Kann man viel Bass im Golf 3 Cabrio erreichen?
Moderator: Renegade
RE: Kann man viel Bass im Golf 3 Cabrio erreichen?
Guck mal im Showroom, bzw. in im Hifi-Forum nach Alexander190, nach MagicMike oder meiner Wenigkeit.
Bandpass oder geschlossenes, aber alles mit "Durchbruch" der Rückbank, sonst keine Chance ohne großes Klappern.
Du stellst ja den Subwoofer von deiner Home-Hifi-Anlage auch net in den Wohnzimmerschrank oder?
Bandpass oder geschlossenes, aber alles mit "Durchbruch" der Rückbank, sonst keine Chance ohne großes Klappern.
Du stellst ja den Subwoofer von deiner Home-Hifi-Anlage auch net in den Wohnzimmerschrank oder?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

RE: Kann man viel Bass im Golf 3 Cabrio erreichen?
[quote]Original von Bigdog71
Guck mal im Showroom, bzw. in im Hifi-Forum nach Alexander190, nach MagicMike oder meiner Wenigkeit.
Bandpass oder geschlossenes, aber alles mit "Durchbruch" der Rückbank, sonst keine Chance ohne großes Klappern.
Du stellst ja den Subwoofer von deiner Home-Hifi-Anlage auch net in den Wohnzimmerschrank oder?[/quote]
Wort drauf :daumen:
Im Cabrio fehlt einfach der "Druckkammereffekt" den zu z.B. in einem geschlossenen Golf hast. Man braucht wesentlich mehr Leistung bzw muss mehr Aufwand betreiben um im Cabrio satten "Druck" aufzubauen.
Bei mir ists 1x 30er JL-Audio 12w3v2-D2 Subwoofer [33L geschlossen]; aber ohne besagten "Durchbruch" geht einiges verloren!
Gruss
Mike
Guck mal im Showroom, bzw. in im Hifi-Forum nach Alexander190, nach MagicMike oder meiner Wenigkeit.
Bandpass oder geschlossenes, aber alles mit "Durchbruch" der Rückbank, sonst keine Chance ohne großes Klappern.
Du stellst ja den Subwoofer von deiner Home-Hifi-Anlage auch net in den Wohnzimmerschrank oder?[/quote]
Wort drauf :daumen:
Im Cabrio fehlt einfach der "Druckkammereffekt" den zu z.B. in einem geschlossenen Golf hast. Man braucht wesentlich mehr Leistung bzw muss mehr Aufwand betreiben um im Cabrio satten "Druck" aufzubauen.
Bei mir ists 1x 30er JL-Audio 12w3v2-D2 Subwoofer [33L geschlossen]; aber ohne besagten "Durchbruch" geht einiges verloren!
Gruss
Mike
Also für Druck und Klang muss man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Also mein neuer 12W1 von JL hämmert ganz gut, braucht aber noch ne Endstufe mit richtig Saft dahinter.
Aber mit 2 KW RMS solltest du das Auto zerlegt haben oder zumindestens nen Riss im Asphalt erzeugt haben.
Aber mit 2 KW RMS solltest du das Auto zerlegt haben oder zumindestens nen Riss im Asphalt erzeugt haben.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
RE: Kann man viel Bass im Golf 3 Cabrio erreichen?
Schaue mal da rein http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... eadid=1171
ich kann sagen ich bin voll zufrieden, selbst wenns dach offen ist
passt alles
ich kann sagen ich bin voll zufrieden, selbst wenns dach offen ist
passt alles

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
RE: Kann man viel Bass im Golf 3 Cabrio erreichen?
Schau doch mal unter Treffen -> Südtreffen, da sind wir beide 
Ist zwar für dich auch ein Stückchen, aber für mich ein noch größeres

Ist zwar für dich auch ein Stückchen, aber für mich ein noch größeres

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Hi ! 
Also ich habe einen EM-Phaser Bass mit spezeiellem Gehäuse für Cabrios und ich muss sagen (je nach persönlichen erfahrungen natürlich) geht das Teil richtig ab
OHNE durchbruch der Rücksitzbank. Auch wenn z.b. eine DVD läuft...Hammer :turn: :turn: :turn: Hab die Heckklappen gedämmt kein klappern mehr.
Gruss Popeye

Also ich habe einen EM-Phaser Bass mit spezeiellem Gehäuse für Cabrios und ich muss sagen (je nach persönlichen erfahrungen natürlich) geht das Teil richtig ab
OHNE durchbruch der Rücksitzbank. Auch wenn z.b. eine DVD läuft...Hammer :turn: :turn: :turn: Hab die Heckklappen gedämmt kein klappern mehr.
Gruss Popeye
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:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Hey Popeye;
das die Emphaser Bandpasskiste, die du hast, an der richtigen Endstufe "abgeht" glaub ich dir; wo bei es noch bässer wäre wenn der Port in den Fahrgastraum ragt.
Klar, alles auslegungs- und Geschmacksache; aber der Durchbruch bringt einiges an Klang und gegebenenfalls auch Druck *G*
Aber schön was du da gemacht hast! *fein*
Hast die Türen auch gleich gedämmt?
Gruss
Mike
das die Emphaser Bandpasskiste, die du hast, an der richtigen Endstufe "abgeht" glaub ich dir; wo bei es noch bässer wäre wenn der Port in den Fahrgastraum ragt.
Klar, alles auslegungs- und Geschmacksache; aber der Durchbruch bringt einiges an Klang und gegebenenfalls auch Druck *G*
Aber schön was du da gemacht hast! *fein*

Hast die Türen auch gleich gedämmt?
Gruss
Mike
[quote]Original von Böser Golf
ich hab jetzt schon 4 kg alpha blue im heckklappendeckel und es ist noch immer nciht ganz gedämmt ich überleg die ganze zeit das auszuschäumen....
entweder sind 135db zuviel für das cabby oder ich brauch mehr alpha blue [/quote]
Hehe, ich denk der Kofferraum "bläst" sich auf; hast keinen Durchbruch?!
Klapp doch mal zum test die Rückenlehne um; dann solltest den unterschied hören, fühlen wie auch immer :daumen:
Ausschäumen kannst mal ganz schnell wieder vergessen, dann geht nämlich deine Kofferrraumentriegelung nicht mehr.... : :heul:
Also nach 2kg Brax Exvibration und etlichen Dämmmatten ist die Heckklappe nun endlich Still! *g*
Das Geräusch - wenn man die Kofferraumklappe "sanft schließt" - hört sich an wie wennste bei einem Leo2Panzer die Dachlucke zu machst! BaBooom :turn: *morgenspocht*
Gruss
Mike
ich hab jetzt schon 4 kg alpha blue im heckklappendeckel und es ist noch immer nciht ganz gedämmt ich überleg die ganze zeit das auszuschäumen....
entweder sind 135db zuviel für das cabby oder ich brauch mehr alpha blue [/quote]
Hehe, ich denk der Kofferraum "bläst" sich auf; hast keinen Durchbruch?!
Klapp doch mal zum test die Rückenlehne um; dann solltest den unterschied hören, fühlen wie auch immer :daumen:
Ausschäumen kannst mal ganz schnell wieder vergessen, dann geht nämlich deine Kofferrraumentriegelung nicht mehr.... : :heul:
Also nach 2kg Brax Exvibration und etlichen Dämmmatten ist die Heckklappe nun endlich Still! *g*
Das Geräusch - wenn man die Kofferraumklappe "sanft schließt" - hört sich an wie wennste bei einem Leo2Panzer die Dachlucke zu machst! BaBooom :turn: *morgenspocht*
Gruss
Mike
[quote]Original von Böser Golf
ich hab jetzt schon 4 kg alpha blue im heckklappendeckel und es ist noch immer nciht ganz gedämmt ich überleg die ganze zeit das auszuschäumen....
entweder sind 135db zuviel für das cabby oder ich brauch mehr alpha blue [/quote]
Och wenn die gecleante Heckklappe dran kommt, dann hab ich keine Dämmung mehr drin, weil se einfach net klappert.
Überhaupt klappert bei mir trotz Subs fast nix
Und zur Leistung, ich hab grad mal 450 Watt RMS an meinen zwei 20er.
Watt zahlen sagen rein gar nix aus. Es kommt dann immer noch auf den Wirkungsgrad, auf das Gehäuse etc. an.
ich hab jetzt schon 4 kg alpha blue im heckklappendeckel und es ist noch immer nciht ganz gedämmt ich überleg die ganze zeit das auszuschäumen....
entweder sind 135db zuviel für das cabby oder ich brauch mehr alpha blue [/quote]
Och wenn die gecleante Heckklappe dran kommt, dann hab ich keine Dämmung mehr drin, weil se einfach net klappert.
Überhaupt klappert bei mir trotz Subs fast nix

Und zur Leistung, ich hab grad mal 450 Watt RMS an meinen zwei 20er.
Watt zahlen sagen rein gar nix aus. Es kommt dann immer noch auf den Wirkungsgrad, auf das Gehäuse etc. an.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Chri
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 556
- Registriert: 19. Feb 2006 23:29
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
ok also ausschäumen kann ich vergessen... hmm... dann sollt ich mal das mit den matten probiern... sonst hab ich bald eine heckklappe im wert von 400€ =) wenn ich das ganze teure zeug da reinschmier 
die rückbank hab ich immer umgelegt wenn ich offen fahr. da ich mir nicht die rückbank zerschneiden will.
aber dämmmaten klingen interesant.. wie wird sowas montiert einfach nur auf das alpha blue zB drauf oder muss ich das alles wieder rausreisen

die rückbank hab ich immer umgelegt wenn ich offen fahr. da ich mir nicht die rückbank zerschneiden will.
aber dämmmaten klingen interesant.. wie wird sowas montiert einfach nur auf das alpha blue zB drauf oder muss ich das alles wieder rausreisen
[quote]Original von Böser Golf
ok also ausschäumen kann ich vergessen... hmm... dann sollt ich mal das mit den matten probiern... sonst hab ich bald eine heckklappe im wert von 400€ =) wenn ich das ganze teure zeug da reinschmier
die rückbank hab ich immer umgelegt wenn ich offen fahr. da ich mir nicht die rückbank zerschneiden will.
aber dämmmaten klingen interesant.. wie wird sowas montiert einfach nur auf das alpha blue zB drauf oder muss ich das alles wieder rausreisen [/quote]
Alpha Blue müsste auch so eine Dämmpaste ala Exvibration von Brax sein, oder? Das kannste natürlich drin lassen!
Die Matten sind selbstklebend
Es gibt ein paar Unterschiede:
Bitumen: gut, günsitg, schwerer!
Alubutyl (Dynamat): sehr gut, teuer, leichter!
Also den Unterschied von beiden macht nach meiner Meinung nur der Preis und evtl noch die Verarbeitbarkeit! Also für den "normalen" Menschen genügen Bitumenmatten völlig:
KLICK
Gruss
Mike
ok also ausschäumen kann ich vergessen... hmm... dann sollt ich mal das mit den matten probiern... sonst hab ich bald eine heckklappe im wert von 400€ =) wenn ich das ganze teure zeug da reinschmier

die rückbank hab ich immer umgelegt wenn ich offen fahr. da ich mir nicht die rückbank zerschneiden will.
aber dämmmaten klingen interesant.. wie wird sowas montiert einfach nur auf das alpha blue zB drauf oder muss ich das alles wieder rausreisen [/quote]
Alpha Blue müsste auch so eine Dämmpaste ala Exvibration von Brax sein, oder? Das kannste natürlich drin lassen!
Die Matten sind selbstklebend
Es gibt ein paar Unterschiede:
Bitumen: gut, günsitg, schwerer!
Alubutyl (Dynamat): sehr gut, teuer, leichter!
Also den Unterschied von beiden macht nach meiner Meinung nur der Preis und evtl noch die Verarbeitbarkeit! Also für den "normalen" Menschen genügen Bitumenmatten völlig:
KLICK
Gruss
Mike
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
2 Lagen Dämmmatten in die Heckklappe gepappt , Kennzeichen unterlegt und die Verkleidung an den Berührungspunkten mit Moosgummi unterfüttert und schon war Ruhe in der Heckklappe.
Leider hebt sich beim Bass meine Heckklappe.
08/15 Jbl Bass aus ner Trommel in nen 65 Liter Gehäuse Testweise gepackt und befeuert. Klingt zwar nicht richtig sauber aber der Blick fängt an zu verschwimmen beim Bass. :kotz:
Leider hebt sich beim Bass meine Heckklappe.
08/15 Jbl Bass aus ner Trommel in nen 65 Liter Gehäuse Testweise gepackt und befeuert. Klingt zwar nicht richtig sauber aber der Blick fängt an zu verschwimmen beim Bass. :kotz:
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