DVD Recorder oder Festplattenrecorder?
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Will mir eines der o.g. Geräte zulegen....was ist nun besser? So´n Teil mit Festplatte oder ein normaler DVD Recorder? Also ich bin ja kein Freak der da alle Nase lang was aufnimmt, soll eigentlich nur meinen VHS Video ersetzen und ab und an mal ne Sendung aufnehmen...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
RE: DVD Recorder oder Festplattenrecorder?
Also ich hatte erst nen DVD- jetzt nen HDD-Recorder. Habe es noch nie eine Minute bereut, nen HDD-Recorder zu kaufen. Ist einfach nur geil. Aufnehmen, Werbung rausschneiden und dann entweder auf Platte lassen oder auf DVD archivieren. Find ich einfach nur gut. Man kann sogar auf der Platte komprimieren vorm überspielen auf DVD. Also du nimmst 2 Filme auf, willst die auf eine DVD packen. Ist das nun zu groß für ne DVD, dann kann man sagen, dass er die zB als LP auf die DVD packen soll. Find das ganze einfach geil.
Nur leider kann ich halt meinen DVB-C-Receiver nur über AV anschließen, ist bissl doof so. Aber man aknn nicht alles haben.
Rate dir also auf jeden Fall zu nem Festplatten-Recorder, auch wenns nur mit ner 80GB Platte ist. Die reicht mir auch aus. Wenn zu voll, dann archivieren.
Nur leider kann ich halt meinen DVB-C-Receiver nur über AV anschließen, ist bissl doof so. Aber man aknn nicht alles haben.
Rate dir also auf jeden Fall zu nem Festplatten-Recorder, auch wenns nur mit ner 80GB Platte ist. Die reicht mir auch aus. Wenn zu voll, dann archivieren.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Naja, wenn du Kabel hast, dann einfach das "Kabel-Kabel" in den Recorder, eins wieder raus und in den Fernseher (der Recorder leitet das Signal weiter). Und einmal Scart vom Recorder in den TV zum gucken. Bei mir ist das alles deutlich komplizierter wegen dem DVB-C Receiver. Aber auch möglich.
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Aso, wenn das ohne Receiver läut, dann sollte das kein Problem geben.
Also ich habe mal Preise verglichen und dnan bei ciao.com die Testberichte durchgelesen. Habe mich für den Samsung DVD-HR720 entschieden, ist günstig und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du den für lange Zeit planst oder HD-fähige komponenten hast, dann natürlich den HDMI-Eingang/Ausgang beachten. Aber für die meißten ist das ja eh zukunftsmusik.
Auf was man sonst noch Achten sollte weiß ich nicht, hab mich halt an Testberichten sowie Zeitschriftentests orientiert und damit gut gefahren. Und die 80GB-Platte reicht locker. Da ich nur nen Röhrenfernseher hab, nehm ich meißt auf LP auf. Ist ein kaum merkbarer Quali-Verlust. Und dann passt einiges auf die Platte drauf!!!
Also ich habe mal Preise verglichen und dnan bei ciao.com die Testberichte durchgelesen. Habe mich für den Samsung DVD-HR720 entschieden, ist günstig und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du den für lange Zeit planst oder HD-fähige komponenten hast, dann natürlich den HDMI-Eingang/Ausgang beachten. Aber für die meißten ist das ja eh zukunftsmusik.
Auf was man sonst noch Achten sollte weiß ich nicht, hab mich halt an Testberichten sowie Zeitschriftentests orientiert und damit gut gefahren. Und die 80GB-Platte reicht locker. Da ich nur nen Röhrenfernseher hab, nehm ich meißt auf LP auf. Ist ein kaum merkbarer Quali-Verlust. Und dann passt einiges auf die Platte drauf!!!
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
RE: DVD Recorder oder Festplattenrecorder?
Original von Asphaltkratzer
Will mir eines der o.g. Geräte zulegen....was ist nun besser? So´n Teil mit Festplatte oder ein normaler DVD Recorder? Also ich bin ja kein Freak der da alle Nase lang was aufnimmt, soll eigentlich nur meinen VHS Video ersetzen und ab und an mal ne Sendung aufnehmen...
wir haben eine mit festplatte und das ist super! hab aber keine ahnung was jetzt ein unterschied beim dvd-recorder ist....
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
hier?
hier?
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 26. Okt 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As