Hab den Wagen hier gefunden:
Steht bei einem grossen VW Händler
1,6/101 PS
EZ 04/97
66TKM
1 Vorbesitzer (Frau mittleren Alters)
unfallfrei
Technikcheck bei VW frisch gemacht
Bremsschläuche wurden getauscht
Neuer ESD
alle KD bei VW
12 Monate Volkswagen Europagarantie
Winterreifen
Pkw 4-türig,Klimaanlage manuell, Bordcomputer, Sitzhöheneinstellung, Radio Cass., Metallic, Rückspiegel elektrisch, Fensterheber elektr. , Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, ABS, Doppelairbag, Seitenairbags, Kopfstützen hinten, Rücksitzbank geteilt, Getriebe 5-Gang, Servolenkung, Colorglas, Radio
VB 4950,-
Mache morgen die Probefahrt, für heute gab´s keine freien Nummern mehr.
Mich stört eines an dem Wagen, handeln wird da kaum gehen. An dem ist äusserlich rein gar nix...ok, kleinste Kratzerchen aber sonst wie neu.
Der Zahnriemen wurde allerdings noch nicht getauscht, da sollte ich den Preis drücken können...
Was meint Ihr zu dem Wagen? Top, oder?
Hilfe zur Kaufentscheidung
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 2. Nov 2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hm, ich hab mein Cabrio mit der gleichen Ausstattung + Leder und SH für 100 Euro weniger bekommen, aber das nur am Rande.
Stellt sich die Frage, wofür das Auto sein soll.
Als Winter- oder zweitwagen wär mir das zu teuer.
Und ich denke man bekommt heute so ein Modell schon für 4.000,-. Der hat dann zwar mehr Kilometer drauf, aber die Motoren sind ja von VW nicht aus Pappe.
Aber gut gepflegt ist er allemal.
Stellt sich die Frage, wofür das Auto sein soll.
Als Winter- oder zweitwagen wär mir das zu teuer.
Und ich denke man bekommt heute so ein Modell schon für 4.000,-. Der hat dann zwar mehr Kilometer drauf, aber die Motoren sind ja von VW nicht aus Pappe.
Aber gut gepflegt ist er allemal.
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Minusgrad-Fahrer(in)
Klima im Winter auto ...
die Ausstattung hat nicht mal mein Alljahrerwagen ..
Sitzheitzung hat der aber nicht .. denke das könnte im Winter interresanter sein als Klima
Finde den Preis aber auch etwas hoch selbst wenn der nur 66TKm runter hat aber alt ist halt alt .. .fast 10 Jahre .. vielleicht wenn den den Riemen noch tauschen würden ..
Denke schon .. trotz Händler wird der mit sich Handeln lassen.
So rein optisch sieht der schon mal sehr gut aus .. wie du auch schon gesagt hast

Sitzheitzung hat der aber nicht .. denke das könnte im Winter interresanter sein als Klima
Finde den Preis aber auch etwas hoch selbst wenn der nur 66TKm runter hat aber alt ist halt alt .. .fast 10 Jahre .. vielleicht wenn den den Riemen noch tauschen würden ..
Denke schon .. trotz Händler wird der mit sich Handeln lassen.
So rein optisch sieht der schon mal sehr gut aus .. wie du auch schon gesagt hast
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Nach Passat hab ich auch geschaut, allerdings haben die dann locker 150TKM aufwärts auf der Uhr....die Gölfe die ich hier so gefunden habe, waren alle bei 4000 ungefähr, haben jedoch wesentlich mehr km und sind meist von Privat oder Hinterhofhändlern...ich denke, dass ich hier dann auch nen gewissen Mehrwert beim Wiederverkauf haben werde, da ich nicht viele km auf den Wagen draufhaue...klar, sind halt doch fast 10000DM 
Hatte ja ursprünglich nach nem Kombi gesucht, hab mir nun aber überlegt, wie oft ich den nun wirklich die Ladefläche eines Kombis brauche...eher selten...wenn die Ski nun doch net hinten reingehn, dann schnall ich se halt aufs Dach...ebenso mit den Fahrrädern. Machen andere auch und kommen deswegen net um. Dafür ist der Golf halt kompakter und nimmt weniger Platz weg....wenn ich mich nur entscheiden könnte :stups:
Bei dem Golf bin ich halt doch recht beruhigt, dass da net ne Schrottmühle ins Haus kommt....wollte ja was zuverlässiges...

Hatte ja ursprünglich nach nem Kombi gesucht, hab mir nun aber überlegt, wie oft ich den nun wirklich die Ladefläche eines Kombis brauche...eher selten...wenn die Ski nun doch net hinten reingehn, dann schnall ich se halt aufs Dach...ebenso mit den Fahrrädern. Machen andere auch und kommen deswegen net um. Dafür ist der Golf halt kompakter und nimmt weniger Platz weg....wenn ich mich nur entscheiden könnte :stups:
Bei dem Golf bin ich halt doch recht beruhigt, dass da net ne Schrottmühle ins Haus kommt....wollte ja was zuverlässiges...
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 2. Nov 2006 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Also, ich habe festgestellt, dass grade Golf 3 sauteuer sind.
die 4er bekommt man ebenfalls schon um die 5000€ mit 100TKM rum.
Vielleicht ist das interessanter?
Leider gehen viele günstige 3er schnell ins Ausland, das lohnt nicht mehr, die hier zu verkaufen, weil man ja wegen der Garantie gezwungen wird, was drauf zu schlagen.
die 4er bekommt man ebenfalls schon um die 5000€ mit 100TKM rum.
Vielleicht ist das interessanter?
Leider gehen viele günstige 3er schnell ins Ausland, das lohnt nicht mehr, die hier zu verkaufen, weil man ja wegen der Garantie gezwungen wird, was drauf zu schlagen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit