Diese sch... Betrüger
Moderator: Fabio
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Guckt euch das mal an! Das kann doch net wahr sein. Und es gibt halt immer wieder welche die drauf reinfallen. Hab eben den Höchstbietenden schon drauf aufmerksam gemacht, aber obs was bringt?
Ebay
Ebay
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Null Bewertungen...wenn der überweist, is das Geld 100pro wech;)
Wer lesen kann, ist halt im Vorteil.....is schon zum kotzen sowas. Gehört echt verboten...
Wer lesen kann, ist halt im Vorteil.....is schon zum kotzen sowas. Gehört echt verboten...
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 16. Nov 2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
da gibts geteilte meinungen:
einerseits muss der käufer LESEN können.
andererseits werden diese auktionen von eBay misstrauisch verfolgt, aber eingeschritten sind sie wohl noch nicht. ich weiß nicht, ob was in den angebotsrichtlinien aktualisiert wurde, dass man die OVP nicht alleine anbieten, wo man zuvor das handy angespriesen hat
einerseits muss der käufer LESEN können.
andererseits werden diese auktionen von eBay misstrauisch verfolgt, aber eingeschritten sind sie wohl noch nicht. ich weiß nicht, ob was in den angebotsrichtlinien aktualisiert wurde, dass man die OVP nicht alleine anbieten, wo man zuvor das handy angespriesen hat
wenn das vor Gericht geht, könnte der Käufer, trotz schlechtem Lesen, auf Irreführung plädieren, wenn mich nicht alles täuscht, da das Foto eindeutig das Handy an sich darstellt, und net die Verpackung.
Solche Aktionen sind krass und solche Anbieter sollten von Ebay gesperrt werden. Bzw. die Ebayrichtlinien sollten dahingehend verändert werden, dass die Überschriften keine Abkürzungen enthalten dürfen oder so.
Solche Aktionen sind krass und solche Anbieter sollten von Ebay gesperrt werden. Bzw. die Ebayrichtlinien sollten dahingehend verändert werden, dass die Überschriften keine Abkürzungen enthalten dürfen oder so.
der verkäufer ist schon nicht mehr angemeldet.
aber als betrüger kann man ihn auch net bezeichnen. es steht im verkaufstext...klar ist das nicht die feine art aber wer nicht lesen kann und blauäugig im internet unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen
aber als betrüger kann man ihn auch net bezeichnen. es steht im verkaufstext...klar ist das nicht die feine art aber wer nicht lesen kann und blauäugig im internet unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Original von bayliner
der verkäufer ist schon nicht mehr angemeldet.
es ist auch so, die meisten sind einfach zu blöd zu lesen, geschieht denen eigentlich ganz recht.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
dann hättend ie tagtäglich abertausender gemeldeter auktionen
diese auktionen sind aber bei ebay nicht erlaubt
und bei rechtsschutz hat der käufer recht gute chancen es nicht beuahlken zu müssen
käufertäuscheung bleib käufertäuschung
in diesemfall sowieso ganz klar. da nicht von archivbild etc im text steht und klar das handy abgebildet ist und nicht die angebotene ware ( in dem falle ovp) ich würde sagen ein betrüger, aber einr echt dämlicher
)
und dämlicher bieter auch :klopf:
diese auktionen sind aber bei ebay nicht erlaubt
und bei rechtsschutz hat der käufer recht gute chancen es nicht beuahlken zu müssen
käufertäuscheung bleib käufertäuschung
in diesemfall sowieso ganz klar. da nicht von archivbild etc im text steht und klar das handy abgebildet ist und nicht die angebotene ware ( in dem falle ovp) ich würde sagen ein betrüger, aber einr echt dämlicher

und dämlicher bieter auch :klopf:
Ebay duldet das nur nicht, wenn 3 Negative Bewertungen in nem kurzen Zeitraum folgen... Wegen der Auktion isser bestimmt nciht gekickt worden...Original von SpanierRICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Original von bayliner
..aufgrund der migliedschaftsbeendung denke ich das ebay sowas nicht duldet.
(obwohl ebay dran verdienen würde dank der provisionen :turn:)
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Falsch!!!Original von ZonkieEbay duldet das nur nicht, wenn 3 Negative Bewertungen in nem kurzen Zeitraum folgen... Wegen der Auktion isser bestimmt nciht gekickt worden...Original von SpanierRICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Original von bayliner
..aufgrund der migliedschaftsbeendung denke ich das ebay sowas nicht duldet.
(obwohl ebay dran verdienen würde dank der provisionen :turn:)
siehe hier
Ich zitiere mal einen kleinen Satz:
Und eine Abkürzung in der Überschrift kann man klar als Irreführung deuten, da es sowohl als Nomen als auch als Adjektiv gedeutet werden kann, was in diesem Fall grade den erheblichen Unterschied macht.Wählen Sie den Titel für Ihr Angebot so, dass direkt erkennbar ist, um welchen Artikel es sich handelt. Es ist verboten, Artikelbezeichnungen zu verwenden, die es erforderlich machen, dass man erst die Beschreibung lesen muss, um den angebotenen Artikel zu erkennen. Wenn Käufer aus der Artikelbezeichnung nicht ersehen können, welchen Artikel Sie tatsächlich anbieten, gilt die Bezeichnung als irreführend und ist bei eBay nicht zulässig.
Laut der Seite droht daraufhin auch der Ausschluss von ebay.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]