Rückgabe beim privatem Autoverkauf???

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Turbissimo
Cabrio-As
Rückgabe beim privatem Autoverkauf???

Beitrag von Turbissimo »

Hallo,

gibt es sowas wie ne Rückgabe mein privaten Autoverkauf? Kollege meint das man 7 Tage Zeit hat das gekaufte Auto wieder zurückzugeben, ist das so?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Markus

Beitrag von Markus »

Nicht das ich wüsste also hab ich noch nie gehört. Privat ist meist gekauft wie gesehen es sei denn es gibt wirklich gravierende Mängel die verschwiegen wurden
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Auf den Mangel ("leichter" Streifschaden") wurde hingewiesen und auch vertraglich festgehalten, aber der Schaden ist doch größer gewesen wie angegeben.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Muß mich korrigieren, im Vertrag steht "Blechschaden hintere Seite" ist jedoch mehr.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Turbissimo
Muß mich korrigieren, im Vertrag steht "Blechschaden hintere Seite" ist jedoch mehr.
was heist denn mehr?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Christian
Original von Turbissimo
was heist denn mehr?
Die Tür muß auch ziemlich gut kaputt gewesen sein, sieht man auch wenn man die Tür aufmacht das da ein leichter Knick noch drinne ist.....und lackiert ist das Ganze auch sehr schlecht.

Kommt noch besser, war heute beim Bekannten in der Werkstatt. Angeblich hatten die Vorbsitzer mal einen Marder im Cab drinne gehabt, wurde aber alles (mündliche Aussage) von VW fachgerecht gemacht. Gar nix wurde gemacht, ist nur notdürftig mit Isolierband abgedichtet worden und 3 Kabel liegen noch frei rum. Der ganze Schaden wurde (wie auch oben der) runtergespielt..........
Hab eben mit den Leuten gesprochen bzw. mit der Schwester des Verkäufers. Hab Ihr da kurz geschildert, wollte die Schwester (der das Auto war) bzw. deren Mann (mit dem ich den KFZ Vertrag gemacht habe) tel. informieren und mich gleich (hoffe heute noch) zurüchgerufen werden. Bin mal gespannt :wall:

Wenn das Ganze doch nicht klappt und die den Wagen zurücknehmen bzw. mit einen Teil vom Kaufpreis wieder zurück erstatten, was hab ich denn für Chancen wenn ich das Ganze meinem Anwalt gebe?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 21. Apr 2007 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hast du das Cab nicht genauer betrachtet beim Kauf?

Ich meine den Blechschaden sollte man ja dann nicht unbedingt übersehen, gerade das mit dem schlechten lackieren.

Da das allerdings im Kaufvertrag steht, seh ich wenig Chancen. Höchsten mit den kaputten Kabeln kannste was drehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Ich glaub der war heiß gebadet und scharf aufs Cabrio das der das übersah.
Blechschaden der im Vertrag steht kann ich nur sagen was die vor mir hier schon sagten.
Das mit dem Marder und von VW Fachgerecht repariert. Da müssten die einen Beleg haben das VW das gemacht hat. Wenn nicht kannst einen Teil des Geldes zurückverlangen.

Aber beim Autokauf guckt man sich das Auto erst an, bzw macht probefahrt. Wenn man nicht sicher ist holt man einen Gutachter dazu.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Leute ihr müsst das auch so sehen " Mündlisch heisst nicht schriftlich"

sehe da wenig chancen da der Verkäufer das schon sehr geschickt gelöst hat, würde einfach mal sagen pech gehabt.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Wenn drin steht Blechschaden dann ist es was größeres gewesen, selbst wenn du zum Anwalt gehst kommst du damit nicht durch.
Wenn dann vor Gericht geht sagt er ich habe ihm es gesagt und auch im Vertrag geschrieben. Sei den du hast ein Zeuge der dabei war und für dich aussagt
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Zur Info - Alles wieder gut, hab den Wagen vorgestern gleich wieder weiterverkauft
Markus

Beitrag von Markus »

Und nu wieder auf der Suche??
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Turbissimo
Zur Info - Alles wieder gut, hab den Wagen vorgestern gleich wieder weiterverkauft
Für wieviel hast den verkauft?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

das war bestimmt ein Fehler ihn weiter zuverkaufen,was meinst du wenn der mit bekommt was Sache ist dann bist du der Depp :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Wenn du Pech hast, dann meldet sich dein Käufer ebenfalls hier im Forum an... :D
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 27. Apr 2007 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@Markus
Schon, schau mir heute aber schon wieder den nächsten an :daumen:

@Ex-1t
Hab fast dasselbe bekommen was ich vor 1 Woche bezahlt habe.

@Alex
Darüber mach ich mir KEINE Gedanken, ich hab mich vertraglich sehr gut abgesichert :daumen:

@Mark_HH
Mein Pech ist das dann nicht mehr
Antworten

Zurück zu „Formelles“