Hallo.
Mal ne Frage zur Abgasnorm:
hab nen 1,8ter mit 90 PS,MKB 1EX0,mit Abgasnorm Euro 2.
kann man den eigentlich auch bautechnisch so umbauen das der inne bessere Abgasnorm kommt.
Vaters Vento hat auch den 1,8ter mit 90 PS...der hat das mit so einem
Kaltlaufregler gemacht.
Kann mir einer sagen was das bringt und wie teuer das ungefähr werden würde...und was man da so ca.einsparen würde an KFZ-Steuer.
Gruß
Abgasnorm
Moderator: Fabio
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
Abgasnorm
GM-Destroyer
die Muschi steht auf Sushi
die Muschi steht auf Sushi
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Abgasnorm
Moin,
hast Du Euro2 oder E2, ich glaub da gibt es nen großen Unterschied denn E2 ist nur Euro1.
Mit ein bißchen Glück kommst Du mit nem KLR (Katlaufregler) auf D3 Norm, die ist etwas besser als Euro2.
Oder die Daten deines Fahrzeuges bei TwinTec eingeben.
Den KLR selber kann man schon günstig bei eBay bekommen.
(Ich hab mal einen für 60€ bekommen, hab das Teil eingebaut und mir den Einbau von KFZ-Werkstatt bestätigen lassen, die haben dann auch den Prüfbericht ausgefüllt, dann zur Zulassungsstelle den Umbau eintragen lassen und die geben es weiter ans Finanzamt, und kurze Zeit später hab ich noch 70€ vom Finanzamt wieder bekommen :finger: )
hast Du Euro2 oder E2, ich glaub da gibt es nen großen Unterschied denn E2 ist nur Euro1.
Mit ein bißchen Glück kommst Du mit nem KLR (Katlaufregler) auf D3 Norm, die ist etwas besser als Euro2.
Oder die Daten deines Fahrzeuges bei TwinTec eingeben.
Den KLR selber kann man schon günstig bei eBay bekommen.
(Ich hab mal einen für 60€ bekommen, hab das Teil eingebaut und mir den Einbau von KFZ-Werkstatt bestätigen lassen, die haben dann auch den Prüfbericht ausgefüllt, dann zur Zulassungsstelle den Umbau eintragen lassen und die geben es weiter ans Finanzamt, und kurze Zeit später hab ich noch 70€ vom Finanzamt wieder bekommen :finger: )