Golf Vari oder Passat?
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Hmmm...werde meinen Polo nun verkaufen....Nachfolger soll entweder n Golf Vari oder ein Passat Vari werden.
Soll eben ein Kombi sein, damit ich meine Ski oder mein Rad nur reinwerfen muss...zusätzlich Packesel fürn Rasenmäher etc. Brauche da kein gelecktes KFZ, der darf aussen ruhig Schrammen usw haben...dann kann ich auch mal in ne enge Parklücke drücken, ohne dauernd Bauchweh haben zu müssen, dass mir einer ne Delle in die Tür drischt.
Also Diesel muss es sein...
Was meint Ihr? Eher den Golf oder eher den Passat? Passat is in der Anschaffung halt teurer, hat aber meist ne bessere Ausstattung und ist n bissel neuer. Golfmodell dürfte jedem bekannt sein, beim Passat suche ich dieses Modell aufm Bild...was meint Ihr womit ich besser bedient bin? Bin total unschlüssig[IMG]http://i7.ebayimg.com/04/m/07/7c/34/2a_24.JPG[/IMG]
Soll eben ein Kombi sein, damit ich meine Ski oder mein Rad nur reinwerfen muss...zusätzlich Packesel fürn Rasenmäher etc. Brauche da kein gelecktes KFZ, der darf aussen ruhig Schrammen usw haben...dann kann ich auch mal in ne enge Parklücke drücken, ohne dauernd Bauchweh haben zu müssen, dass mir einer ne Delle in die Tür drischt.
Also Diesel muss es sein...
Was meint Ihr? Eher den Golf oder eher den Passat? Passat is in der Anschaffung halt teurer, hat aber meist ne bessere Ausstattung und ist n bissel neuer. Golfmodell dürfte jedem bekannt sein, beim Passat suche ich dieses Modell aufm Bild...was meint Ihr womit ich besser bedient bin? Bin total unschlüssig[IMG]http://i7.ebayimg.com/04/m/07/7c/34/2a_24.JPG[/IMG]
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
RE: Golf Vari oder Passat?
Ich würde auchmal nach Versicherung gucken, welcher billiger ist (auch ein Kriterium).
Zudem Passatmodell kann ich sagen, weil wir so eins BJ 1999 haben (meine Mum) halt 1.8T Benziner.
Ist ein solides Auto, unser LMM war mal kaputt aber sonst eigentlich nix. Wir haben ziemlich Vollaustattung, Leder/Alcantara Sitze, Sitzheizung, Xenon....
Nur das billigste Radio (tja meine Eltern...).
Der Beifahrer hat in dem Glattlederbezug (außen Seite, innen ist ja das Alcantara) einen kleinen Riss bekommen (wie wissen wir nicht) sonst wirklich ein Auto, was jetzt 7 Jahre alt ist und wirklich nicht Kopfzerbrechen gemacht hat
Allerdings auch erst ne Laufleistung von 60.000 km.......
Zudem Passatmodell kann ich sagen, weil wir so eins BJ 1999 haben (meine Mum) halt 1.8T Benziner.
Ist ein solides Auto, unser LMM war mal kaputt aber sonst eigentlich nix. Wir haben ziemlich Vollaustattung, Leder/Alcantara Sitze, Sitzheizung, Xenon....
Nur das billigste Radio (tja meine Eltern...).
Der Beifahrer hat in dem Glattlederbezug (außen Seite, innen ist ja das Alcantara) einen kleinen Riss bekommen (wie wissen wir nicht) sonst wirklich ein Auto, was jetzt 7 Jahre alt ist und wirklich nicht Kopfzerbrechen gemacht hat

Allerdings auch erst ne Laufleistung von 60.000 km.......
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Also der Passat ist ein gutes Auto und würde ich dem Golf auch vorziehen, weil er das erwachsenere Auto ist. Die Sitze sind zwar nix meiner Meinung nach weil mir die Sitzflächen zu kurz sind. Aber das ist beim Golf 4 auch so... Habe halt lange Tschochen....
Der Passat wird günstiger sein weil da nicht so viele mit rumheitzen,
Golf fahren zu viele.... Und mehr Platz hat der Passat auch.
Der Passat wird günstiger sein weil da nicht so viele mit rumheitzen,
Golf fahren zu viele.... Und mehr Platz hat der Passat auch.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Also ich würde dir den Passat 35i empfehlen. Die letzten von dem Model 96er/97er, die sind oft sehr gut ausgestattet.
Die sind besser als die ersten von den b3s.
Hier ein Beispiel: Ich und mein Schwager haben fast gleichzeitig jeweils einen Passat gekauft. Ich habe einen 96er 35i und er einen 98er 3B mit 110PS tdi (AFN).
Hier mal die unterschiede:
35i ----- 3B
96er----- 98er
145.oookm ----- 195.oookm
1.5oo€ ----- 8.ooo€
Austattung haben unsere Passats fast die gleichen, ausser das er Leder mit Alcantara hat und ich nur vollleder.
Er hat letztes Jahr die komplette Achsaufhängung VA getauscht (knappe 700€) weil die 3Bs damit richtige probleme haben. und noch jede menge Kleinigkeiten.
Naja, im letzten Jahr hat er fast 2000€ an reparaturteile ausgegeben und ich hatte überhaupt keine Probleme (ok, ich habe jetzt auch auf tdi AFN umgebaut, aber nicht wegen problemen).
Mein Kofferraum ist im Vergleich größer als der vom 3B.
Und Golf kannst du mit einem Passat überhaupt nicht vergleichen. Der Passat hat viiiieeel mehr platz als der Golf (bin ja ein Ex-III Golffahrer
)
Die sind besser als die ersten von den b3s.
Hier ein Beispiel: Ich und mein Schwager haben fast gleichzeitig jeweils einen Passat gekauft. Ich habe einen 96er 35i und er einen 98er 3B mit 110PS tdi (AFN).
Hier mal die unterschiede:
35i ----- 3B
96er----- 98er
145.oookm ----- 195.oookm
1.5oo€ ----- 8.ooo€
Austattung haben unsere Passats fast die gleichen, ausser das er Leder mit Alcantara hat und ich nur vollleder.
Er hat letztes Jahr die komplette Achsaufhängung VA getauscht (knappe 700€) weil die 3Bs damit richtige probleme haben. und noch jede menge Kleinigkeiten.
Naja, im letzten Jahr hat er fast 2000€ an reparaturteile ausgegeben und ich hatte überhaupt keine Probleme (ok, ich habe jetzt auch auf tdi AFN umgebaut, aber nicht wegen problemen).
Mein Kofferraum ist im Vergleich größer als der vom 3B.
Und Golf kannst du mit einem Passat überhaupt nicht vergleichen. Der Passat hat viiiieeel mehr platz als der Golf (bin ja ein Ex-III Golffahrer

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Was hat der 35i denn für eine Abgasnorm? Also der TDI...Hat der schon Euro 3? Wenn nicht, ist ja die Steuer tierisch hoch...[/quote]
Mein Passat hat Euro 2 und kostet als 1,9tdi normalerweise 304€ Steuern im Jahr. Was ich zahle werd ich hier nicht verraten
Aber der 3B hat auch Euro 2!!!
Mein Schwager zahlt auch 304€
AUSSERDEM:
Euro 3 würde der 1,9 tdi 294€ kosten. Also nicht der rede wert.
Was hat der 35i denn für eine Abgasnorm? Also der TDI...Hat der schon Euro 3? Wenn nicht, ist ja die Steuer tierisch hoch...[/quote]
Mein Passat hat Euro 2 und kostet als 1,9tdi normalerweise 304€ Steuern im Jahr. Was ich zahle werd ich hier nicht verraten

Aber der 3B hat auch Euro 2!!!
Mein Schwager zahlt auch 304€

AUSSERDEM:
Euro 3 würde der 1,9 tdi 294€ kosten. Also nicht der rede wert.
Zuletzt geändert von Don Vari am 5. Sep 2006 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Kann dem Don da nur beipflichten,hab mir letzten Winter nen 35i als winterauto geholt,und wenn mir da nich n besoffener Jüngling reingeballert wär,hätt ich den wohl jetzt noch!
Den Golf Vari den ich mir dann Ersatz geholt hab,hat zwar auch funktioniert,aber der Passat war schon n ganz anderes Auto!
Gruss Keith
Den Golf Vari den ich mir dann Ersatz geholt hab,hat zwar auch funktioniert,aber der Passat war schon n ganz anderes Auto!
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
Hier wär doch was für dich. Hat nicht viel gelaufen und ist wohl gut gepflegt worden.
ca. 145Tkm (fahr noch mit), Westwood Alu, , original VW Alarmanlage, ZV, ABS, GT Ausstattung, Fahrersitz höhenverstellbar, elektrische Spiegel, Servo, Klima, 2 x Airbag, NSW, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Radio Gamma mit 6 Boxen, nagelneue Velourfußmatten, Lederlenkrad, Color, Grünkeilfrontscheibe, Dachreling, Sitzheizung vorn
Bj9/94
Er will für den 3.600€ haben.
http://35i-forum.de/thread.php?threadid=51278
ca. 145Tkm (fahr noch mit), Westwood Alu, , original VW Alarmanlage, ZV, ABS, GT Ausstattung, Fahrersitz höhenverstellbar, elektrische Spiegel, Servo, Klima, 2 x Airbag, NSW, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Radio Gamma mit 6 Boxen, nagelneue Velourfußmatten, Lederlenkrad, Color, Grünkeilfrontscheibe, Dachreling, Sitzheizung vorn
Bj9/94
Er will für den 3.600€ haben.
http://35i-forum.de/thread.php?threadid=51278
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As