[Sonstiges] Probleme mit der Lüftung und Klima
Ja, also das hat bei uns sone Freie WErkstatt zum letzten Soimmer hin angeboten, hat mein Dad bei seinem Astra machen lassen...Zusammen mit Neu befüllung und so... Musst einfahc mal anfragen... VW kann das garantiert auch, zu nem etwas höheren Preis 
Gerade, wenn du ihn gebraucht gekauft hast wird der vorbesitzer sich da nciht soo grß drum geschert haben
und wenns wirklich son Muffiger Geruch ist, wie n nasses Handtuch, was lange zerkn+üllt rumleg, dann wirds daran liegen... Evtl. mal den INnenraumluftfilter vorher checken, wobei ich dazusagen muss, dass ich nciht weiß, ob der MIT Klima wirklich vorhanden ist 

Gerade, wenn du ihn gebraucht gekauft hast wird der vorbesitzer sich da nciht soo grß drum geschert haben

Zuletzt geändert von Zonkie am 16. Apr 2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Das ist völlig normal.Original von whazahhp
Meine Klima riecht nur komisch, wenn ich sie AUS mache. Heisst wenn sie gelaufen ist und ich schalte auf normalen Lüftungsbetrieb um. Erst dann riecht es irgendwie nach nassem Hund...
Falsch bedienen kann man die Klimaanlage, wenn man sie beispielsweise den ganzen Winter nicht wenigstens ein oder zwei Mal im Monat für einige Minuten aktiviert.
2. Fehlerquelle (ebenfalls sehr beliebt): Die Klima läuft jedesmal bis unmittelbar der Motor ausgemacht wird. Die Feuchtigkeit am Verdampfer wird durch das Gebläse nicht mehr abgeführt und kann zur Keimzelle von Bakterien werden. Mit den bekannten Geruchsfolgen. Einfach mal googlen.
Viele Grüße!
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
- bubilowatz
- Fenster-oben Fahrer(in)
Hey, einen komischen Geruch habe ich auch, ich weiss aber woher er kommt: Altes VW Problem der Wärmetauscher der Heizung, Ist ein penetranter süßlicher Geruch. Einfach mal probieren: Heizung voll hwarm (Motor auch) und Lüftung auf anschlag. Wenn der Geruch sich dann verstärkt, ist es der Wärmetauscher. Sitzt beschissen tief hinterm Armaturen Brett. Bei mir ist der hin. Anfangs kleines Loch, wird dann langsam Größer, bis eines morgen das komplette Kühlwasser im Fußraum liegt. Nicht schön....