Cabriodachproblem
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hi,Original von manfred
Liebe Golf 3 CABRIO FANS, benoetige dringend eure Hilfe: mein electro cabrio dach brummt nur noch: entlueften (mind 10mal) hat bisher nix gebracht, was habt ihr für ideen? Der Motor laeuft aber es tut sich nichts,System ist dicht...bin in Frankreich und weiss keinen Rat...MERCI danke im Voraus Manfred
schön, das du auf mich gehört hast

Siehste, hier wurde dir dann auch gleich geholfen.
aber gut zu wissen.
@webscouty
was ist das denn für ein Rep Kit?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also das es das schaufelrad auch einzeln gibt is mir neu, sonst hätt ich meins nicht gekelbt, sondern ausgetauscht. als ich jahr beim freundlichen war hieß es noch da kann man nur die gletztesanze pumpe tauschen.Original von ChristianHi,Original von manfred
Liebe Golf 3 CABRIO FANS, benoetige dringend eure Hilfe: mein electro cabrio dach brummt nur noch: entlueften (mind 10mal) hat bisher nix gebracht, was habt ihr für ideen? Der Motor laeuft aber es tut sich nichts,System ist dicht...bin in Frankreich und weiss keinen Rat...MERCI danke im Voraus Manfred
schön, das du auf mich gehört hast
Siehste, hier wurde dir dann auch gleich geholfen.
aber gut zu wissen.
@webscouty
was ist das denn für ein Rep Kit?
hey,
nachdem ich eben mein dach geöffnet hatte, habe ich es noch 3-4 mal etwas hoch und runter bewegt, da ich etwas zwischen drin nachschauen musste. jetzt ist es vollständig geöffnet aber es tut sich fast nichts mehr.
die pumpe selbst brummt und wenn ich den schalter lange drücke bewegt sich das dach einige mm nach unten oder oben...aber mehr nicht bzw. lassse ich dann nach einer kurzen zeit los bevor nach was explodiert
also net das da noch mehr kaputt geht wenn die pumpe nur surrt?
vor 2-3 wochen hatte ich das problem schonmla aber es hat nach ein paar minuten wieder funktioniert.
ist es bei mir das gleichewie hier im thread bei manfred oder kann das noch an was anderem liegen....zumal es vor ein paar wochen auch war aber dann ein paar minuten später wieder ging (heute nicht) =(
oder spielen die temperarturen eine rolle, vl überhitzt?
am öl hängt es nicht, das ist noch drinnen=)
nachdem ich eben mein dach geöffnet hatte, habe ich es noch 3-4 mal etwas hoch und runter bewegt, da ich etwas zwischen drin nachschauen musste. jetzt ist es vollständig geöffnet aber es tut sich fast nichts mehr.
die pumpe selbst brummt und wenn ich den schalter lange drücke bewegt sich das dach einige mm nach unten oder oben...aber mehr nicht bzw. lassse ich dann nach einer kurzen zeit los bevor nach was explodiert

vor 2-3 wochen hatte ich das problem schonmla aber es hat nach ein paar minuten wieder funktioniert.
ist es bei mir das gleichewie hier im thread bei manfred oder kann das noch an was anderem liegen....zumal es vor ein paar wochen auch war aber dann ein paar minuten später wieder ging (heute nicht) =(
oder spielen die temperarturen eine rolle, vl überhitzt?
am öl hängt es nicht, das ist noch drinnen=)
Zuletzt geändert von bayliner am 24. Mai 2007 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

jo danke. hab auch gedacht vl liegts an der hitze..aber hab davon halt noch nie was gehört und es steht auch nichts in der anleitung...
vor 2 wochen hatte ich das problem schonma...da gings net und 2-3 min. später gings wieder und seit dem gabs keine probleme mehr.
aber heute gings gar net mehr. auto stand halt auch in der sonne aber das stehts eigentlich immer.
naja heute war dann handbetrieb angesagt, sau schwer :turn:
mal schaun obs morgen wieder geht....
vor 2 wochen hatte ich das problem schonma...da gings net und 2-3 min. später gings wieder und seit dem gabs keine probleme mehr.
aber heute gings gar net mehr. auto stand halt auch in der sonne aber das stehts eigentlich immer.
naja heute war dann handbetrieb angesagt, sau schwer :turn:
mal schaun obs morgen wieder geht....
GrEeTz, D!rk