Rettet die Foren-Rechtschreibung!
Moderator: Fabio
Rettet die Foren-Rechtschreibung!
Ahoi! Unsere schöne Sprache verliert, grade in Internet-Foren, immer mehr an Bedeutung. Manche Beiträge sind kaum noch lesbar, weil jeder schreibt wie er will. Darum mach ich jetzt einfach mal ein bissl Werbung für den Firefox 2.0.
Dieser hat eine Rechtschreibe-Überprüfung mit drin, welche auch in den Textfeldern von Foren automatisch greift. Dieses hat mich selber schon vor vielen Fehlern bewahrt. Außerdem lässt sich dieses sogar, wie von Textverarbeitungen gewohnt, persönlich erweitern.
Positiver Nebeneffekt ist, das selbst das Surfen nochmal an Geschwindigkeit zunimmt. Von der Sicherheit gegenüber dem IE muss man ja garnicht mehr reden.
Also, allemann schnell auf www.mozilla.com und zum Erhalt der Deutschen Sprache beitragen!!!
So, das wars von mir, danke für die Aufmerksamkeit :=)
Dieser hat eine Rechtschreibe-Überprüfung mit drin, welche auch in den Textfeldern von Foren automatisch greift. Dieses hat mich selber schon vor vielen Fehlern bewahrt. Außerdem lässt sich dieses sogar, wie von Textverarbeitungen gewohnt, persönlich erweitern.
Positiver Nebeneffekt ist, das selbst das Surfen nochmal an Geschwindigkeit zunimmt. Von der Sicherheit gegenüber dem IE muss man ja garnicht mehr reden.
Also, allemann schnell auf www.mozilla.com und zum Erhalt der Deutschen Sprache beitragen!!!
So, das wars von mir, danke für die Aufmerksamkeit :=)
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
RE: Rettet die Foren-Rechtschreibung!
Jawohl,
kann ich nur unterstützen :daumen: :daumen: :daumen:
kann ich nur unterstützen :daumen: :daumen: :daumen:
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Unter Linux installiert der das automatisch. Bei der Win-Version musst du einmal auf ein Textfeld klicken und dann unten "Wörterbuch installieren" oder sowas wählen. So war es zumindest am Notebook.
Find ich komisch, dass das so kompliziert ist. Unter Linux installiert der Standardgemäß gleich so zehn verschiedene Sprachen, von denen man dann nur noch eine auswählen muss, bzw auch immer wechseln kann.
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
[quote]Original von Asphaltkratzer
...funzt...[/quote]
[quote]Original von Zonkie
Funzt...[/quote]
Sogar in diesem Thema fickt ihr die deutsche Sprache! Verwende noch Firefiox 1.x, werde aber demnaechst umsteigen. Bemuehe mich aber abgesehen davon stets um eine gute Rechtschreibung und habe somit auch kein schlechtes Gewissen!
...funzt...[/quote]
Funzt...[/quote]
Sogar in diesem Thema fickt ihr die deutsche Sprache! Verwende noch Firefiox 1.x, werde aber demnaechst umsteigen. Bemuehe mich aber abgesehen davon stets um eine gute Rechtschreibung und habe somit auch kein schlechtes Gewissen!

- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
bestimmt ein englisches Wörterbuch geladen oder so...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
bestimmt ein englisches Wörterbuch geladen oder so...[/quote]
Jop, ist ein falschen Wörterbuch. Rechtsklick in das Textfeld und unter "Sprachen" die richtige auswählen, bzw hinzufügen!
bestimmt ein englisches Wörterbuch geladen oder so...[/quote]
Jop, ist ein falschen Wörterbuch. Rechtsklick in das Textfeld und unter "Sprachen" die richtige auswählen, bzw hinzufügen!
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Minusgrad-Fahrer(in)
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- janp
- Cabrio-Urgestein
Rechtschreibung schön und gut, aber bitte die "richtige" (alte Rechtschreibung) :daumen:
Firefox kommt mir aber nicht auf den rechner, das is echt das letzte.
In sachen Geschwindigkeit und Kompatibilität geht nichts über den IE 6.
ignorieren von groß- und kleinschreibung ist mir übrigens auch egal. hauptasche die satzzeichen sind einigermaßen richtig gesetzt.
ignorieren von groß- und kleinschreibung ist mir übrigens auch egal. hauptasche die satzzeichen sind einigermaßen richtig gesetzt.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von janp
Rechtschreibung schön und gut, aber bitte die "richtige" (alte Rechtschreibung) :daumen:
ignorieren von groß- und kleinschreibung ist mir übrigens auch egal. hauptasche die satzzeichen sind einigermaßen richtig gesetzt.[/quote]
Das hab ich jetzt zum ersten mal gehört, dass der IE schneller ist. Wirklich vorher noch nie. Selbst von eingefleischten MS-Fans nicht. Schon alleine das öffnen des Browsers selber. Wenn IE sein muss, dann die 7er, ohne Tabs kann man doch garnicht mehr leben. Grade in Foren imho ein MUSS.
Und Groß-und Kleinschreibung finde ich persönlich auch sehr wichtig.
ignorieren von groß- und kleinschreibung ist mir übrigens auch egal. hauptasche die satzzeichen sind einigermaßen richtig gesetzt.[/quote]
Das hab ich jetzt zum ersten mal gehört, dass der IE schneller ist. Wirklich vorher noch nie. Selbst von eingefleischten MS-Fans nicht. Schon alleine das öffnen des Browsers selber. Wenn IE sein muss, dann die 7er, ohne Tabs kann man doch garnicht mehr leben. Grade in Foren imho ein MUSS.
Und Groß-und Kleinschreibung finde ich persönlich auch sehr wichtig.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Das öffnen vom IE dauert doch gerade mal ne Sekunde. Weiterhin kann man die URL´s überall eingeben wo ne Adresszeile ist, also auch im normalen Explorer, e.t.c.
Mit Tabs kann ich mich garnicht anfreunden, ich habs mal ausprobiert, aber zuoft das Fenster inkl. der ganzen Tabs geschlossen, daher hab ich den 7er IE wieder runtergeschmissen.
Aber jeder wie er mag. :daumen:
Mit Tabs kann ich mich garnicht anfreunden, ich habs mal ausprobiert, aber zuoft das Fenster inkl. der ganzen Tabs geschlossen, daher hab ich den 7er IE wieder runtergeschmissen.
Aber jeder wie er mag. :daumen:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: