerkrümmer
kostet nur ca. 50€ mehr und is edelstahl, kumpel meinte aber das könnte kritisch werdne mit den bullen ohne TÜV bzw. ABE kann man das eigentlich eintragen lassen? oder so?
hab kein Sport ESD und auch keinen offen luffi! würde ja mehr sinn machen als ein abgaskrümmer der wieder rosten kann!
fächerkrümmer
kostet nur ca. 50€ mehr und is edelstahl, kumpel meinte aber das könnte kritisch werdne mit den bullen ohne TÜV bzw. ABE kann man das eigentlich eintragen lassen? oder so?
hab kein Sport ESD und auch keinen offen luffi! würde ja mehr sinn machen als ein abgaskrümmer der wieder rosten kann!
Original von Fly
danked

GrEeTz, D!rk 

Also das Angebot klingt ja ganz gut auch wenn das mit dem Leistungszuwachs natürlich übertrieben ist
HAst du die mal angeschrieben ?
Aber was die Eintragung angeht, ohne jegliches Gutachten ... wird auf jedenfall nicht ganz einfach bzw günstig. Glaube aber dennoch das es geht schliesslich machen das eine Tuner auch .. also solche Teile verbauen. Denke das müssten dann alles Sonderabnahmen sein.
Ich würde mir aber keine Sorgen um den Rost bei orginalen Krümmern machen. Die setzen zwar Flugrost an aber das die wirklich Rosten das dauert dann wohl erst XXX tkm.
Bist du dir den Sicher das es überhaupt der Krümmer ist und nicht die Dichtungen davon ?? --> die musste du ja so oder so machen, und würde mir dann an deiner Stelle den kompletten Dichtungssatz machen lassen.
HAst du die mal angeschrieben ?
Aber was die Eintragung angeht, ohne jegliches Gutachten ... wird auf jedenfall nicht ganz einfach bzw günstig. Glaube aber dennoch das es geht schliesslich machen das eine Tuner auch .. also solche Teile verbauen. Denke das müssten dann alles Sonderabnahmen sein.
Ich würde mir aber keine Sorgen um den Rost bei orginalen Krümmern machen. Die setzen zwar Flugrost an aber das die wirklich Rosten das dauert dann wohl erst XXX tkm.
Bist du dir den Sicher das es überhaupt der Krümmer ist und nicht die Dichtungen davon ?? --> die musste du ja so oder so machen, und würde mir dann an deiner Stelle den kompletten Dichtungssatz machen lassen.
so will mal wieder was erzählen! nachdem ich nun grad bei meiner alten freien Werkstatt war, hat sich ergeben das nich der fächerkrümmer sondern das hosen rohr wieder abgerissen ist vom krümmer! naja geil, aber die sind so kulant,alles wieder auf garantie und gut! damit wäre das problem mit dem treckersound aus dem leben! erstmal!
die hinterachsbuchsen werd ich bei VW reklamieren, sind ja immerhin auf garantie!
bremsschläuche und bremsen müssen aber neu, daran führt kein weg vorbei! halt nur die frage wo ich das machen lasse? bei VW? bei ATu bzw Pitstop?
taugen die bremsen von ebay was?
die hinterachsbuchsen werd ich bei VW reklamieren, sind ja immerhin auf garantie!
bremsschläuche und bremsen müssen aber neu, daran führt kein weg vorbei! halt nur die frage wo ich das machen lasse? bei VW? bei ATu bzw Pitstop?
taugen die bremsen von ebay was?
- janp
- Cabrio-Urgestein
Wenn du die bremsen nicht selbstmachen willst, lass es bei ATU machen. Aufpassen musst du nur welche Scheiben sie dir andrehen. die haben meistens mehrere Hersteller zum selben preis.Sollen aber nicht alle gleichgut sein. Ich hab bishher immer welche von Brembo geholt. Wenn man da fragt gucken die auch welche hersteller die da haben.
Belege von Lucas haben bei mir gequitscht auf den Brembo scheiben, mit neuen Belegen wars dann weg. also vielleicht andere nehmen.
Bei Atu auch immer daneben stellen und gucken was die so tun. :zwinker:
Belege von Lucas haben bei mir gequitscht auf den Brembo scheiben, mit neuen Belegen wars dann weg. also vielleicht andere nehmen.
Bei Atu auch immer daneben stellen und gucken was die so tun. :zwinker:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: