Aufarbeitung PVC-Verdeck
Moderator: Christian
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
Servus!
Nun also meine erste "echte Frage"...
Wie im Anhang zu sehen ist sieht mein PVC-Verdeck ziemlich mies aus (Bild ist noch aus der Verkaufsanzeige, Detailliertere gibts erst nächste Woche). Ich nehme mal an dass es weiß war, denn es ist auch unter den Rändern hell.
Da ich mir kein Neues leisten kann habe ich an eine Nach-/Umfärbung gedacht. Mit bloßem Reinigen wird das sicher nie wieder weiß.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und auch hier die Suche genutzt. Dadurch bin ich auf das Färbungssystem von MHW gestoßen (gibts z.B. bei d&w). Hat das denn schonmal jemand selbst probiert? Der Preis ist ja noch akzeptabel.
Gibt es denn Alternativen, die ich nicht gefunden habe?
Ich frage mich auch ob es bei dem Zustand besser ist, statt in Weiß gleich in Grau umzufärben. Bei dem aquablau (kommt nur auf dem Bild als schwarz rüber) sollte das Grau auch passen.
Bevor ich dann allerdings ein Verdeck mit fleckigem Kuhmuster herumfahre lasse ich es lieber so.
Bin schon auf die Antworten gespannt!
MfG Alex!
Nun also meine erste "echte Frage"...
Wie im Anhang zu sehen ist sieht mein PVC-Verdeck ziemlich mies aus (Bild ist noch aus der Verkaufsanzeige, Detailliertere gibts erst nächste Woche). Ich nehme mal an dass es weiß war, denn es ist auch unter den Rändern hell.
Da ich mir kein Neues leisten kann habe ich an eine Nach-/Umfärbung gedacht. Mit bloßem Reinigen wird das sicher nie wieder weiß.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und auch hier die Suche genutzt. Dadurch bin ich auf das Färbungssystem von MHW gestoßen (gibts z.B. bei d&w). Hat das denn schonmal jemand selbst probiert? Der Preis ist ja noch akzeptabel.
Gibt es denn Alternativen, die ich nicht gefunden habe?
Ich frage mich auch ob es bei dem Zustand besser ist, statt in Weiß gleich in Grau umzufärben. Bei dem aquablau (kommt nur auf dem Bild als schwarz rüber) sollte das Grau auch passen.
Bevor ich dann allerdings ein Verdeck mit fleckigem Kuhmuster herumfahre lasse ich es lieber so.
Bin schon auf die Antworten gespannt!
MfG Alex!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
habs zwar eben schon ins Vorstellungsforum geschrieben, aber weil ja scheinbar mehr als nur einer das Problem hat, hier halt nochmal.
Beim ATU gibt es ein Färbungsmittel für Stoff und PVC Verdecke. Habe meins dieses Jahr damit eingeschmiert. Das Mittel ist tiefschwarz und sehr dickflüssig. Zweimal aufgetragen hatte ich ein super Resultat. Werde es im Frühling nochmal auftragen. Tip: Vorher mit Spezial Verdeckreiniger säubern.
Beim ATU gibt es ein Färbungsmittel für Stoff und PVC Verdecke. Habe meins dieses Jahr damit eingeschmiert. Das Mittel ist tiefschwarz und sehr dickflüssig. Zweimal aufgetragen hatte ich ein super Resultat. Werde es im Frühling nochmal auftragen. Tip: Vorher mit Spezial Verdeckreiniger säubern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frischluftfanatiker
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ich würde es erstmal solassen und schauen ob alles dicht ist ,und wenn du Geld hast auf ein Stoffverdeck umrüsten, das mit dem einfärben kannst du dir sparen, wer weis wie oft der Vorgänger eingefärbt hat.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
sonnst probier erst mal dern Reiniger und Pflege von Petzolds .. kostet um 20 € Set ... schlimmer wirds eh nicht
über kurz oder lang würde ich mir aber überlegen mir ein neues zuzulegen das nächste was dir nämlich passieren wird ist das die Näht aufgehen .. und dann kannst du nur hoffen das es dann nicht so doll regnet das ein Klebeband hält :hopp:
Musste da auch schon durch

über kurz oder lang würde ich mir aber überlegen mir ein neues zuzulegen das nächste was dir nämlich passieren wird ist das die Näht aufgehen .. und dann kannst du nur hoffen das es dann nicht so doll regnet das ein Klebeband hält :hopp:
Musste da auch schon durch

- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Kostet zwar eine Menge Muskelschmalz aber es lohnt sich. Fürs färben mußt du es eh reinigen.
Kostet zwar eine Menge Muskelschmalz aber es lohnt sich. Fürs färben mußt du es eh reinigen.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 11. Dez 2006 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mir mal vor ein paar Monaten, ein Aufbereitungs- und Pflegeset von Renovo gekauft. Das musste mit nem Pinsel auftragen und einarbeiten, aber nicht einatmen das zeug, riecht wie ein hasenfurz
Achso, erhältlich is das Zeug hier
www.devilgloss.com
Aber aufpassen,das du das Zeiug für Vinyldächer nimmst....
www.devilgloss.com
Aber aufpassen,das du das Zeiug für Vinyldächer nimmst....
-
- Cabrio-Guru
Ich hab mir mal vor ein paar Monaten, ein Aufbereitungs- und Pflegeset von Renovo gekauft. Das musste mit nem Pinsel auftragen und einarbeiten, aber nicht einatmen das zeug, riecht wie ein hasenfurz
www.devilgloss.com
Aber aufpassen,das du das Zeiug für Vinyldächer nimmst....[/quote]
und wie war danach bei dir das Ergebniss?
Grüße'
www.devilgloss.com
Aber aufpassen,das du das Zeiug für Vinyldächer nimmst....[/quote]
Grüße'
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

[quote]Original von Raeman
Grüße'[/quote]
Eigentlich sehr gut, aber mein Dach war auch nicht so stark verblichen wie oben aufm bild...eher ein bißchen grau
Wenn du dann noch den konservierer aufträgst, dann perlt das wasser sehr gut ab....hat halt den nachteil, dass wenn du die tür öffnest, dir alles in die karre reintropft
Grüße'[/quote]
Eigentlich sehr gut, aber mein Dach war auch nicht so stark verblichen wie oben aufm bild...eher ein bißchen grau
Wenn du dann noch den konservierer aufträgst, dann perlt das wasser sehr gut ab....hat halt den nachteil, dass wenn du die tür öffnest, dir alles in die karre reintropft

[QUOTE]Ich hab mir mal vor ein paar Monaten, ein Aufbereitungs- und Pflegeset von Renovo gekauft. Das musste mit nem Pinsel auftragen und einarbeiten, aber nicht einatmen das zeug, riecht wie ein hasenfurz[/QUOTE]
ja genau das ist das gleiche wie bei Petzoldts .. oder hast du das da sogar gekauft ? :hopp:
das Set (Pflege u Aufbereitung) meine ich auf jedefall und das müsste so um die 20 € kosten.
Wenn es dannach nicht zumindest bsichen mehr glänzt dann kannst überlegen zu färben oder warten bis ein anderes da ist.
Schau auch mal bei ebay da gibts machmal Verdecke mit Gestänge für einen fairer Preis machmal günstiger als ein nur ein neues Verdeck (Aussenhaut)
ja genau das ist das gleiche wie bei Petzoldts .. oder hast du das da sogar gekauft ? :hopp:
das Set (Pflege u Aufbereitung) meine ich auf jedefall und das müsste so um die 20 € kosten.
Wenn es dannach nicht zumindest bsichen mehr glänzt dann kannst überlegen zu färben oder warten bis ein anderes da ist.
Schau auch mal bei ebay da gibts machmal Verdecke mit Gestänge für einen fairer Preis machmal günstiger als ein nur ein neues Verdeck (Aussenhaut)
[quote]Original von Terence
Grüße'[/quote]
[/quote]
und wie hat´s hinterher gerochen? immer noch so lecker? :klopf:
Grüße'[/quote]

und wie hat´s hinterher gerochen? immer noch so lecker? :klopf:
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)