Ankauf von Fahrzeug => Autohäuser

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Spanier
Cabrio-Urgestein

Ankauf von Fahrzeug => Autohäuser

Beitrag von Spanier »

Wißt ihr, ob VW oder sonstige Autohäuser Autos ankaufen, auch wenn man selbst kein anderes bei denen kaufen möchte?

danke.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hm denke, dass es unterschiedlich ist. wenn sie meinen das sie ihn gut loswerden und da auch gut gewinn mit machen dann sicherlich...allerdings wird da der der kaufpreis den sie dir geben nicht so hoch ausfallen...obwohl 4.000 sollten auf jedenfall drin sein vl sogar 4.500. soviel hat ein vw-händler meinen verkäufern geboten.

bring dein auto in topform, sofern es das noch nicht ist=) und dann ab zum händler und unverbindlich nachfragen
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

[quote]Original von bayliner
hm denke, dass es unterschiedlich ist. wenn sie meinen das sie ihn gut loswerden und da auch gut gewinn mit machen dann sicherlich...allerdings wird da der der kaufpreis den sie dir geben nicht so hoch ausfallen...obwohl 4.000 sollten auf jedenfall drin sein vl sogar 4.500. soviel hat ein vw-händler meinen verkäufern geboten.

bring dein auto in topform, sofern es das noch nicht ist=) und dann ab zum händler und unverbindlich nachfragen[/quote]

Also Stefan, trau dem Schwaben :wink:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

bring dein auto in topform, sofern es das noch nicht ist=) und dann ab zum händler und unverbindlich nachfragen[/quote]

hört sich gut an, was ist eigentlich mit dieser DAT Liste, wo ich den Preis von meinem Cabrio rausfinden kann? Da steht drin, dass der Wagen Einkaufswert von 4490EUR hat. Was heißt das? Für den Preis kaufen die Händler den Wagen ein?
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja denke schon. das müsste der sein. aber unter 4.000 würde ich ihn net hergeben...hinterher sagen sie noch mehr wie 3.500 is net drin...dann tun sie den noch en bissel reinigen usw. und er steht für 8.000 zum verkauf da!

@zerb
schwabe? :lol:
Zuletzt geändert von bayliner am 29. Okt 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

vorhin hatte mich ein interessant mit gebrochenem deutsch angerufen, ich hab nur verstanden, der wollte den wagen nach saudi arabien verschiffen und als ersatzteilespender und da bin ich ja garnicht für. jedenfalls meint er auf einmal ob ich krank wäre alda

ja unter 4000euro auf keinen fall, das ist mein absoluter letzter preis, aber mal schaun, ich kann morgen fragen aber bei diesem regen ist autowaschen ja schlecht ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

würde an keinen ausländer verkaufen...also zumindest net an so komische typen...genauso wenig auf englische anfragen eingehen.

als ersatzteillager nach saudi-arabien, die spinnen wohl. dafür können die auch nen 93 oder 94 nehmen mit motorschaden oder so, den bekommen sie sogar viel günstiger... :hopp:

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

spinnen auch, hab sofort in die anzeige reingeschrieben kein verkauf ins ausland.

gut, ich werd morgen mal zum vw autohaus vorort fahren und fragen.

wißt ihr ob freie autohäuser auch ankaufen?
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

ja denke schon. das müsste der sein. aber unter 4.000 würde ich ihn net hergeben...hinterher sagen sie noch mehr wie 3.500 is net drin...dann tun sie den noch en bissel reinigen usw. und er steht für 8.000 zum verkauf da!

@zerb
schwabe? :lol:[/quote]

Das war vorhin auf mich bezogen, da ich das Thema mitem Spanier schon im ICQ beplaudert habe. :hopp:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Wenns irgend geht, warte halt bis zum Frühjahr mit dem Verkauf.
Dann das komplette Programm mit prof. Innenraumreinigung, Motorraum, außen Polieren, möglichst in Serienzustand zurückversetzen.

Dann bekommst du auch bestimmt mehr als 4000€
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

hab mal ne reportage gesehen über n pkw verkauf. dort wurden mehrere sachen getestet.

richtige Autohändler wie VW
ramsch Autohändler die alles kaufen
Automarkt (in Berlin)
priv. Anzeige in zeitungen, inet etc.

Es kamen sehr sehr unterschiedliche Ergebnisse dabei heraus. letzendlich sollte man wohl alles testen. Also überall mal anfragen, was die dir dafür geben würden.

Den besten Preis erzielst Du aber, laut denen, wenn du abwartest und den Wagen übers Inet oder halt Zeitungsanzeige an ebenfalls privat verkaufst.

Dabei würde ich ihn auch bei mobile reinstellen, auch wenn dich das 10 € kostet. Außerdem vielleicht noch bei den ganzen anderen wie dhd24, avis und all den kleinanzeigenhäusern! und net vergessen die lokale zeitung :)
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Wie wäre es mit Ebay.

Hab jetzt gesehen, dass es da die Möglichkeit gibt Anzeigen reinzusetzen. Also nicht Biete oder Sofort-Kauf, sondern ne ganz normale Anzeige und deiner Preisvorstellung.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

[quote]Original von Adi
Wie wäre es mit Ebay.

Hab jetzt gesehen, dass es da die Möglichkeit gibt Anzeigen reinzusetzen. Also nicht Biete oder Sofort-Kauf, sondern ne ganz normale Anzeige und deiner Preisvorstellung.[/quote]

bei ebay sind viele menschen mit traumvorstellungen, dass sie ein auto für geschenkt kriegen. und wenn ich sehe, dass das rote caby von tobi ?! oder von wem das war für 2800euro weggehen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Darum wüd ich es auch nie zum Bieten reinstellen.
Entweder Sofortkauf oder das mit den Anzeigen ausprobieren.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

@Stefan: Hast Du´s denn bei Ebay schon mal mit dieser "Mindestpreis"-Option versucht? Da hat man ja auch kein Risiko, weil der Wagen unter dem geforderten Preis nicht weggehen kann...

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

[quote]Original von Fortuna
@Stefan: Hast Du´s denn bei Ebay schon mal mit dieser "Mindestpreis"-Option versucht? Da hat man ja auch kein Risiko, weil der Wagen unter dem geforderten Preis nicht weggehen kann...

Gruß*Forti[/quote]

Die wollen 30,-EUR, dass ich den Wagen reinstelle.

10,-EUR die Auto-Option
plus 20,-EUR Mindestpreis-Option

Find ich ganz schön happig oder täusch ich mich? :stups:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Spanier
Find ich ganz schön happig oder täusch ich mich? :stups:[/quote]

Schon, aber so minimierst Du natürlich auch das Risiko, dass Du den Wagen unter Wert abgeben musst.

Kriegt man eigentlich irgendwelche Kosten von Ebay zurück, wenn der Wagen nicht verkauft wird?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

[quote]Original von Fortuna
[quote]Original von Spanier
Find ich ganz schön happig oder täusch ich mich? :stups:[/quote]

Schon, aber so minimierst Du natürlich auch das Risiko, dass Du den Wagen unter Wert abgeben musst.

Kriegt man eigentlich irgendwelche Kosten von Ebay zurück, wenn der Wagen nicht verkauft wird?

Gruß*Forti[/quote]

Wenn der Wage nicht verkauft wurde, dann kriegst nichts zurück.

Wenn du den Wagen über Mindestpreis verkaufst, kriegst du normalerweise die Mindestpreisgebühr zurück und mußt 40-50 EUR Verkaufsprovision zahlen.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Okey, unter den Bedingungen ist das ja bescheiden.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“