[Elektrik & Beleuchtung] Funkferbedienung! Hilfe?! Plug 'n Play???
- Kochkurs
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Funkferbedienung! Hilfe?! Plug 'n Play???
Hallo zusammen,
und zwar hab ich ein problem mit dem verbauen meiner Funkfernbedienung.
Habe mir eine FFB zugelegt und die mit nem freund versucht anzuschließen, aber nichts funzte.
Habe es sogar mit 2 FFB versucht... aber nix!
Jetzt dachte ich das es vllt an meinem cabrio liegen kann??
Kann es sein, dass ich etwas nachträglich verbauen muss?
Hab die selbe FFB bei meiner schwester im normalen golf verbaut, hat 5 min gedauert, da lief das teil...
jetzt hab ich mir mal überlegt mit so ner plug n play FFB zu versuchen, schon jemand erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-VW ... dZViewItem
hat jemand vllt das gleiche problem beim cabby?
Ich will mir auch nicht einfach ne übelst teure FFB kaufen, und nachher geht die auch nicht und dann liegt das teil da...
wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet!
vielen dank
Gruß
Julien
und zwar hab ich ein problem mit dem verbauen meiner Funkfernbedienung.
Habe mir eine FFB zugelegt und die mit nem freund versucht anzuschließen, aber nichts funzte.
Habe es sogar mit 2 FFB versucht... aber nix!
Jetzt dachte ich das es vllt an meinem cabrio liegen kann??
Kann es sein, dass ich etwas nachträglich verbauen muss?
Hab die selbe FFB bei meiner schwester im normalen golf verbaut, hat 5 min gedauert, da lief das teil...
jetzt hab ich mir mal überlegt mit so ner plug n play FFB zu versuchen, schon jemand erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-VW ... dZViewItem
hat jemand vllt das gleiche problem beim cabby?
Ich will mir auch nicht einfach ne übelst teure FFB kaufen, und nachher geht die auch nicht und dann liegt das teil da...
wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet!
vielen dank
Gruß
Julien
Don*t Drink and Drive
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
RE: Funkferbedienung! Hilfe?! Plug 'n Play???
Was hast du den versucht für eine FB zu verbauen??
Ich habe mir auch eine billige von Ebay geholt und funzt einwandfrei ohne irgendwelche Zusatzarbeiten! Golf Cabrio und Golf 3 sind von der Technik identisch
Ich habe mir auch eine billige von Ebay geholt und funzt einwandfrei ohne irgendwelche Zusatzarbeiten! Golf Cabrio und Golf 3 sind von der Technik identisch
- Kochkurs
http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung- ... dZViewItem
so eine hab ich!
Bei meiner schwester im Golf funktioniert das teil einwandfrei!
Hab die sogar mit nem freund eingebaut der seeehr viel erfahrung damit hat und selbst er ist an seine grenzen gestoßen.
Einman haben wir es geschaft, dass er öffnet, aber schließen ging nicht. Hab mir schon gedacht, dass man da vllt was zusätzlich einbauen muss.
Bin echt ratlos. Hatte sogar mal eine von FK und die ging auch nicht!
Naja und jetzt frag ich mich ob es so einen Plug 'n Play FFB bringt?!
so eine hab ich!
Bei meiner schwester im Golf funktioniert das teil einwandfrei!
Hab die sogar mit nem freund eingebaut der seeehr viel erfahrung damit hat und selbst er ist an seine grenzen gestoßen.
Einman haben wir es geschaft, dass er öffnet, aber schließen ging nicht. Hab mir schon gedacht, dass man da vllt was zusätzlich einbauen muss.
Bin echt ratlos. Hatte sogar mal eine von FK und die ging auch nicht!
Naja und jetzt frag ich mich ob es so einen Plug 'n Play FFB bringt?!
Don*t Drink and Drive
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
doofe frage, aber bist du dir sicher das alle kabel dran sind? bei meiner alten fb waren es 3 die 12v haben wollten und 2 die masse brauchten. ich hab mitterweile 2 mal ne fb ins cab eingebaut und schon 5 oder 6 in nen normalen golf, da gibts keine unterschiede (meine meinung, mir ist nix aufgefallen). ist den vielleicht die steuereinheit defekt?
- Kochkurs
die ZV war ab werk drin, hab da nix gemacht.
Hab auch die kabel mit dem normalen golf verglichen, da gibt es wirklich keine unterschiede!
ich glaub mich erinner zu können, dass:
grün: öffnen
grau: schließen
geld&rot: glaub ich auf +
und braun oder schwarz auf masse.
mehr is da ja auch nicht...
Hab schon bei ATP (sowas wie ATU) gefragt, und der will das nicht machen. Und wenn ich mir jetzt so ein 100€ teil hole und das geht nicht, dann sind 100 euro weggeschmissen.
ich glaub ich werde mir mal so ein plug 'n play teil kaufen, kriegste ja für n appel und n ei :hopp:
Hab auch die kabel mit dem normalen golf verglichen, da gibt es wirklich keine unterschiede!
ich glaub mich erinner zu können, dass:
grün: öffnen
grau: schließen
geld&rot: glaub ich auf +
und braun oder schwarz auf masse.
mehr is da ja auch nicht...
Hab schon bei ATP (sowas wie ATU) gefragt, und der will das nicht machen. Und wenn ich mir jetzt so ein 100€ teil hole und das geht nicht, dann sind 100 euro weggeschmissen.
ich glaub ich werde mir mal so ein plug 'n play teil kaufen, kriegste ja für n appel und n ei :hopp:
Don*t Drink and Drive
Hi,
die von INCA Pro ist einbahnfrei. Musst halt Innenbart vom Schlüssel fräsen lassen und die Wegfahrsperre (kleiner Chip) in den neuen Schlüssel machen. Ist wirklich Plug and Play, bis auf die Blinker Steuerung, die muss Verkabelt werden.
Achso, die FFB gibts auch mit nem Klappschlüssel, der wie der Originale aussieht
mfg andre
die von INCA Pro ist einbahnfrei. Musst halt Innenbart vom Schlüssel fräsen lassen und die Wegfahrsperre (kleiner Chip) in den neuen Schlüssel machen. Ist wirklich Plug and Play, bis auf die Blinker Steuerung, die muss Verkabelt werden.
Achso, die FFB gibts auch mit nem Klappschlüssel, der wie der Originale aussieht
mfg andre
- Terra2067
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
[quote]Original von schub
Hi,
mfg andre[/quote]
Hi,
ja kann ich nur bestätigen. Die INCA Pro ist supi. Einfach nur zwischen Pumpe und Kabelbaum hängen und die Blinkersteurung an die Blinker klemmen und fertig.
Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0035564982
Gruß
Torsten
Hi,
mfg andre[/quote]
Hi,
ja kann ich nur bestätigen. Die INCA Pro ist supi. Einfach nur zwischen Pumpe und Kabelbaum hängen und die Blinkersteurung an die Blinker klemmen und fertig.
Gruß
Torsten
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
die pumpe ist hinten rechts im kofferaum. die brauchste aber eigentlich net dafür. kannst dir die kabel auf der fahrerseite im kabelgang nehmen. hab ich bis jetzt immer gemacht. du mußt mit den rohlingen zum schlüsselmacher sie dir schlefen lassen. bei mir haben die net gepasst und ich hab meinen reserveschlüssel da reingearbeitet. vielleicht ist das bei jedem anders. zusätlich mußt du dir dann eh die wegfahrsperre (kleiner chip im original Schlüssel) in den klappschlüssel setzen. also kannst au kleich deinen reserveschlüssel opfern!
- Terra2067
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
[quote]Original von Hammerhead
[quote]Original von Terra2067
Hi,
mfg andre[/quote]
Hi,
Gruß
Torsten[/quote]
Die gefällt mir auch sehr gut.
Und die Rohlinge passen auch wirklich zum G3 Cabrio?
Wo finde ich die Pumpe für die ZV?
Ich bin handwerklich nicht besonders gut drauf![/quote]
Hi, die Rohlinge, die dabei sind passen. Man darf nur nicht die nehmen. die schon verbaut sind. Wie schon geschrieben, Pumpe ist hinten rechts im Kofferraum. Stecker an der Pumpe abziehen, den Adapter mit der FFB dazwischenstecken, Blinker anschließen (oder nicht), fertig.
Gruß
Torsten
[quote]Original von Terra2067
Hi,
mfg andre[/quote]
Hi,
Gruß
Torsten[/quote]
Die gefällt mir auch sehr gut.
Und die Rohlinge passen auch wirklich zum G3 Cabrio?
Wo finde ich die Pumpe für die ZV?
Ich bin handwerklich nicht besonders gut drauf![/quote]
Hi, die Rohlinge, die dabei sind passen. Man darf nur nicht die nehmen. die schon verbaut sind. Wie schon geschrieben, Pumpe ist hinten rechts im Kofferraum. Stecker an der Pumpe abziehen, den Adapter mit der FFB dazwischenstecken, Blinker anschließen (oder nicht), fertig.
Gruß
Torsten
- Tobi's 3er
- Cabrio-As