frontsystem
Moderator: Renegade
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hmm,
wie du bist dir nicht sicher obs passt?? Werd mal etwas genauer!!!
Kommt immer drauf an was du willst!!! (Laut,Audiophil,Druck)
wie du bist dir nicht sicher obs passt?? Werd mal etwas genauer!!!
Kommt immer drauf an was du willst!!! (Laut,Audiophil,Druck)
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Wegen Platz musst du mal eine Box bei dir ausbauen den Fensterheber komplett runter fahren und dann den Abstand messen !!! (Einbautiefe)
Sowas sollte auch bei vernüftigen Lautsprechern angeben sein!!!
Ansonsten Distanzringe einplanen!!
Aber wenn du druck haben willst würd ich andere LS wählen!!!
Und zu der Endstufe!! Hat die vernüftige Weichen?? Wenn es ne Subwoofer Amp ist, ist die fürs System ungeeignet ?(
Sowas sollte auch bei vernüftigen Lautsprechern angeben sein!!!
Ansonsten Distanzringe einplanen!!
Aber wenn du druck haben willst würd ich andere LS wählen!!!
Und zu der Endstufe!! Hat die vernüftige Weichen?? Wenn es ne Subwoofer Amp ist, ist die fürs System ungeeignet ?(
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Wie das aussieht ist dat ne Mono 1 kanal Endstufe!??
Heist kannst du für System vergessen!!! Geht nicht
Brauchst min 2 Kanäle
Heist kannst du für System vergessen!!! Geht nicht
Brauchst min 2 Kanäle
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ich brauch vorne auch noch mal neue Boxen....
ich brauch vorne auch noch mal neue Boxen....

Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Welche Einbautiefe dürften die Boxen denn maximal haben, ohne das man was machen muss?
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Da gibts so einiges kommt auf den Geldbeutel drauf an!!
Also bei mir habe ich Emphaser Frontsysteme KLICK HIER
Habe ich neu bei Ebay für 189 Euros neu vom Händler gakauft!!
(Habe ich aber schon lange nicht gesehen)
Aber ist muß drauf hinnweisen das ohne Distanzringe der Fensterheber nicht ganz runter geht!!! Und die Dinger brauchen Leistung!!! Endstufe min 250 Watt SINUS Besser 400-500 Watt!! Aber ich habe die mal bei ACR Braunschweig in nem Polo gehört!! Waren zwei Stück pro Seite an 800 Watt!! Es war die Hölle!!! meine Hosen haben vibriert und das ohne Subwoofer!!!
Ansonsten gibts noch geile Sachen von Adrian Audio, DLS, Polk Audio, oder das non Plus ultra Percusion System (glaub so heisen die) aber preislich ab 350-1000 Euros
Also bei mir habe ich Emphaser Frontsysteme KLICK HIER
Habe ich neu bei Ebay für 189 Euros neu vom Händler gakauft!!
(Habe ich aber schon lange nicht gesehen)
Aber ist muß drauf hinnweisen das ohne Distanzringe der Fensterheber nicht ganz runter geht!!! Und die Dinger brauchen Leistung!!! Endstufe min 250 Watt SINUS Besser 400-500 Watt!! Aber ich habe die mal bei ACR Braunschweig in nem Polo gehört!! Waren zwei Stück pro Seite an 800 Watt!! Es war die Hölle!!! meine Hosen haben vibriert und das ohne Subwoofer!!!
Ansonsten gibts noch geile Sachen von Adrian Audio, DLS, Polk Audio, oder das non Plus ultra Percusion System (glaub so heisen die) aber preislich ab 350-1000 Euros
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Für unter 150 Euros würd ich dir die Canton Frontsyteme nehmen!!!
Sind ok für nen kleinen Euro
KLICK HIER
Ja und die Endstufe!? Schwierige frage? Was darf sie kosten??
Und kann sie gebraucht sein?
Sind ok für nen kleinen Euro

Ja und die Endstufe!? Schwierige frage? Was darf sie kosten??
Und kann sie gebraucht sein?
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hmm ich habe von den Canton noch nichts negatives gehört . Allerdings noch nicht selber gehört!! Das mit der Einbautiefe weis ich nicht, allerdings gibt es so einige Systeme die ne exterme Einbautiefe haben!! MDF Distanzring druf und schon gibts keine Probleme mehr und kosten auch nicht mehr wie 10 Euros!! Ist doch kein Thema
Ansonten wäre noch FOCAL ne Alternative zu Canton!!
Von Axton halte ich überhaupt nix. Habe die mehrfach gehört unteranderem beim Kumpel der ein High End Radio und gute Endstufen hatte, allerdings am Frontsystem gesparrt hat. Ergebnis war. das die Dinger ziemlich schnell am Limit waren (verzerrt)
und ein schlechten Mittelton und Hochton hatten.
Habe mich mal mit einem von Acr unterhalten deswegen, der meinte nur das Axton die einsteiger Klasse von denen, die vergleichbar sind mit den Media Markt Müll!!!!
Zu der Endstufe zu kommen. Gebraucht zu neu ist ein mächtiger Unterscheid wegen dem Preis!!! Deswegen Fragte ich!!! Zum Bespiel habe ich ne 4 Kanal Ground Zero bei Ebay gekauft für 130 Euro!!! Leistung 4 x 160 Watt Sinus unde gebrückt 2 x 210 Watt Sinus!!! Reicht um Frontsyteme richtig auf Trapp zu bringen!!! Soger meine Emphaser Boliden kommen damit schon ordentlich rüber
Und das Ding kostet Neu 250 Euros.
So und kaufts du dir irgendeine neue für 130 Euros kannst du von ausgehen das die
SINUS keine 60 Watt drückt!! Und max Leistung kannst du in die Tonne tretten!!! Genauso wie PEAK POWER!!! (Genau das gleiche) Es gibt in Deutschland kein Gesetzt im HIFI Bereich das die Wattzahlangabe vorschreibt. Heidt soviel ich kann auf ne 5 Watt Endstufe auch 1500 Watt schreiben!!! Nur so viel dazu
Also ich könnte dir Ground Zero empfehlen!! Aber ist gibts auch andere schöne Sachen!!
Ansonten wäre noch FOCAL ne Alternative zu Canton!!
Von Axton halte ich überhaupt nix. Habe die mehrfach gehört unteranderem beim Kumpel der ein High End Radio und gute Endstufen hatte, allerdings am Frontsystem gesparrt hat. Ergebnis war. das die Dinger ziemlich schnell am Limit waren (verzerrt)
und ein schlechten Mittelton und Hochton hatten.
Habe mich mal mit einem von Acr unterhalten deswegen, der meinte nur das Axton die einsteiger Klasse von denen, die vergleichbar sind mit den Media Markt Müll!!!!
Zu der Endstufe zu kommen. Gebraucht zu neu ist ein mächtiger Unterscheid wegen dem Preis!!! Deswegen Fragte ich!!! Zum Bespiel habe ich ne 4 Kanal Ground Zero bei Ebay gekauft für 130 Euro!!! Leistung 4 x 160 Watt Sinus unde gebrückt 2 x 210 Watt Sinus!!! Reicht um Frontsyteme richtig auf Trapp zu bringen!!! Soger meine Emphaser Boliden kommen damit schon ordentlich rüber

So und kaufts du dir irgendeine neue für 130 Euros kannst du von ausgehen das die
SINUS keine 60 Watt drückt!! Und max Leistung kannst du in die Tonne tretten!!! Genauso wie PEAK POWER!!! (Genau das gleiche) Es gibt in Deutschland kein Gesetzt im HIFI Bereich das die Wattzahlangabe vorschreibt. Heidt soviel ich kann auf ne 5 Watt Endstufe auch 1500 Watt schreiben!!! Nur so viel dazu

Also ich könnte dir Ground Zero empfehlen!! Aber ist gibts auch andere schöne Sachen!!