Robby und sein Carhifiausbau

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Robby1982
Cabrio-As
Robby und sein Carhifiausbau

Beitrag von Robby1982 »

Sooo, ich habe ein bisschen was an meiner Anlage verändert.
War nicht so ganz zufrieden: Das Emphaserfrontsystem war mir zu schrill im Hochtonbereich und auch meine Konstruktion im Kofferraum war nicht so das wahre. Nachdem es mir lange Zeit wichtiger war wie das Cab sich fährt und aussieht habe ich mich jetzt wieder dem Thema Hifi gewidmet.

Neu hinzugekommen sind das in meiner Sig angekündigte Exact Pro 6.2, das jetzt den Platz der Emphaser eingenommen hat, und ein JL Audio 12W1 allerdings jetzt doch in nem großen geschlossenem Gehäuse.
Die Endstufe wurde mit samt den Frequenzweichen auf einer MDFplatte angebracht und in der Reserveradmulde verbaut. Neue Cinchleitungen ebenfalls von Exact wurden auch verlegt welche durch die gute Abschirmung eine sehr gute Kanaltrennung bewirken. Dies sorgt für eine einmalig geniale Bühnenbildung auf dem Abrett und ne saugeniale Räumlichkeit. Echt der Wahnsinn.

Der Woofer ist ganz normal im Kofferraum. Der spielt noch ein bisschen träge aber er muss sich ja erst noch warmlaufen. Der Bass ist manchmal ein wenig träge aber das liegt, daran meine Helixendstufe nicht stark genug ist.

Verbaut wurde das ganze von der Hifistation in Lünen, die mir wirklich nen fairen Preis und ne gute Beratung geliefert haben. Vom Service ganz zu schweigen der wirklich super ist! Ohne Flachs, ich bin ja schon in vielen Läden gewesen und habe da auch gekauft und einbauen lassen, aber den besten Service habe ich in Lünen erhalten.

Als ich dem Andreas gesagt habe hat er mir sofort angeboten ne andere Endstufe dranzuhängen, damit ich den Unterschiede merke. Kann dann ne Woche rumfahren und testen. Und wenns mir nicht gefällt wird wieder getauscht.

Das Frontsystem hatte ich woanders gekauft, aber da es ein hochwertiges System ist, wurde es bereitwillig miteingebaut, aber dies ist ja nicht selbstverständlich.

Ja auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche ne neue Endstufe und bin der perfekten Anlage wieder ein Stück näher. Mal gucken was es wird. Vielleicht ne Audison oder ne Zapco. Wenn alles fertig ist wird sich auch ein bisschen Leder zu der Technik gesellen.

Wenn jemand mal das Endergebnis sehen und hören möchte dann kann er sich ja mal am 02.06.07 nach Lünen begeben. Da feiert dei Hifistation ihre jüngstens erworbene Zugehörigkeit zur ACR Kette. Der Eintrag ist im Kalender vermerkt.

Bilder folgen bei Gelegenheit.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „HiFi“