In der Hydraulik-Pumpe vom Dach im Kofferraum ist so ein Plastik-Mitnehmer drin, der eben die ganze Sache antreibt. Der bricht gern mal, dann geht nix mehr.
Einfach mal hier im Forum danach suchen, gab's schon öfter das Problem.
Für die Geschichte gibt's auch nen Reparatur-Satz von VW... kostet so 15 Euros.
Evtl schalten ja auch die Sicherheitsmagnetschalter (F155+F156) oberhalb der hinteren Kopfstützen. Die "ziehen an" wenn das Persenning montiert ist. Dann kann man auch das Verdeck nicht mehr schließen, was in diesem Fall auch gut ist um das Verdeck bzw Persenning nicht zu zerstören.
@Beatman: Mit dem Stromlaufplan kommst schon mal weiter. Check mal alle Komponenten welche darauf verzeichnet sind. Hol dir ein Messgerät und leg los. Da brauchst nich viel Ahnung. Klemmenbezeichung stehn ja auch drauf!
@Flöz
Hab gesucht aber nichts über einen Plastik Mitnehmer gefunden!
Kannst du mal für mich schauen, denn ich weiss gar nicht was das sein soll?!?!
Und noch was, bei mir tut sich gar nichts am Dach, Motor gibt auch kein ton von sich :sauf:
Schalter hab ich auch schon getestet, alles in Ordnung. Hab öfters gehört dass der Zündanlassschalter kaputt sein kann, wie kann ich das Testen?
Zuletzt geändert von BeatMan am 8. Mär 2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist sogar von mir der Thread, geht um das Cabrio meiner Schwester.
Da war der Mitnehmer auch OK, bis jetzt geht's immer noch nicht. Die muss immer 3 oder 4mal drücken, bis das Dach öffnet oder schließt. Naja, Hauptsache es macht irgendwas.
Bei meniem Sommer-Cab hatte ich damit noch nie Probleme.
Aber dieser Zünd-Schalter da (siehe weiter oben) ist auch ein guter Tipp!