[Sonstiges] Harz vom Lack entfernen
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Mit was bekomme ich dann am besten Harz vom Lack runter? Ist so ein Megafetter Fleck aufm Kotflügel und das Zeugs ist mächtig zäh. Mit Wasser und Schwamm ist nix zu machen....habt Ihr ne Idee?
Zum Glück isses net bei meinem Auto:D
Zum Glück isses net bei meinem Auto:D
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Nun handelt es sich um Kunst oder Naturharz?!
Keines Falls mir harten Lösungsmitteln ran gehen!Baumwolllappen über die Stelle: Viel Warmes / heisses Wasser mit viel Spühlmittel drüber (einweichen), dann müsste das gröbste weggehen, danach mit Reinigungsknete dran gehen:
http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=699
Das holt den rest runter. Immer feucht halten das zeug!
Sollte das nicht gehen kannst mit Spiritus rangehen! Allerdings auch mit nem Lappen das sich der Spiritus nur an der Stelle "hält" und nicht übertreiben
Soweit meine Tipps, Anwendung auf eigene Gefahr
Mike

Keines Falls mir harten Lösungsmitteln ran gehen!Baumwolllappen über die Stelle: Viel Warmes / heisses Wasser mit viel Spühlmittel drüber (einweichen), dann müsste das gröbste weggehen, danach mit Reinigungsknete dran gehen:
http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=699
Das holt den rest runter. Immer feucht halten das zeug!
Sollte das nicht gehen kannst mit Spiritus rangehen! Allerdings auch mit nem Lappen das sich der Spiritus nur an der Stelle "hält" und nicht übertreiben

Soweit meine Tipps, Anwendung auf eigene Gefahr

Mike
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Auto stand n paar Tage unter nem Baum und da hat wohl was runtergetrieft....wie gesagt, zum Glück net mein eigener Wagen aber sein muss es ja trotzdem net...
Danke für die Tips, werde ich mal testen;)
Danke für die Tips, werde ich mal testen;)
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 19. Dez 2006 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
was gut geht ist mitter heisluftpistole oder am besten fön heiß machen dann wirds wieder weich und die reste mit Feuerzeugbenzin abwaschen hab ich mit meinen Rolling Stones Aufklebern gemacht die sind nach 11 Jahren ähnlih wie Harz versuchs mal danach schön mit politur drübber dann passt das sieht aus wie neu
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As