Hi,
fixius hat damals die Lüftungsbedienelemente ausgebaut um dort ein Monitor einzubauen. Dieser wurde ihm aber geklaut und jetzt wollte ich mir da eventuell einen neuen Monitor einbauen und wollte mal fragen, was ihr von solchen billigen TFT Monitoren bei ebay haltet, wie z.B. so einen
Yamakawa als Marke sagt mir so nichts... ist ja auch nicht der teuerste. Probieren kann man es, würde allerdings keine großen Erwartungen anstellen. :zwinker:
Habe auch nene 7"-Indash für unter 100€ aus ebay.
Bin vollkommen zufrieden, Bild ist scharf und kräftig. Nutze ihn nicht täglich, daher reicht mir der vollkommen aus!
Ich überlege mir noch, ob ich mir so einen Indash-Ding kaufe und die Heizungsregler wieder einbaue oder ob ich mir einen TFT da einbaue, wo die Lüftung war.....
Habt ihr vielleicht von beiden Varianten ein paar Bilder?
Ich finde nen TFT da unten schon fast ein bischen tief. Kannst ja die Heizungsregler wieder einbauen und dann oben ein TFT rein. Hab dort mit ein paar umbaumaßnahmen auch ein 2-Din-Radio eingebaut.
Also ich habe zu anfangs immer dann schnell auf Navikarte umgestellt, wenn ich an denen vorbeigefahren bin. Mach ich mittlerweile nich mehr, es sein denn ich komm in ne Polizeikontrolle oder die stehen direkt neben mir an der Ampel.
Die werden dir dann den Standardspruch texten von wegen Ablenkung und so....
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Keine Ahnung ob das Strafe kostet.
Bei mir ist ja auch extra eine Strippe dran die angeschlossen werden soll so das Video nur im Stand möglich ist. (Handbremse)
Da ich das direkt auf Masse gelegt habe erlischt eigendlich die Betriebserlaubniss des KFZ wenn man das ganz genau nimmt.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ich glaube das es 10 oder 20€ kostet verwarnung kostet.
Hab ich mal gehört, würd aber meine Hand nicht ins Feuer legen!
Indash ist aufjedenfall ne einfache Alternative, wobei ich son fest eingespachtelten TFT schicker finde, wenn es sauber gamacht ist! Was aber nicht bei jedem Monitor geht!
[quote]Original von Adi
Ich glaube das es 10 oder 20€ kostet verwarnung kostet.
Hab ich mal gehört, würd aber meine Hand nicht ins Feuer legen!
Indash ist aufjedenfall ne einfache Alternative, wobei ich son fest eingespachtelten TFT schicker finde, wenn es sauber gamacht ist! Was aber nicht bei jedem Monitor geht! [/quote]
So wie wir das hier Hergestellt haben sieht das auch nicht schlecht aus jedoch kann man hier den Monitor auch wieder Aubauen was Wichtig ist wegen der Garantie....
Kosten mit Monitor liegen so zwischen 320 - 370Euro mit Versand...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also mit den billigeren Monitoren z.B bei Ebay kannst du Glück haben oder auch nicht. Kommt halt auch immer ein wenig darauf an was Du für Ansprüche an die Bildqualität stellst. Ich habe z.B. vorne ein Display von JVC drin das mal fast 500,- € gekostet hat (mitlerweile aber auch viel günstiger zu bekommen) und ist von der Bildqualität im vergleich zu den anderen Displays in meinem Auto (Kopfstützen & Kofferraum) welche auch von der eher günstigen EBAY-Fraktion sind Meilen entfernt. Bei den billigeren Dingern hast Du oft das Problem, daß bei schrägen Blickwinkel vom Bild nicht mehr wirklich viel zu erkennen ist. Bei Qualitätsdisplay (wie z.B mein JVC) kannst Du von oben,unten,rechts oder links draufschauen und das Bild is immer Top.
Bei Kopfstützendisplays reichen eigentlich günstigere weil Du ja eh immer gerade drauf schaust...
Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein wenig helfen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cabrio:Ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!! :finger: