[Sonstiges] Tanken

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Tanken

Beitrag von Bass-T »

Moin Moin,

hab mal wieder was kurrioses festgestellt und wollte mal fragen, ob mir das jemand erklären kann.

Also...

Ich habe gerade vollgetankt (dachte ich zumindest) ^^
Hatte aber noch nen 5 Liter Kanister bei, um für meine CBF auch noch was mitzunehmen. Bin dann nach Hause gefahren und dacht emir, dass ich das Auto auch nochmal vollmache. Also Tank voll gemacht bis oben hin. Beim zudrehen des Deckels hörte ich dann so nen blubbern, woraufhin ich den deckel nochmal abgemacht hab und gesehen hab, dass ich schonwieder nachfüllen konnte. Dekcel drauf, wieder blubbern, wieder senkt sich der Pegel. Hab dann gesehen dass im Tankeinfüllloch nen kleiner Hebel sitzt, der wenn man den Deckel aufschraubt runtergedrückt wird. Wofür ist das Ganze?

Ich kann doch bei der Tanke nicht immer den Deckel draufschrauben, warten und dann wieder nachfüllen....... :lol:

Gruß
Bass-T
Keith
Cabrio-Liebhaber
RE: Tanken

Beitrag von Keith »

Soweit ich mich erinner ist das ein Hebel zum Entlüften,den du beim Tanken auch ganz prima mitm Zappes drücken kannst,dann brauchst net immer auf und zu zu schrauben! ;)

Gruss Keith
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Ja aber kann es denn sein, dass da soviel Benzin noch angesogen wird?
Ich hab fast 2 Liter mehr reinbekommen, als bei der alten Methode ^^
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Erst voll rein und dann bis es klackt, dann weiter raus und nach Gefühl noch 2-3 Liter mehr. Und wenn ich dann noch den Knopf zur Entlüftung drücke passen nochmal 3 Liter rein! Ist echt witzig....
Antworten

Zurück zu „Allgemein“