Servus!
Ich bin von Papas Auto, dass ich bisher nutzen durfte, eine Funkfernbedienung für die ZV gewohnt.
Deswegen habe ich mir in der Bucht ein FFB-Set mit zwei Klappschlüsseln geschossen.
Nun muss ich ja in die Klappschlüssel einen Transponder für die Wegfahrsperre reinbasteln.
Ich habe beim Kauf meines Cabs nur einen Schlüssel bekommen.
Den möchte ich bei der Aktion nicht missbrauchen, denn die Transponder sollen sehr empfindlich sein.
Sonst stehe ich noch ganz ohne funktionierenden Schlüssel da.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte bei VW einen Transponder nachkaufen.
Geht das denn ohne Weiteres, oder muss ich den Brief mitnehmen? Und was kostet das Ding? Muss ich ihn irgendwie anlernen?
MfG Alex!
PS: Ja, ich habe die Suche bemüht...
[Elektrik & Beleuchtung] Schlüsseltransponder nachkaufen
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
Ich glaub den Transponder kannste net einzeln bekommen, aber geh doch einfach mal zum Freundlichen und frag nach.Original von Blaubeerkorb
Servus!
Ich bin von Papas Auto, dass ich bisher nutzen durfte, eine Funkfernbedienung für die ZV gewohnt.
Deswegen habe ich mir in der Bucht ein FFB-Set mit zwei Klappschlüsseln geschossen.
Nun muss ich ja in die Klappschlüssel einen Transponder für die Wegfahrsperre reinbasteln.
Ich habe beim Kauf meines Cabs nur einen Schlüssel bekommen.
Den möchte ich bei der Aktion nicht missbrauchen, denn die Transponder sollen sehr empfindlich sein.
Sonst stehe ich noch ganz ohne funktionierenden Schlüssel da.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte bei VW einen Transponder nachkaufen.
Geht das denn ohne Weiteres, oder muss ich den Brief mitnehmen? Und was kostet das Ding? Muss ich ihn irgendwie anlernen?
MfG Alex!
PS: Ja, ich habe die Suche bemüht...
Aber nur 1 Schlüssel? Wo hast du denn das Auto gekauft, da ist doch was net in Ordnung.....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
War quasi von Privat gekauft... Naja, dass nur ein Schlüssel dabei war hat mich bei dem Zustand auch nicht mehr gewundert.
Aber beruhigt euch Mädels, der steht in einer gut verschlossenen Garage :daumen:
Also ich habe im Netz schon gelesen dass es sie einzeln gibt, weiß nur nicht was sie kosten.
Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren, ich habe nur vorab gefragt weil ich 20 Minuten bis zum nächsten fahre.
Dann werde ich meinen Brief in das Auto legen müssen, für das ich nur einen Schlüssel habe... :klopf:
@Thore: Ich wollte wenigstens einen Ersatzschlüssel haben, deswegen möchte ich noch einen Transponder.
Aber beruhigt euch Mädels, der steht in einer gut verschlossenen Garage :daumen:
Also ich habe im Netz schon gelesen dass es sie einzeln gibt, weiß nur nicht was sie kosten.
Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren, ich habe nur vorab gefragt weil ich 20 Minuten bis zum nächsten fahre.
Dann werde ich meinen Brief in das Auto legen müssen, für das ich nur einen Schlüssel habe... :klopf:
@Thore: Ich wollte wenigstens einen Ersatzschlüssel haben, deswegen möchte ich noch einen Transponder.
- Blaubeerkorb
- Windschott-Nutzer(in)
- Cabrio-Urgestein
Die WFS anlernen ist recht einfach wenn man VAG-Com zur hand hat.
siehe:
http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w1
siehe:
http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w1
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: