subwoofer übrig

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

RE: subwoofer übrig

Beitrag von FARA »

Kenne den Woofer nicht, hast du mal ein Pic von den beiden Komponenten?
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 647
Registriert: 31. Mai 2005 00:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

fragen zu deinem sub..

Beitrag von Fireball »

hi..

wieviel RMS !!! hat denn der Hifonics SUB bzw. wieviel braucht er.. was isses für einer..
ist das ein bandpass oder ne bassreflexbox ???
falls bassreflex - wieviele röhren + welche grössen haben die bassreflexrohre ???

bin nämlich grad dabei nen kompletten soundausbau für SPL (nein das ist kein wiederspruch mit dem cabrio *fg* wartet ab.. ) in meinem golf 3 cabrio zu basteln. hab derweilen in die mitte der rücksitzbank 2 x 10er bassreflexrohre integriert in der mitte und das ganze bisher gut nach hinten hin abgedichtet - denn sonst kommt in dem cabrio ja kein sound in den fahrgastraum auch wenn der kofferaum fast am explodieren is ;)

tja da soll jetzt noch ne kiste dahinterkommen mit ordenlich bumms (ca halber kofferaum)
muss dann eben nur aufpassen bei den rohren bzw. leitungen dass die dann richtig berechnet sind für den sub und die kiste..

was ich noch so empfehlen kann wer im cabrio n guten sound haben möchte..
besorgt euch vernünftige doorboards mit 16,5ern oder besser noch 20ern.. dann könnt ihr da n paar ordentliche kickbässe zu nem guten 2 wegesystem schalten das bringt fast mehr als n woofer im kofferaum.. nur so nebenbei..

dann habt ihr bass wenn das verdeck offen ist - und wenns zu ist - kommt drauf an ob ihr kicker verbaut - dann föhnts innen gewaltig ;)))

hab mich dabei für das 2 wege system (getrennt) von Ground ZERO entschieden die dinger sind schon ab 150 euro zu haben und verdammt pegelfest ;))

dazu 2 16,5er kicker von swissaudio die sind günstig und gut -
hinten in den seiten sind dann mittels selbstgebastelten nichtdoorboards - komischer name ich weiss ;) aber da sind ja numal keine türen - 2 x 20er kickbässe verbaut.

damit klingt das ganze net nur gut im cabrio sondern hat nen ordendlichen bums - vor allem bei techno musik..

am tiefbass ausm kofferaum bin ich grad noch am arbeiten ;)

kann ja mal wenns fertig is n paar photos rein schmeissen..

aber eins gleich vorweg für welche dies nachbauen wollen - an der beschaffung der verchromten bassreflexrohre werdet ihr noch eure wahre freude haben - denn einzeln will die keiner rausrücken über 60 mm grösse ;)

cu martin
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder