Überlegung Winterauto Golf 2?!
Überlegung Winterauto Golf 2?!
Bin am überlegen mir zum Winter hin nen 2er Golf zu holen bei ebay oder so. Auch etwas getunt schon. Aber was würde das wohl kosten bzw. ich spare ja das auch ein was ich normalerweise fürs Cab bezahlen würde.
Was meint Ihr? Ev. sogar ein schöner Fire and Ice?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 66136&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Interessant liebe Froekl,Original von froekl
Bin am überlegen mir zum Winter hin nen 2er Golf zu holen bei ebay oder so. Auch etwas getunt schon. Aber was würde das wohl kosten bzw. ich spare ja das auch ein was ich normalerweise fürs Cab bezahlen würde.
genau die gleiche Überlegung hatte ich dann heute auch

Meine Nikki meint wohl, das tut nicht not, aber naja.. .mal sehen.
Muss man sehen, ein alter Golf will auch gezahlt sein, allein die Steuern aufgrund der schlechten Abgasswerte... und was kostet so ein 2er mit 90 PS iin der Versicherung?
hatte da eher an nen 60 oder 75 PS Golf 3 gedacht. Brauche den wohl eh nur für Bahnhof und zurück.
So viel wirst du da nicht sparen, schont das Cabby, aber warscheinlich legst du eher drauf.
Wenn, dann würde ich einen Wagen mit Substanz kaufen.
Ein ehem. Arbeitskollege hat nen 50PS 2er aus Rentnerhand gekauft.
Weiß, ca. 60TKM und sauber und gepfelgt. für 1300 oder so.
Das wäre was, aber wie gesagt, hohe Steuern, oder nicht?
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Winterautos sind prima, weil man das Cabby dann schonen kann. Eis & Schnee wird mein Cabrio nie wieder sehen, solange es sich in meinem Besitz befindet. 
Würde wie Christian auch zu einem gepflegten Rentnerfahrzeug bestenfalls aus erster Hand raten. Von der Idee, einen bereits "getunten" 2er Golf zu erwerben, würde ich Abstand nehmen, die halten meistens nicht mal einen Winter durch. Vernünftig wäre es meiner Meinung nach auch, sich mal ausserhalb des VW-Konzerns nach Alternativen umzuschauen, denn gebrauchte 2er sind meiner Meinung nach immer noch sauteuer, wenn der Zustand als befriedigend eingestuft werden soll. Klar, Grotten kriegt man an jeder Ecke. Aber gerade im Winter muss ein Auto extremen äusseren Bedingungen standhalten, und da wäre eine Grotte die denkbar schlechteste Wahl.
Jedenfalls auch weiterhin viel Spaß bei der Suche!
Gruß
F95

Würde wie Christian auch zu einem gepflegten Rentnerfahrzeug bestenfalls aus erster Hand raten. Von der Idee, einen bereits "getunten" 2er Golf zu erwerben, würde ich Abstand nehmen, die halten meistens nicht mal einen Winter durch. Vernünftig wäre es meiner Meinung nach auch, sich mal ausserhalb des VW-Konzerns nach Alternativen umzuschauen, denn gebrauchte 2er sind meiner Meinung nach immer noch sauteuer, wenn der Zustand als befriedigend eingestuft werden soll. Klar, Grotten kriegt man an jeder Ecke. Aber gerade im Winter muss ein Auto extremen äusseren Bedingungen standhalten, und da wäre eine Grotte die denkbar schlechteste Wahl.
Jedenfalls auch weiterhin viel Spaß bei der Suche!

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hm also letztes Jahr habe ich mir auf nen Golf 2 90PS bei Ebay für den Winter geschossen. Hatte 500 Euronen gekostet BJ 91 Km 164Tkm G-KAt GT-Special
Sportsitze,Scheibenbremse rundum, schwarz und Srevo und Schiebedach!!
Die Karosse hatte ein paar Rostflecken aber nix wildes.
Hat sich gelohnt !!! Versicherung HP lag bei 50 Euros und Steuer 1,8L 273 Euronen
wobei man bekommt min die Hälfte wieder da nur für den Winter!!!
@froekl
Ich finde beide Golfs nicht so besonders!!!
Lieber noch etwas schauen
Sportsitze,Scheibenbremse rundum, schwarz und Srevo und Schiebedach!!
Die Karosse hatte ein paar Rostflecken aber nix wildes.
Hat sich gelohnt !!! Versicherung HP lag bei 50 Euros und Steuer 1,8L 273 Euronen
wobei man bekommt min die Hälfte wieder da nur für den Winter!!!
@froekl
Ich finde beide Golfs nicht so besonders!!!
Lieber noch etwas schauen
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja dank Euch allen 
Die beiden von ebay sind in der Tat net so der Hammer. Aber hab auch schon über ein Rentner Fahrzeug nachgedacht. Was wenig runter hat und ne kleine Maschine hat.
Aber nen Fire and Ice wäre schon cool oder so ne richtige Prollkiste
:D
Ich bin ja eh noch am überlegen schau weiter.
Sollte auf jedenfall nen 2er oder so sein 3er ist noch zu teuer in der Anschaffung und nen Japaner oder so neeee

Die beiden von ebay sind in der Tat net so der Hammer. Aber hab auch schon über ein Rentner Fahrzeug nachgedacht. Was wenig runter hat und ne kleine Maschine hat.
Aber nen Fire and Ice wäre schon cool oder so ne richtige Prollkiste

Ich bin ja eh noch am überlegen schau weiter.
Sollte auf jedenfall nen 2er oder so sein 3er ist noch zu teuer in der Anschaffung und nen Japaner oder so neeee

Ein Winterauto soll dazu dienen, daß man sein Cab schont 
Möchte mein Gewinde etc. nicht dem doch schon rauhen Winter in unseren Breitengeraden aussetzen z.B.
Weil man sich ja auch sonst fragen könnte wieso einer überhaupt Winterreifen aufzieht ?(
Es gibt auch ABS beim G2 okay auf Airbag müßte man verzichten.

Möchte mein Gewinde etc. nicht dem doch schon rauhen Winter in unseren Breitengeraden aussetzen z.B.
Weil man sich ja auch sonst fragen könnte wieso einer überhaupt Winterreifen aufzieht ?(
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Aber warum ebay? Gerade Golf2 gibt es wie Sand am Meer - da schau ich mich doch lieber in der Gegend um!
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nen Schnapper machen muß natürlich net ebay sein!Original von doener_k
Aber warum ebay? Gerade Golf2 gibt es wie Sand am Meer - da schau ich mich doch lieber in der Gegend um!

Darauf muß ich doch nicht wirklich antworten Olli oder?
Ich sage nur SALZ!
Was die Wi Reifen angeht ist mir schon klar 8o
Also ist jawohl klar das man sein Cabby gegen Salz usw. schützen will...
Hat nix mit Kälte zu tun...
Ich sage nur SALZ!
Was die Wi Reifen angeht ist mir schon klar 8o
Also ist jawohl klar das man sein Cabby gegen Salz usw. schützen will...
Hat nix mit Kälte zu tun...

Also da der Harz quasi bei mir um die Ecke ist bin ich Eis und Schnee wahrhaftig gewohnt...also wir bekommen im Norden auch schonmal Schnee abOriginal von MarkRauhen Winter halte ich in Norddeutschland für ein Gerücht.Original von froekl
Ein Winterauto soll dazu dienen, daß man sein Cab schont
Mein 2er golf wurde 13 Jahre jeden Winter gefahren, die letzten 4 Jahre stand er längs an 'ner Straße, die täglich gesalzen wurde. Rost ist jetzt ca. 2x2cm an der Tür. Also who cares? Ein gleichalter Kadettilac von meinem Kollegen ist weggerostet. Und bei div. Fiestas in meinem Bekanntenkreis ist auch mehr Rost, obwohl sie nur halb so alt sind.
Und bei deinen Vorstellungen von einem Schnäppchen hat dein 2er sicher kein ABS. Airbags gibt's evtl in einem späten US-Modell. Aber das ganze Auto ist eben Anfang der 80er entstanden und quasi ein besseres Facelift des 1er Golfs, der Anfang der 70er entwickelt wurde. So gern ich den 2er auch gefahren bin, ich hab ihn wegen der Sicherheit verkauft. Da kann ich auch Eltern nicht verstehen, die Ihren Kindern so ein 500,- € Auto kaufen, damit das Familienauto keine Schaden im Falle eines Unfalls nimmt. Blech kann man ersetzen, DICH nicht.
Nimm dann doch lieber einen moderneren Kleinwagen und zahl ein paar € mehr. Falls Du die nicht hast, solltest Du Dir überlegen ob es nicht besser wäre, das Geld in eine ordentliche Konservierung zu stecken oder mal auf ein paar Tuningteile zu verzichten. Diese "ich will doch nur billig eine Schrottkiste fahren"-Mentalität find ich sowas von lächerlich, da man, nur um _halbwegs_ sicher zu fahren, wohl erstmal die Bremsen überholen muß. Dazu dann sicher noch Reifen und Auspuff, evtl. Ölwechsel, ordentliche Stoßdämpfer, etc. Denn diese Leute, die mit ner Schrottkiste ohne ordentliche Reifen immer die ganze Straße blockieren, gehen mir immer extrem auf die Nerven. Und die kommen IMMER aus dem Norden, weil sie dort keinen Schnee gewohnt sind.
Grüßle Mark

Klar ein gewisses Sicherheitspaket muß vorhanden sein! Logisch.
Ich bin ja auch nur am überlegen und wünschenswert wäre ein Schnapper mit gutem Sicherheitspaket

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Was haltet ihr dann hier von?
Seat Ibiza
der würde mich zum Beispiel interessieren.
Ist ein Seat...na und? hat ABS und Airbags! und wenn man den ein wenig pflegt und vorher mal durchchecken lässt bei ADAC, dann sollte das auch passen.
Seat Ibiza
Ist ein Seat...na und? hat ABS und Airbags! und wenn man den ein wenig pflegt und vorher mal durchchecken lässt bei ADAC, dann sollte das auch passen.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

RE: Überlegung Winterauto Golf 2?!
Für den Preis sicherheit ok, Solange das vorne wirklich nur ne Beule war, und kein riesen-UnfalOriginal von Christian
Was haltet ihr dann hier von?
Seat Ibiza
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]