Cabrio Kaufen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin und herzlich willkommen :)

Also für 5500.- bekommt man schon was anständiges und das müssen keine Unfaller sein.

Was die Felgen angeht - möglich ist ja im Prinzip alles :) wenn man die entsprechenden Umbauarbeiten am Wagen vornimmt.

Schau Dich doch einfach mal hier um - hier sind die unterschiedlichsten Cabrios zu bewundern von ganz kleinen Felgen bis hin zu mega fetten Felgen.

Beim kauf beachten z.B. Zustand des Verdecks, ist es dicht, ansonsten allgemein worauf man sonst so achtet Rost, Scheckheftgepflegt, Kilometerleistung etc.

Ich würde ein 3er ab BJ 95 nehmen, dunkle Farbe, ev. ein Sondermodell, Ausstattung wäre gut sprich el. Stoffdach, Sitzheizung, Windschott, cool ist auch das Colour Concept Cabrio.

Naja viel Erfolg...
Bild
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Flöz »

Ältere Baujahre, also 93 bis 95 wirst du schon für so 5.500,00 € bekommen, allerdings nur mit 150.000km und mehr und größtenteils auch nur mit dem 75PS-Motor. (Mir hat der früher aber auch gereicht.)

Für IIIer ausm Bj. 96/97/98 wirst du mit Sicherheit mehr hinlegen müssen. So 6.500,00 €, eher noch etwas mehr. Ich hatte bei meinem 97er Glück und musste nur 5.500,00 € zahlen. War ein Wahnsinns-Schnäppchen!

IVer (also IIIer Facelift) Cabrios aus 98/99/00/01/02 gehen so bei 8.000,00 € los und gehen rauf bis 15.000,00 € (bei entsprechend wenig KM). Die sehen aber halt einfach moderner und meiner Meinung nach auch besser aus, auch wenn die als technische Plattform immer noch den Golf III nutzen!
Zuletzt geändert von Flöz am 24. Jul 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“