Feinstaub welche Plakette bekommt ihr
Moderator: Fabio
Feinstaub welche Plakette bekommt ihr
Hi hab mich gerade mal mit dem Thema Feinstaub und Plaketten beschäftigt und hab festgestellt das ich ne rote Plakette bekommen welche bekommt ihr denn und wie kann ich des ändern neuer KAT??? oder muss ich was bestimmtes machen
Alles weitere unter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 12,00.html
Habt ihr gleiche Prob??
Alles weitere unter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 12,00.html
Habt ihr gleiche Prob??
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
RE: Feinstaub welche Plakette bekommt ihr
Gute Frage, aus der Anleitung werde ich da nicht schlau.
in Feld 14.1 habe ich ne 4stellige Zahl und nicht 2stellig...
in Feld 14.1 habe ich ne 4stellige Zahl und nicht 2stellig...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Vond er vier stelligen Zahl die letzten beiden Zioffern bei mir steht 0425 und nur die 25 zählt
Ansonsten is da ne weiterleitung auf der Seite zum ADAC da steht alles erklärt nochmal mit Bildchen usw
Ansonsten is da ne weiterleitung auf der Seite zum ADAC da steht alles erklärt nochmal mit Bildchen usw

Zuletzt geändert von Markus am 8. Jan 2007 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Feinstaub welche Plakette bekommt ihr
hab es selbe drin stehen...Original von Mark
bei mir steht "zu 1" auch 010126.
welche plakette ist eigentlich gemeint? die TÜV-Plakette?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
naja ich denk ma das es jeder brauch schließlich fährt jeder ma in der city rum außer man wohnt so richtig aufm land und kommt nie in die stadt :klopf:
boah hoffentlich ist das net so en großer aufkleber^^ will net so en froschgrünes ding auf mein auto kleben
boah hoffentlich ist das net so en großer aufkleber^^ will net so en froschgrünes ding auf mein auto kleben
GrEeTz, D!rk 

scheinen so Handtellergroß zu sein.... auf einem der Links ist n PDF mit Pics zu finden... 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
So jetzt lass ich mich über den Käse mal aus:
1. Sauerei das so ein Scheiss 10€ kostet, obwohl ich was darf (man bezahlt für was, was einem Zusteht) -> Abzocke
2. Wird bestimmt in allen Innnenstädten einfach gefilmt, von jedem Auto ohne Plakete wird der Halter angeschrieben und muß blechen -> Abzocke
3. Wirds eh nix bringen (was die EU sich mit Vorschriften in letzter Zeit leistet ist ein Witz)
4. Idiotische Panikmache, letztens im Sat1 Automagazin
3 Zigaretten produzieren mehr Feinstaub in einem geschlossenen Raum als ein moderner Diesel der darin eine halbe Stunde läuft.
5. In FFM wollen se evtl. ne Citymaut einführen, auch nur was um die Kassen zufüllen
Mim Autofahrer kann mans ja machen...
Ich bin dafür das man auch ohne Plakete in die Innenstädte fahren darf, dann aber halt angehalten werden kann und dann einfach nachweist, das man fahren darf.
So ein drecksgrünes Ding an den schönen Cabbys :kotz:
1. Sauerei das so ein Scheiss 10€ kostet, obwohl ich was darf (man bezahlt für was, was einem Zusteht) -> Abzocke
2. Wird bestimmt in allen Innnenstädten einfach gefilmt, von jedem Auto ohne Plakete wird der Halter angeschrieben und muß blechen -> Abzocke
3. Wirds eh nix bringen (was die EU sich mit Vorschriften in letzter Zeit leistet ist ein Witz)
4. Idiotische Panikmache, letztens im Sat1 Automagazin

5. In FFM wollen se evtl. ne Citymaut einführen, auch nur was um die Kassen zufüllen
Mim Autofahrer kann mans ja machen...
Ich bin dafür das man auch ohne Plakete in die Innenstädte fahren darf, dann aber halt angehalten werden kann und dann einfach nachweist, das man fahren darf.
So ein drecksgrünes Ding an den schönen Cabbys :kotz:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Jap, das find ich auch dreist... Verschandelung von den schäönen Autos, und dann acuh noch unnätig 10€ blechen...
Das werden die hoffentlich wieder Lockern, dass ichauch ohne die Plakette in die Stadt darf....
Das werden die hoffentlich wieder Lockern, dass ichauch ohne die Plakette in die Stadt darf....
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hat doch noch gar keiner gesagt das das Ding 10€ kostet. Das war denk ich mal nu ne vermutung.
Ich weiß nur ich werde mir da so en saugmoppen dran machen und das Ding erst reintun wenn ich inne Stadt fahren muss.
Scheiß verschandelung man kann doch auch mal kleine aufkleber machen oder ist da zu viel verlangt???? So en Schwachsinn.
Ich weiß nur ich werde mir da so en saugmoppen dran machen und das Ding erst reintun wenn ich inne Stadt fahren muss.
Scheiß verschandelung man kann doch auch mal kleine aufkleber machen oder ist da zu viel verlangt???? So en Schwachsinn.
Doch es steht in einem der Artikel (Spiegel oder ADAC) die Plaketten sind für 10€ erhältlich bla bla blubb......Original von Markus
Hat doch noch gar keiner gesagt das das Ding 10€ kostet. Das war denk ich mal nu ne vermutung.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"