[Sonstiges] Testbericht NIGRIN NanoTec Color Politur

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Testbericht NIGRIN NanoTec Color Politur

Beitrag von Bass-T »

Also was hier im Forum echt nicht schlecht wäre, wäre nen Bereich für Produkttests.

Ich habe heute mal die super angepriesene Color Politur von Nigrin probiert :klopf:

Ergebniss: naja lest selber ;-)

Also polieren tut sie zwar gut, auch das mit dem Abperleffekt gilt bedingt, allerdings mit Kratzer wegmachen durch Nano Technologie oder sonstigem Hokuspokus ist totaler Quatsch. Auch dass sich die Partikel der Autofarbe anpassen ist Schwachsinn. Ich habe ja ein violettes Cab und habe eine dicke Schramme an der Beifahrertür und einige kleinere Kratzer auf der Motorhaube und Kofferraumklappe. Also habe ich mir für ca. 16€ diese Politur gekauft, hatte mir auf der Herstellerseite das Video dazu angeschaut und das sah super aus ^^

Geguckt, gekauft, ausprobiert...
Leider gibt es diese Polituren nur in 5 Hauptfarben (schwarz,rot,grau,blau,grün). Ich mir also die Farbe gekauft, die am nächsten dran ist, also blau. Auf der Rückseite steht auch schön welchen Farbbereich diese abdecken soll. Pustekuchen!!!

Das Einzigste was pasiert ist, dass die Politur die Kratzer bzw. das Metall das nun zum Vorschein gekommen ist un der Farbe färbt bzw. übertönt, die die Politur von Anfang an hatte ^^. Also habe ich nun anstatt silbener Kratzer hell bis mittelblaue :wall:

Kann von dem Produkt also nur abraten, wenn man nicht gerade ein Auto in genau einer der Farben hat, in denen es angeboten wird. Ansonsten sollte man sich das Geld sparen und zum Lackierer gehen oder auf die Komplettlackierug sparen!

Produkt: Nigrin Color Politur

Preis: ca. 16€

Ergebniss: nicht empfehlenswert
Zuletzt geändert von Bass-T am 28. Mär 2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Schöner Bericht. Finde ich gut, dass du dir die Zeit dazu genommen hast! :daumen:
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

[quote]Original von Kaptain-Karachoo
Sag mal bitte die gerstellerseite !!![/quote]
www.nigrin.de

Naja war nen Versuch wert, Geld ist zwar rausgeschmissen aber egal ^^

Ich muss nu nen anderen Weg finden die Macke wegzukriegen :meckern:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“