Beitragszähler

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
FARA
Cabrio-Guru
RE: Beitragszähler

Beitrag von FARA »

NEIN, er wurde NICHT abgestellt! Er wurde nur aus gründen der Ästhetik aus der Direkt-Ansicht rausgenommen! Im Profil sowie in der Memberlist ist alles noch wie immer!
Außerdem kann ich nciht wegen jeder unwichtigen Kleinigkeit eine Umfrage starten...
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Endlich ist dieser bescheuerte Zähler aus der direkten Ansicht entfernt worden!
Benutzer 97 gelöscht

Original von Nikki
Original von VW Schrauber
Endlich ist dieser bescheuerte Zähler aus der direkten Ansicht entfernt worden!
Habe ich von dir auch nicht anders erwartet.. aber das gehört ja jetzt nicht hier hin :wink: :wink:
Was soll das denn heißen? ...nicht anders erwartet...
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ich finde es in gut, warum muss man stehts wissen wer die meisten Beiträge geschrieben hat?

Wenn man die Beiträge im Showroom abzieht wo nur; " :respekt:" steht ist es eh schon nur noch die Hälfte für jeden (mal so ne ungefähre Angabe).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Auf das meckern hab ich gewartet, und mir war auch klar, von wem es kommt :zwinker:

Was war daran praktisch? Was sagt so ein Zähler aus? Nur dieser Thread hier schraubt den wieder hoch, ohne das auch nur eine Konstruktive Sache dabei war. Kompetenz hat doch nichts mit Beiträgen zu tun. Der Zähler zeigt doch nur an, wie aktiv einer hier ist, bzw wie lange er dabei ist. Und das steht auch im Anmeldedatum links. Und da das Gemecker noch größer wäre, wenn ich den rausgenommen hätte, hab ich den jetzt einfach nur aus der Threadanzeige rausgenommen. Grund: Nehmen wir einfach mal Nikkis letztens Beitrag, genau eine Zeile. Die Infoanzeige auf der linken Seite ist mindestens 3x so lang, die Signatur wird künstlich mehr als vergrößert. Soll das der Sinn sein? Das man für einen Thread erstmal 10 Seiten nach unten scrollen muss?

Und warum sollten wir für sowas eine Umfrage machen? Soll ich demnächst auch fragen, was für Werbebanner ihr sehen wollt? Oder ob ein Thread als wichtig deklariert wird? Ich finde, man kanns auch übertreiben mit der Demokratie in Foren.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Nochmal für Blonde: DER ZÄHLER IST NICHT WEG!!!

Es geht mir in dieser Sache hier nicht um Einzeiler oder ähnliches, sondern nur um eine schlechte Aussagekraft vom Zähler. Ich stehe zum Beispiel recht weit oben, das kann zum einen daran liegen, dass ich am längsten hier bin, zum anderen evtl auch an den von dir Angsprochenen kurzen Statements. Und grade deßhalb bin ich gegen solche Zähler! Ein neuer soll nicht den Eindruck bekommen, dass ich die Kompetenz in Person bin, denn da gibs es deutlich bessere. Es ist einfach eine nicht Aussagekräftige Zahl. Das Baujahr zB dagegen schon, da es einen großen Unterschied macht, ob der Wagen ein 3er oder ein 3,5er ist.

Und jetzt rate mal, wozu es ein Internes Forum oder einen Admin gibt: Um Sachen zu entscheiden. Und genau DAS habe ich hier jetzt getan.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Liebe Nikki,

ich weiß nicht was für Veränderungen dir noch negativ aufgefallen sind und dass für dich dieser "Beitragszähler" wohl ein Tropfen war der das Fass bei dir zum Überlaufen bringt.

Aber was du in deinem Post zum Thema "Demokratie" schreibst, halte ich für ehrlich gesagt "Schwachsinn".

Es gibt einen Betreiber eines Forums und der ist nunmal mehr oder weniger "Diktator" von ihm wird die Verantwortung getragen (evtl. zusammen mit den Mods) aber er steht erstmal alleine da, wenn was "passiert" (hauptsächlich Rechteverletzungen).

Ich finde es okay wenn solche "Kleinigkeiten" alleine entschieden werden. Größere Umgestaltungen, da kann man die User mit einbeziehen, aber bei so Kleinigkeiten ist es wohl doch schon der Thread zuviel...

Und Meinungsäußerungen sind willkommen (denke ich mal), nur werden diese diskutiert und dann wenn es keine klare Meinung einer Mehrheit gibt, entscheidet halt der Chef.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ich fände es auch besser wenn der zähler wieder da ist wo er war! aber egal!

früher wars am besten wo auch noch alle beiträge gezählt wurden. finde ich als mitglied einfach interessant wieviel beiträge man insgesamt geschrieben hat.....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von whazahhp
Und man konnte auf einen Blick sehen, ob einer neu ist oder nicht :D Dafür hab ich ihn immer genutzt :D
Genau das sieht man ja immer noch.

Um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu Plaudern, mal eine Übersicht über die Diskussion im Forum anhand der Beiträge intern:

4x komplett Abschaffen
2x egal
1x nur im Profil stehen lassen
4x Abstimmen
4x Meckern nach der Abschaltung
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So jetzt beruhigt euch alle mal, ich nehmt noch einen Faschingsschnaps zu euch :D

Ich werde jetzt erstmal zum Mann Mobilia Parkplatz fahren, und meine TMTs quälen und auch ein Video online stellen, dann habt ihr alle was zum schauen ;)
Benutzer 97 gelöscht

@FARA: Lass die Leute die meckern wollen, einfach meckern!

Diese Beitragszähler sagen rein gar nichts aus über Kompetenz, Aktivität oder dem "dabei sein" aus. Im Gegenteil...oftmals wird das einfach nur Schwachsinn geschrieben damit man auf Beiträge kommt. Wer aus sowas steht der sollte ein Forum aufmachen "Für Beitragssammler" oder so.

Also ich find es gut, dass der Beitragzähler "oberflächlich" entfernt wurde!
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 18. Feb 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“