[Karosserie] Sind 500,- f.Lackierer O.K.????
- Svetti
- Cabrio-As
also wenn ich rechne, dass die stossi so 150 bis 180 kostet, die kleinteile 80, der koti 150, is das jetz kein bombenpreis aber auch nich teuer! is ja auch von lackierer zu lackierer unterschiedlich... hab für meine stossis aber auch nur nen freundschaftspreis von je 150 bezahlt, dass war schon günstig!
Also bei uns in der gegend gibt es so eine Art richtpreis von 100€ pro teil. z.b Tür 100€, Kotflügel 100€, Stange 1oo€ usw..., ausser die haube und Dach kosten natürlich mehr. Für die Kleinigkeiten (wie Blenden und Airintakes) zahlt man max. 20€, wenn man eh schon andere teile lackiert und nicht extra für die Kleinigkeiten Farbe anmischen muss.
Mein Passat Variant wird diesen Winter eine Komplett-Lackierung bekommen. Und die ganze Wagenlackierung wird mich um die 400€ kosten
(Aber das ist natürlich ein Sonderpreis für mich
)
Mein Passat Variant wird diesen Winter eine Komplett-Lackierung bekommen. Und die ganze Wagenlackierung wird mich um die 400€ kosten

RE: Sind 500,- f.Lackierer O.K.????
Wo wir gerade bei dem Thema sind, nutze ich mal die Gelegenheit.
Wieviel sollte das Lackieren beider Seitenschweller kosten?
Wieviel sollte das Lackieren beider Seitenschweller kosten?
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Sind 500,- f.Lackierer O.K.????
ich finde das ist teuer,wenn man sowas lackieren läst dann frage ich immer vorher was kostet es?? ich gehe nicht hin und sage mach mal, wenn man nicht nach dem Preis fragt dann denkt der Lacker der hat Geld:)
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Gerade weil die Werkstatt mit einem Lackierer zusammenarbeit und keinen eigenen hat, finde ich den Preis eigentlich ganz passabel...
Dem Lackierer is es doch im Grunde egal, ob die Stoßstange bereits vorher volllackiert war oder nicht. Er muss die eh abschleifen (oder die Werkstatt) und muss komplett lackieren. Ebenso mit den anderen Teilen.
Überlegt mal, damals zu DM Zeiten hat man immer gesagt, (zumindest hier bei uns), dass, wenn Du jmd reinfährst oder Dir jmd reinfährt und nur die Stoßstange n Kratzer hat, man mit ca. 1000 DM Kosten/Gutschreibung zu rechnen hat. Ich denke nicht, dass sich das zu € Zeiten geändert hat.
Wie sie geschrieben hat, es ist ja keine bekannte Lackierei von Ihr, sondern von der Werkstatt...
Am besten is eh, wenn man es net selber kann, die Teile lackieren lassen, vom einem Lackierer, den man sich selbst ausgesucht hat, mitbringen und von Werkstatt montieren lassen...
Dem Lackierer is es doch im Grunde egal, ob die Stoßstange bereits vorher volllackiert war oder nicht. Er muss die eh abschleifen (oder die Werkstatt) und muss komplett lackieren. Ebenso mit den anderen Teilen.
Überlegt mal, damals zu DM Zeiten hat man immer gesagt, (zumindest hier bei uns), dass, wenn Du jmd reinfährst oder Dir jmd reinfährt und nur die Stoßstange n Kratzer hat, man mit ca. 1000 DM Kosten/Gutschreibung zu rechnen hat. Ich denke nicht, dass sich das zu € Zeiten geändert hat.
Wie sie geschrieben hat, es ist ja keine bekannte Lackierei von Ihr, sondern von der Werkstatt...
Am besten is eh, wenn man es net selber kann, die Teile lackieren lassen, vom einem Lackierer, den man sich selbst ausgesucht hat, mitbringen und von Werkstatt montieren lassen...