Subs von Audiobahn
Moderator: Renegade
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hi, ich war am überlegen ob ich wenn ich meinen Kofferraumausbau mache, ob ich dann nicht hinten 2 10" Audiobahnwoofer einbaue. was haltet ihr davon?
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... cts_id=314
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... cts_id=314
[quote]Original von Golfvrsexy
Tach...soweit ich weiß taugen die Dinger nix, sehen nur gut aus![/quote]
Die günstigen Serien sind wirlich nicht so der Bringer...... Die teuren taugen schon was und wollen aber ordentlich Leistung sehen.
Aber sind immer noch besser als so billig Ebayzeugs
Tach...soweit ich weiß taugen die Dinger nix, sehen nur gut aus![/quote]
Die günstigen Serien sind wirlich nicht so der Bringer...... Die teuren taugen schon was und wollen aber ordentlich Leistung sehen.
Aber sind immer noch besser als so billig Ebayzeugs

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

[quote]Original von cabby97
am besten nicht mehr als 200€ für 2 x 25cm. naja ein kofferraumausbau so das der magnet in richtung kofferraumklappe zeigt. und im moment ist ne endstufe mit 2x 600W drin, wird aber noch getauscht, wenn die kohle da ist.[/quote]
Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
Was für eine Endstufe ist das, Bezeichnung? Was für eine kommt dann später?
Müssen es bei dem "geringen" Budget 2*25er sein?
Und was für Musik hörst du denn hauptsächlich? Obwohl für 2 Subs bei dem Geld kaum Spielraum ist, besser wäre dann einer oder halt 1 30er.
am besten nicht mehr als 200€ für 2 x 25cm. naja ein kofferraumausbau so das der magnet in richtung kofferraumklappe zeigt. und im moment ist ne endstufe mit 2x 600W drin, wird aber noch getauscht, wenn die kohle da ist.[/quote]
Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen

Was für eine Endstufe ist das, Bezeichnung? Was für eine kommt dann später?
Müssen es bei dem "geringen" Budget 2*25er sein?
Und was für Musik hörst du denn hauptsächlich? Obwohl für 2 Subs bei dem Geld kaum Spielraum ist, besser wäre dann einer oder halt 1 30er.

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Also ich würde an deiner Stelle dann einen guten 25er nehmen, das reicht auch vollkommen aus. Der soll ja dann Freeair ain ein Brett?
Oder willst du ne Kiste bauen? (sinnvoller)
Das Problem ist nur, wenn du einen Woofer der zur AS F2-500 passt holst, kann der durch Clipping durch die alte Endstufe zerstört werden.
Ich würde dann noch warten, bis du das Geld für die Endstufe hast.
Für ne Kiste würde ich dir einen Woofer wie den atomic Manhatten MA10 oder einen Eton Crag 10-600 (werden nicht mehr produziert, nur noch Restbestände) empfehlen, beide so um 200€.
Bei ner Free-Air variante kenn ich mich nicht aus.
Oder willst du ne Kiste bauen? (sinnvoller)
Das Problem ist nur, wenn du einen Woofer der zur AS F2-500 passt holst, kann der durch Clipping durch die alte Endstufe zerstört werden.
Ich würde dann noch warten, bis du das Geld für die Endstufe hast.
Für ne Kiste würde ich dir einen Woofer wie den atomic Manhatten MA10 oder einen Eton Crag 10-600 (werden nicht mehr produziert, nur noch Restbestände) empfehlen, beide so um 200€.
Bei ner Free-Air variante kenn ich mich nicht aus.

Also ich hab zwei Alpine drinen und hab für Bässe mit Kisten sind 2 x 25 jeweils 250 W RMS 80 € hingelegt und ne Magnat endstufe welche muss ich gucken die hab ich mir vonnm Kumpel geborgt also für House und Trance is Alpine echt das Ultimo nach Hifonics und Infinity welche beide kaum zu bezahlen sind also mit meinen Alpine bin ich voll zufrieden Bilder kannste dir unten auf der Siete angucken die bei mir drinne steht ansonsten sehen die so aus
Wenn ich nachher ma zeit hab dreh ich die ma um dann kannste die das ma anschauen wie das aussieht wollte das eh ma ausprobieren
Wenn ich nachher ma zeit hab dreh ich die ma um dann kannste die das ma anschauen wie das aussieht wollte das eh ma ausprobieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Markus am 27. Dez 2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Markus
...ne Magnat endstufe welche muss ich gucken die hab ich mir vonnm Kumpel geborgt also für House und Trance is Alpine echt das Ultimo nach Hifonics und Infinity welche beide kaum zu bezahlen sind ...
[/quote]
Ähm Sorry, aber du hast nicht viel Ahnung von Car-Hifi.
Hifonics und Infinity haben manch gute Lautsprecher (Hifonics eher nur gute Subs, allerdings nicht die fertigen Kisten, die sind nur laut und klingen nicht). Aber das Ultimo sind die überhaupt net, da gibts einiges besseres (z. B. Hertz für House und Trance).
Die Alpine Subs kenne ich nicht, weiß aber von Alpine, dass die in Sachen Lautsprecher und Endstufen in den teureren Regionen gut sind und die günstigen so la la.
Und das mit der Magnatendstufe ist auch net so der reißer, die armen Alpine Subs......
...ne Magnat endstufe welche muss ich gucken die hab ich mir vonnm Kumpel geborgt also für House und Trance is Alpine echt das Ultimo nach Hifonics und Infinity welche beide kaum zu bezahlen sind ...
[/quote]
Ähm Sorry, aber du hast nicht viel Ahnung von Car-Hifi.
Hifonics und Infinity haben manch gute Lautsprecher (Hifonics eher nur gute Subs, allerdings nicht die fertigen Kisten, die sind nur laut und klingen nicht). Aber das Ultimo sind die überhaupt net, da gibts einiges besseres (z. B. Hertz für House und Trance).
Die Alpine Subs kenne ich nicht, weiß aber von Alpine, dass die in Sachen Lautsprecher und Endstufen in den teureren Regionen gut sind und die günstigen so la la.
Und das mit der Magnatendstufe ist auch net so der reißer, die armen Alpine Subs......

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also hertz hab ich vorne als soundsystem schon verbaut, und bin voll zufrieden. ich muss erstmal gucken was ich denn nun mache, werde morgen erstmal den kofferraumausbau anfangen soll in etwa so werden wie bei christian. mal schaun was bei raus kommt
Herz hab ich mir noch net angehört aber Hifonics und Infinity fand ich für House sehr cool hab mir ma alles so angehört und dieAlpine subs waren nur so billig weil das auslaufware war zu der Zeit muss eh jeder selber ausprobieren was ihm gefällt und mit der magnat endstufe ie is geliehen hatte bisher noch net die kohle mir ne neue zu holen aber die neuen werden auf jden fall auch von Alpine sein
[quote]Original von Markus
Ich hohl mir wenn ich die Kohle hab zwei Monoblocks von Alpine und ne 5 Kanal fürn rest und en neues radio wenns geht alles von Alpine bin damit super zufrieden[/quote]
Alpine stellt schon gute Sachen her, insbesondere die Radios sind super, aber bei Endstufen und Lautsprecher gibt es auch andere, die ein besseres Preis / Leistungsverhältnis haben.
Und für was ne 5 Kanal? Willst du auf 5.1 Surroundsound bauen?
Viel Spass beim verbauen des Center Speakers....
An deiner Stelle würd ich nur ne 2-kanal holen fürs Frontsystem und das Hecksystem (warum überhaupt?) nur am Radio ein bisschen mit dudeln lassen. Das gesparte lieber ins Front-System stecken, ist viel wichtiger.
Ich hohl mir wenn ich die Kohle hab zwei Monoblocks von Alpine und ne 5 Kanal fürn rest und en neues radio wenns geht alles von Alpine bin damit super zufrieden[/quote]
Alpine stellt schon gute Sachen her, insbesondere die Radios sind super, aber bei Endstufen und Lautsprecher gibt es auch andere, die ein besseres Preis / Leistungsverhältnis haben.
Und für was ne 5 Kanal? Willst du auf 5.1 Surroundsound bauen?
Viel Spass beim verbauen des Center Speakers....
An deiner Stelle würd ich nur ne 2-kanal holen fürs Frontsystem und das Hecksystem (warum überhaupt?) nur am Radio ein bisschen mit dudeln lassen. Das gesparte lieber ins Front-System stecken, ist viel wichtiger.

@ Markus: 2 Monos UND eine 5 Kanal ist vielleicht fürs Cabrio einbischen zu viel des guten meinst net? Ich hab nur 1e 5Kanal Endstufe (2vorne,2hinten und 1Subwoofer)
@BigDog: Also wenn dann würd ich schon alle Lautsprecher via Endstufe verstärken, nur die hinteren übern Radio würd ich nicht machen!
Um die Diskussion zu stopen welche Marke besser welche Musikrichtung spielt sag ich nur: Wenns gute Lautsprecher sind spielen die alles Gut/Super.
Holt euch doch ne Fachzeitschrift mit Tests, dann wisst ihr genau das Preis/Leistungverhältnis.
Da gibts auch Sehr Sehr gute nicht Namhafte Hersteller die gute und preiswerte Ware produzieren.
Gruss
Mike
@BigDog: Also wenn dann würd ich schon alle Lautsprecher via Endstufe verstärken, nur die hinteren übern Radio würd ich nicht machen!
Um die Diskussion zu stopen welche Marke besser welche Musikrichtung spielt sag ich nur: Wenns gute Lautsprecher sind spielen die alles Gut/Super.
Holt euch doch ne Fachzeitschrift mit Tests, dann wisst ihr genau das Preis/Leistungverhältnis.
Da gibts auch Sehr Sehr gute nicht Namhafte Hersteller die gute und preiswerte Ware produzieren.
Gruss
Mike