[Elektrik & Beleuchtung] Dauer bis Sitzheizung heizt
Hallo,
also in unserem 3/4er Cabby CC merkt man die Heizung schon nach 2 Minuten deutlich und der Unterschied zwischen den Heizstufen ist auch merklich spürbar. :daumen:
Vielleicht liegt es daran, dass mein Allerwertester noch keine Hornhaut entwickelt hat, obwohl ich den halben Tag bei der Arbeit sitze. :klopf: :klopf:
Gruß
GC4
also in unserem 3/4er Cabby CC merkt man die Heizung schon nach 2 Minuten deutlich und der Unterschied zwischen den Heizstufen ist auch merklich spürbar. :daumen:
Vielleicht liegt es daran, dass mein Allerwertester noch keine Hornhaut entwickelt hat, obwohl ich den halben Tag bei der Arbeit sitze. :klopf: :klopf:
Gruß
GC4
Gruß GC4
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Dauer bis Sitzheizung heizt
[quote]Original von Cabbi-Driver
Hi
wie lange dauert es bei euch bis die Sitze warm werden, wenn ihr die SH auf Stufe 5 stellt??
Und noch ne Frage: Ist bei euch ein Unterschied zwischen den 5 Stufen spürbar?
Bei mir dauert es teilweise recht lange, bis man was merkt. Mal geht es innerbalb von 2-4 min mal merkt man nach 10min noch nichts. Und ein Unterschied zwischen Stufe und 1 und 5 spür ich auch nciht wirklich, entweder es ist heiß oder nicht....[/quote]
deine wird nicht mehr gehen, denke eher daß dein Popo den Sitz wärmt statt die Sitzheizung :stups: :stups:
Hi
wie lange dauert es bei euch bis die Sitze warm werden, wenn ihr die SH auf Stufe 5 stellt??
Und noch ne Frage: Ist bei euch ein Unterschied zwischen den 5 Stufen spürbar?
Bei mir dauert es teilweise recht lange, bis man was merkt. Mal geht es innerbalb von 2-4 min mal merkt man nach 10min noch nichts. Und ein Unterschied zwischen Stufe und 1 und 5 spür ich auch nciht wirklich, entweder es ist heiß oder nicht....[/quote]
deine wird nicht mehr gehen, denke eher daß dein Popo den Sitz wärmt statt die Sitzheizung :stups: :stups:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Dez 2006 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Ruhrpott-Golf
Ich schalte meine Heizung eh erst nach 5 Minuten fahrt ein, da es sonst noch lönger würde bis sie warm wird.
Erst wenn der Motor warm ist wird gewärmt, dann aber dafür sofort spürbar.[/quote]
Die Sitzheizung läuft ja elektrisch... weshalb also warten, bis der Motor warm ist? ?( Ich schalte die sofort ein...
Ich schalte meine Heizung eh erst nach 5 Minuten fahrt ein, da es sonst noch lönger würde bis sie warm wird.
Erst wenn der Motor warm ist wird gewärmt, dann aber dafür sofort spürbar.[/quote]
Die Sitzheizung läuft ja elektrisch... weshalb also warten, bis der Motor warm ist? ?( Ich schalte die sofort ein...

Bei mir dauert es, wenn ich morgens losfahre, zwischen 5 und 10 Minuten.
Stufe 5 kann ich gar net benutzen, weil mir dann mein Hintern verbrennt. Ich hab sie immer auf Stufe 2 und selbst das is zwischenzeitlich zu heiß.´
So ne richtige Stufenregelung habe ich aber auch noch net wirklich gemerkt. 5 is mega heiß, 4 auch, 3 auch, 2 erträglich und 1 ok
Also ich würd sagen, bei mir gibts nur 2 Stufen keine wirklichen 5.
Stufe 5 kann ich gar net benutzen, weil mir dann mein Hintern verbrennt. Ich hab sie immer auf Stufe 2 und selbst das is zwischenzeitlich zu heiß.´
So ne richtige Stufenregelung habe ich aber auch noch net wirklich gemerkt. 5 is mega heiß, 4 auch, 3 auch, 2 erträglich und 1 ok

Also ich würd sagen, bei mir gibts nur 2 Stufen keine wirklichen 5.
Zuletzt geändert von Julci am 15. Dez 2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Mark_HH
[/quote]
Gut zu wissen...
Wenn ich bei schönem Wetter im Winter offen fahre könnte ich meine Sitzheizung ruhig bis 8 schalten, da ist selbst 5 manchmal zu kalt, wenn ich Autobahn fahre

Gut zu wissen...

Wenn ich bei schönem Wetter im Winter offen fahre könnte ich meine Sitzheizung ruhig bis 8 schalten, da ist selbst 5 manchmal zu kalt, wenn ich Autobahn fahre

Also auf der Fahrerseite warte ich mittlerweile ein Jahr, doch sie wird nicht heiß
Naja, davor hat es etwa 2 Minuten gedauert, da denkt der Motor noch nicht einmal ans warmwerden. Und heiß waren alle Stufen. Hatte immer auf 5, hätt aber auch auf 2 stellen können, wäre gleiche Temperatur...

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
[/quote]
Gut zu wissen...
[/quote]
Stufe 8 gibs nicht,schaue mal nach ob deine Stitzheizung überhaupt noch geht

Gut zu wissen...

Stufe 8 gibs nicht,schaue mal nach ob deine Stitzheizung überhaupt noch geht

Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Dez 2006 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
irgendwer hat mir noch die Tage erzählt, das die Matten sehr schnell kaputt gehen, wenn man sich drauf kniet und sowas halt.
Meine Beifahrerseite geht auch sehr schlecht... Rücken ja, sitz so gut wie nicht.
Meine Beifahrerseite geht auch sehr schlecht... Rücken ja, sitz so gut wie nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Alexander190
- Cabrio-Guru
Ich hatte dies auch mal gesagt, hatte schon zwei mal gewechslt,nun ist es wieder hin . Jetzt bleib es wies ist basta, und dies immer beim Fahrersitz, der Beifahrer war nie kaputt.
Da ich nur im Sommer fahre ist die Sitzheitzung nicht mehr wichtig :stups:
Da ich nur im Sommer fahre ist die Sitzheitzung nicht mehr wichtig :stups:
- Chri
- Cabrio-Liebhaber
[/quote]
denk ich ma auch =) weil ich hab die sitzheizung auch aufdreht wenn ich nur im auto sitz am parkplatz =) sollte halt a gute batterie verwenden
aber ich hab meine im winter immer auf stufe 3 laufen..
stufe 5 hält man eh nicht aus die ist fürs wärmen von essen oder so anscheinend.

denk ich ma auch =) weil ich hab die sitzheizung auch aufdreht wenn ich nur im auto sitz am parkplatz =) sollte halt a gute batterie verwenden

aber ich hab meine im winter immer auf stufe 3 laufen..
stufe 5 hält man eh nicht aus die ist fürs wärmen von essen oder so anscheinend.
habe nach längerem herumbasteln auch mal probiert ob die sitzheizung jetzt wenigstens noch auf der beifahrerseite funktioniert.
ich muss dazu sagen, dass ich in der garage stand undkeinen motor an hatte (geht die eigentlich auch ohne,dass die zündung an ist?) , hat auch ca. 5 min. gedauert bis man was gemerkt hat. wobei die rückenlehne viel wärmer war als der sitz. und einen unterschied zwischen den stufen konnte ich jetzt auch nicht gerade feststellen.
hatte mich dann mim t-shirt mal reingesetzt und fands schon warm...aber wenn man ne daunenjacke anhat merkt man da wohl wenig.
wenn man nämlich da 5 min. drauf sitzt wirds ja von alleine warm so ca. 37 grad
hatte erst vor diie sitzheizung auf der fahrerseite reparieren zu lassen. aber angesichts der anfälligen matten und den preisen der reparatur lass ich´s. denn brauchen tu ich´s eh nicht wirklich.
ich muss dazu sagen, dass ich in der garage stand undkeinen motor an hatte (geht die eigentlich auch ohne,dass die zündung an ist?) , hat auch ca. 5 min. gedauert bis man was gemerkt hat. wobei die rückenlehne viel wärmer war als der sitz. und einen unterschied zwischen den stufen konnte ich jetzt auch nicht gerade feststellen.
hatte mich dann mim t-shirt mal reingesetzt und fands schon warm...aber wenn man ne daunenjacke anhat merkt man da wohl wenig.
wenn man nämlich da 5 min. drauf sitzt wirds ja von alleine warm so ca. 37 grad

GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

[quote]Original von froekl
Da gab es ja so einen Test von Ford das die Sitzheizung Impotenz bei Männern auslösen kann - habe ich gestern im TV gesehen 8o
Klick[/quote]
Impotenz? ich dachte eher Unfruchtbarkeit...wird z.B. davor gewarnt mim Laptop auf den Oberschenkeln zu arbeiten oder heiß zu duschen usw...also alles was mit Wärme zu tun hat.
Aber mein Gott, i-wo brauchen wir ja auch ein bißchen Wärme :klopf:
Gut das meine Sitzheiung net funktioniert*g* viel geiler wäre eh ne Lenkradheizung.
Da gab es ja so einen Test von Ford das die Sitzheizung Impotenz bei Männern auslösen kann - habe ich gestern im TV gesehen 8o
Klick[/quote]
Impotenz? ich dachte eher Unfruchtbarkeit...wird z.B. davor gewarnt mim Laptop auf den Oberschenkeln zu arbeiten oder heiß zu duschen usw...also alles was mit Wärme zu tun hat.
Aber mein Gott, i-wo brauchen wir ja auch ein bißchen Wärme :klopf:
Gut das meine Sitzheiung net funktioniert*g* viel geiler wäre eh ne Lenkradheizung.
Zuletzt geändert von bayliner am 22. Jan 2007 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

[quote]Original von froekl
Klick[/quote]
Habe den Test gestern auch gesehn, da wurde aber die Unbedenklichkeit von Sitzheizungen im Bezug auf die Zeugungsfähigkeit nachgewiesen!
Mal OT: Außerdem heizt die Sitzheizung bei mir eher den Rücken und den Hintern als "Ping und Pong"!
Mike
Klick[/quote]
Habe den Test gestern auch gesehn, da wurde aber die Unbedenklichkeit von Sitzheizungen im Bezug auf die Zeugungsfähigkeit nachgewiesen!
Mal OT: Außerdem heizt die Sitzheizung bei mir eher den Rücken und den Hintern als "Ping und Pong"!

Mike