Moin,
da meine VR6-Lippe schon ziemlich gut geworden ist beim lackieren,
werde ich mir mal Gedanken drüber machen die Heckstoßstange (das Kunststoffteil falls die Vr6-Lippe der Lack hebt ebenfalls zu lackieren,
daher wollte ich mal fragen in wieweit der Heckstoßsrangenabbau umfangreich ist?
Bzw. kann mir wer vllt. ne bebilderte Anleitung machen?
Habe ja noch lange Zeit,also drängt nicht,
[Karosserie] Heckstoßstange demontieren?
-
- Cabrio-Guru
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Heckstoßstange demontieren?
Habe keine Bilder aber wenn den den Kofferraumdeckel auf machst ,machst du unten die Leiste ab oder wenn du Clipse hast machst du die weg dann hast du schon mal vieri schrauben gefunden,
die anderen sind von unten müße 3 schrauben sein , glaube mit ner 13 Nuß brauchst du da. hast du immer noch kein Buch geholt??
die anderen sind von unten müße 3 schrauben sein , glaube mit ner 13 Nuß brauchst du da. hast du immer noch kein Buch geholt??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
[quote]Original von Alexander190
Habe keine Bilder aber wenn den den Kofferraumdeckel auf machst ,machst du unten die Leiste ab oder wenn du Clipse hast machst du die weg dann hast du schon mal vieri schrauben gefunden,
die anderen sind von unten müße 3 schrauben sein , glaube mit ner 13 Nuß brauchst du da. hast du immer noch kein Buch geholt??[/quote]
Doch das Buch habe ich aber ehrlich gesagt gerade nicht dran gedacht reinzuschauen
werd ich wohl gleich mal tun :daumen:
die anderen sind von unten müße 3 schrauben sein , glaube mit ner 13 Nuß brauchst du da. hast du immer noch kein Buch geholt??[/quote]
Doch das Buch habe ich aber ehrlich gesagt gerade nicht dran gedacht reinzuschauen

werd ich wohl gleich mal tun :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
[quote]Original von {-SCANIA-}
Hm... Also ich würde sagen solche Teile demontieren könnte jeder der nur einmal eine Stecknuss in der Hand hatte...
Als Werkzeug wird gebraucht:
- Steckschlüssel oder Ringschlüssel mit Schlüsselweite 10 (oder wars 13, ist schon lange her...)
- Einigermassen geschickte Hände
Du nimmst also die Abdeckung Zwischen der ünteren Heckklappenabdichtung und dem oberen Teil der Stossstange runter. Dann siehst du 4 oder 5 Schrauben (auf meiner Zeichnung rote Punkte). Wenn du dich unter das Auto legst siehst du 3 Schrauben die in Vorsprüngen stecken. Die auch rausdrehen. Auf den Seiten ist die Stosstange nur geclipst. (Grüne teile auf der Zeichnung).
Hoffe konnte dir helfen.
[/quote]
he top Zeichnung :daumen: :daumen:wo hast du die her selber gemacht??
Hm... Also ich würde sagen solche Teile demontieren könnte jeder der nur einmal eine Stecknuss in der Hand hatte...

Als Werkzeug wird gebraucht:
- Steckschlüssel oder Ringschlüssel mit Schlüsselweite 10 (oder wars 13, ist schon lange her...)
- Einigermassen geschickte Hände

Du nimmst also die Abdeckung Zwischen der ünteren Heckklappenabdichtung und dem oberen Teil der Stossstange runter. Dann siehst du 4 oder 5 Schrauben (auf meiner Zeichnung rote Punkte). Wenn du dich unter das Auto legst siehst du 3 Schrauben die in Vorsprüngen stecken. Die auch rausdrehen. Auf den Seiten ist die Stosstange nur geclipst. (Grüne teile auf der Zeichnung).
Hoffe konnte dir helfen.

he top Zeichnung :daumen: :daumen:wo hast du die her selber gemacht??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!