Wie groß sind eure Bildschirme
Moderator: Christian
Wie groß sind eure Bildschirme
Malhzeit zusammen und zwar will ich mir en Car PC einbauen hab auch schon fast alle salten laptop für Musk liegt zuhause das einzige was mir noch fehlt is mein Touchscreen nun wollte ich mal fragen welche größe ihr für da oben genommen habt und wie ihr wenn ihr einen Car PC habt das mit der Festpallte gacht hab weil die sind ja net gerade unempfindlich gegen Stösse durch Schlaglöcher usw.
EDIT: Welche Radios hab ihr in der Kombie mit dem Car PC drinne weil mein dummes Sony hat keinen Eingang für den PC
Gruß Markus
EDIT: Welche Radios hab ihr in der Kombie mit dem Car PC drinne weil mein dummes Sony hat keinen Eingang für den PC
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus am 22. Mär 2007 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
Also kann dir leider nur für die Größe helfen, würde da an deiner Stelle 8" nehmen,sollte ausreichen...Original von Markus
Malhzeit zusammen und zwar will ich mir en Car PC einbauen hab auch schon fast alle salten laptop für Musk liegt zuhause das einzige was mir noch fehlt is mein Touchscreen nun wollte ich mal fragen welche größe ihr für da oben genommen habt und wie ihr wenn ihr einen Car PC habt das mit der Festpallte gacht hab weil die sind ja net gerade unempfindlich gegen Stösse durch Schlaglöcher usw.
Gruß Markus
mehr wirst du wohl mit dem Einbau Probleme bekommen...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Willst du einen In-Dash oder willst du ihn fest verbauen?Original von Markus
ja der Laptop is so klein der passt ins Handschuhfach das is kein problem. Nur wie ich das mit der Festpalllte mache weiß ich noch nicht mal schauen aber 8" passt dann oben hin wo die Lüftungsschächte sind wa
Außerdem falls fest verbauen willst du ihn oben Lüftungsschächte rausschmeißen und da den Bildschirm einbringen oder willst du ihn irgendwo vornedran anbringen damit alles orig. bleibt?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Mess doch einfach mal nach wieviel Platz du da oben hast,
sind ja überall im Internet TAbellen wiegroß (breitxlang) ein 8" Bildschirm zB: ist bzw. was für eine Bilddiagonale er hat,
also 8" passen auf jeden Fall rein, mehr weis ich leider nicht,einfach mal kurz messen
sind ja überall im Internet TAbellen wiegroß (breitxlang) ein 8" Bildschirm zB: ist bzw. was für eine Bilddiagonale er hat,
also 8" passen auf jeden Fall rein, mehr weis ich leider nicht,einfach mal kurz messen

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- janp
- Cabrio-Urgestein
ich denke auch das 7 oder 8" das richtige wäre. VGA und USB-Touchscreen gibts ja ab 200€. Meiner meinung nach gibt es aber das perfekte Panel noch nicht. Die Panels haben nur eine Auflösung von 800x480 und die Helligkeit ist unter aller Sau. Das es in der Größe auch anders geht zeigen ja die UMPC-Displays.
Wegen der Festplatte würde ich das erstmal drauf ankommen lassen. Wenn sie kaputt geht dann packst das OS auf ne CF-Card und machst ne externe hdd dran, die kann man ja anders lagern
guckst am besten mal auf cartft.com oder im carpc forum.
Wegen der Festplatte würde ich das erstmal drauf ankommen lassen. Wenn sie kaputt geht dann packst das OS auf ne CF-Card und machst ne externe hdd dran, die kann man ja anders lagern
guckst am besten mal auf cartft.com oder im carpc forum.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Also die Idee mit dem CarPC finde ich ne super Sache. Ich hol mir nen Ipod dazu weil ich das mit den CDs auch leid bin.
Ich habe 6,95" und das ist schon ne gute Größe. Nur lass dir eins gesagt sein: Wenn die Sonne im ungünstigen Winkel auf den Bildschirm scheint kann das manchmal echt stark blenden oder du erkennst nichts. Deshalb bin ich echt froh, dass ich meinen Monitor kippen/anwinkeln kann. Würde ich UNBEDINGT bei deiner Planung miteinbeziehen. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht dass ich den Mechanismus brauche.
Ich habe 6,95" und das ist schon ne gute Größe. Nur lass dir eins gesagt sein: Wenn die Sonne im ungünstigen Winkel auf den Bildschirm scheint kann das manchmal echt stark blenden oder du erkennst nichts. Deshalb bin ich echt froh, dass ich meinen Monitor kippen/anwinkeln kann. Würde ich UNBEDINGT bei deiner Planung miteinbeziehen. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht dass ich den Mechanismus brauche.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- janp
- Cabrio-Urgestein
Das mit der Sonne fällt bei billigen Display extrem auf. dunkle Filme sind dann garnicht mehr zu erkennen.
Wenn der Bildschirm sich nicht im Winkel verstellen lässt, dann am besten tiefer einbauen. Also 10cm ins A-Brett hinnein, Musst mit GFK ne Blende machen, sieht aber auch besser aus.
Mein Radio frisst auch 4GB SD-karten und spielt dvd/divx und co ab. Daher wäre der einzige Grund für nen Car-PC die Navigation, geht mitm PDA aber auch
Wenn der Bildschirm sich nicht im Winkel verstellen lässt, dann am besten tiefer einbauen. Also 10cm ins A-Brett hinnein, Musst mit GFK ne Blende machen, sieht aber auch besser aus.
Mein Radio frisst auch 4GB SD-karten und spielt dvd/divx und co ab. Daher wäre der einzige Grund für nen Car-PC die Navigation, geht mitm PDA aber auch

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
10 cm ist vielleicht nen bisschen tief aber 5 sollten reichen. Beim A6 haben die den ja auch in eine Höhle gesetzt. Ich habe das schon auf vielen in mehreren Autos gesehen. Die Leute denken sich: Ey bau isch misch krass konkrete TFT ein und vergessen die Sonneneinstrahlung.Original von janp
Das mit der Sonne fällt bei billigen Display extrem auf. dunkle Filme sind dann garnicht mehr zu erkennen.
Und gerade im Cabrio hast du ja mehr Licht als alles andere im Innenraum. Aber die Idee mit der Höhle im A-brett find ich echt gut.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!