EBAY REcht wer kennt sich da aus
Moderator: Fabio
EBAY REcht wer kennt sich da aus
MAhlzeit hab ja bei ebay den "tollen" Auspuff ersteigert der nicht passt nu hab ich dem Verkäufer geschriebend as er mir doch bitte das Geld überweisen soll wegen falscher Angaben im Angebot. Er hats ich eine woche net gemeldet. Ich mir gedacht ok dann schreibste direk an ebay machst en Sreitfall auf. Auf einmal meldet sich er doch wieder will mir 35 € von ehemals 90 € Kaufpreis zurück geben ich mir gedacht **** lecken ich will mindestens 60 € wieder. Auf einmal meint er das er sich net auf Erpressungen einlässt und seinen Anwalt einschaltet. Nu meine Frage der is doch bekloppt oder?? Als wenn ein Anwalt sich um 90€ bemüht aber ok wenn er meint soll er mal machen. Ich halte das net für Erpressung sondern nur für Angemssen da er gobe falsche Aussagen in seinem Angebot gemacht hat.
Gruß Markus
Gruß Markus
Hi....
da ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und der Artikel von der Artikelbeschreibung abweicht liegt eine Kaufvertragsstörung vor....
soweit ich das jetzt verstanden hab ist das ein Sachmangel KLICK
und soweit ich weiß muss er dir den korrekten Artikel liefern (was er wahrscheinlich nicht kann da er den nicht hat) oder den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
Ohne Gewähr!
Ich würde an deiner Stelle damit zum Anwalt gehen... Kleinvieh macht auch mist!
da ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und der Artikel von der Artikelbeschreibung abweicht liegt eine Kaufvertragsstörung vor....
soweit ich das jetzt verstanden hab ist das ein Sachmangel KLICK
und soweit ich weiß muss er dir den korrekten Artikel liefern (was er wahrscheinlich nicht kann da er den nicht hat) oder den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
Ohne Gewähr!
Ich würde an deiner Stelle damit zum Anwalt gehen... Kleinvieh macht auch mist!
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
es liegt ein Mangel in der Sache vor!
er hat nun das Recht der Nachbesserung, kann er dieses nicht, so kannst du vom Kaufvertrag zurück treten.
Du musst ihm die Ware zurück schicken und er dir das Geld.
Ende.
Bist du Rechtsschutzversichert?
Kannst du denn belegen, das das der falsche Topf ist?
es liegt ein Mangel in der Sache vor!
er hat nun das Recht der Nachbesserung, kann er dieses nicht, so kannst du vom Kaufvertrag zurück treten.
Du musst ihm die Ware zurück schicken und er dir das Geld.
Ende.
Bist du Rechtsschutzversichert?
Kannst du denn belegen, das das der falsche Topf ist?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Ja belegen kann ich des da ich den Pott mit zwei Kumpels zusammen ausgepackt habe und der ne ganze ndere eingestanzte Nummer hat wie die die auf der ABE steht kann anchher auch ma Bilder von beiden Nummern uppen der Pott den er mir geschickt hat is fürn Golf 2 soweit hab ich das dann bei Remus direkt in Erfahrung gebracht. Dazu kommt ja noch für ihn erschwerend das im Pott die Siebe loose sind das heist wenn du das Ding anschrauben würdest was ja eh net geht. Würde die kiste so en Höllen Lärm machen und rappeln das wär net mehr zum aushalten. Das mit dem Anwalt is schon geklärt das mach ich mit dem Anwalt von meinem Vatter der kennt sich damit aus und Stand schon vor so ziemlich allen Gerichten die es gibt und der macht mir auch en sehrt guten Preis wobei ich auch ne Rechtsschutz Versicherung hab soweit ich das weiß.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Ich denke zwar das du wohl recht bekommst, aber wenn man sich die Artikelbeschreibung und das Bild anschaut sieht man schon das da was nicht stimmen kann.
Hab noch nie gesehen das ein ESD angeblich beim Golf2, Golf3/Vento/Cabrio, T4 und "Vento Variant" passt. :turn:
Ich denke zwar das du wohl recht bekommst, aber wenn man sich die Artikelbeschreibung und das Bild anschaut sieht man schon das da was nicht stimmen kann.
Hab noch nie gesehen das ein ESD angeblich beim Golf2, Golf3/Vento/Cabrio, T4 und "Vento Variant" passt. :turn:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Es geht mir nich um die Kohle ondern ums Prinzip ich lass mcih ungern verarschen und wenn er sich schon vw parts nennt und nur VW Teile verkauft dann sollte man auch davon ausgehen können das er Ahnung davon hat oder etwa net??? Und von so nem ***** lass ichmich net verarschen außerdem sind 90€ auch Geld für mich
Was in der Beschreibung drin steht, sollte auch so sein!
Also heißt es für dich, Geld einklagen!
Ist immer ärgerlich sowas.. gabs doch schonmal sowas ähnliches auf ebay.
Verkauf von nem Handy nagelneu usw...Preis war 200€ nur stand eben nicht drin, das es sich nur um die Verpackung handelt -.-
gruß Pascal
Also heißt es für dich, Geld einklagen!
Ist immer ärgerlich sowas.. gabs doch schonmal sowas ähnliches auf ebay.
Verkauf von nem Handy nagelneu usw...Preis war 200€ nur stand eben nicht drin, das es sich nur um die Verpackung handelt -.-
gruß Pascal
ich hatte mir mal markenschuhe bei ebay ersteigert. das bild und die beschreibung haben einen origaneln schuh gezeigt und beschrieben.
dann kamen gefälschte. habe dann ebenfalls mein geld verlangt und auch die versandkostenerstattung - schließlich ist das nicht mein fehler sondern der des verkäufers.
habe dann halt auch mit anwalt gedroht weil sein angebot unwahr beschrieben war. er hat dann aber von sich aus das geld überwiesen weil das ihm sein anwalt geraten hatte :zwinker:
von daher denke ich, dass die sache ruhig dem anwalt geben kannst wenn der VK nicht einsichtig ist!
dann kamen gefälschte. habe dann ebenfalls mein geld verlangt und auch die versandkostenerstattung - schließlich ist das nicht mein fehler sondern der des verkäufers.
habe dann halt auch mit anwalt gedroht weil sein angebot unwahr beschrieben war. er hat dann aber von sich aus das geld überwiesen weil das ihm sein anwalt geraten hatte :zwinker:
von daher denke ich, dass die sache ruhig dem anwalt geben kannst wenn der VK nicht einsichtig ist!
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97