Hallo! bin der Neue!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Markus

Beitrag von Markus »

Na dann mel herzlich willkommen sieht ja schon sehr schick aus aber der ATU Tankdeckel Aufkleber geht gar net sry aber bitte abmachen. Anonsten siehts schon ganz nett aus evtl noch en paar größer Felgen und dann passt das doch
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Hallo! bin der Neue!

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

herzlich Willkommen und viel spass hier im Forum.

Gruß aus Ostfriesland
Bild Bild
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Spass hier!
criso
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von criso »

Ein Servus aus Wien und herzlich Willkommen :wink:

Grüße
Christian
Einmal Cabrio, immer Cabrio!

Golf 3 Cabrio 1.8L 90 PS

Moonlight Blue LC5M
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Servus! :wink:

Viel Spaß dir hier mit uns <8
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hai was ist denn da auf der Heckklappe - so ein silberner Punkt? Oder täuscht das?

Viel Spaß jedenfalls hier :wink:
Bild
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

cool, jemand von der mosel!

herzlich willkommen hier und viel spass!
Columbus
Cabrio-Frischling

Hallo! Noch ein Neuer!

Beitrag von Columbus »

Moin moin,

habe mich auch grad angemeldet und freue mich schon wahnsinnig auf den Sommer. Die ersten Kilometer habe ich schon offen hinter mir, aber es müssen mehr werden. Mein schwarzes Cabrio nat nämlich erst 84 Tkm!
Außerdem muss ich noch ein bißchen basteln. Dafür brauch ich noch ein paar Tips.

Noch ein bißchen was über mich:
Ich studiere Maschinenbau bzw. Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Braunschweig und brauch noch etwa ein Jahr. Mein Cabrio soll nur ein paar extra Geschichten bekommen, aber nix mit Tuning. Finde es nicht so toll, wenn man so über die Straße springt. Bei mir soll alles zum gemütlichen Cruisen geeignet sein.

Euch einen guten Start in die Saison!
Tobi
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Schickes Cabrio. Würde dir auch noch andere Felgen empfehlen und der ATU Tankdeckel sollte auch ab (wie schon erwähnt wurde)!

Gruß Marco
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Hallo! bin der Neue!

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

Hab gerade gesehen das Du aus der nähe von Cochem kommst.
Ab und zu komm ich da zum Motorradfahren hin, leider ist das soweit weg für mich, würd echt gern öffter mal da runter fahren. Die Strecke runter nach Cochem ist einfach genial. Vielleicht fahr ich dieses Jahr wieder runter zum Motorradtreffen in Alf.
Bild Bild
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Hi ! :wink:
Na dann viel Spass hier auffen Board !
Gruss aus Bielefeld
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Willkommen!
:wink:
Viel spaß hier bei uns... hier wirst du sicher eine Menge spaß haben! :daumen: :cabrio:
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Hallo! Noch ein Neuer!

Beitrag von MagicMike »

Original von Columbus
Moin moin,

habe mich auch grad angemeldet und freue mich schon wahnsinnig auf den Sommer. Die ersten Kilometer habe ich schon offen hinter mir, aber es müssen mehr werden. Mein schwarzes Cabrio nat nämlich erst 84 Tkm!
Außerdem muss ich noch ein bißchen basteln. Dafür brauch ich noch ein paar Tips.

Noch ein bißchen was über mich:
Ich studiere Maschinenbau bzw. Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Braunschweig und brauch noch etwa ein Jahr. Mein Cabrio soll nur ein paar extra Geschichten bekommen, aber nix mit Tuning. Finde es nicht so toll, wenn man so über die Straße springt. Bei mir soll alles zum gemütlichen Cruisen geeignet sein.

Euch einen guten Start in die Saison!
Tobi
Hallo, auch von mir! :wink:

Sehr geiler Studiengang *verneig*; Was meinste mit extra Geschichten? Erzähl doch mal deine Ideen :D

Gruss

Mike
Columbus
Cabrio-Frischling

RE: Hallo! Noch ein Neuer!

Beitrag von Columbus »

Moin Magic Mike,

ja sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war ziehmlich stressig. Außerdem hab ich gemerkt, dass ich falschem Thema reingeplatzt bin, wo sich schon jemand anders vorstellt. SORRY!

Aber wo ich schon mal hier bin, kann ich ja gleich meine Ideen für Dich und die anderen notieren.

Mein Cabriolet hat alles elektrisch, was es so gibt glaube ich. 4x Fensterheber, Verdeck, Leuchtweitenregulierung usw. An dieser Stelle wollte ich weitermachen. Habe mir jetzt eine Funkfernbedienung gebastelt die die Komfortfunktion unterstützt. Als nächstes will ich Komfortblinker und Coming-Home-Funktion einbauen. Mein Verdeck habe ich mir schon umgebaut, so dass es mit laufendem Motor funktioniert.

Aber nach außen will ich nichts aufwendiges dranschrauben. Ich möchte einfach nur ganz gemütlich Autofahren und nicht über die Landstraßen wackeln und bei jedem Huppel auf Schrittgeschindigkeit bremsen müssen. Habe es meistens eilig! Vielleicht mache ich die Spur etwas breiter mit diesen Distanzscheiben, da es im Moment etwas komisch aussieht. Habe die Original VW Cabriolet Felgen drauf.

Das wars schon. Was studierst Du denn so feines?

Grüße, Tobi
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Logisch, kein Ding :-)
Die Komfort Extras sind schon was feines! Kannst ja posten was du verbaut hast und wie angeschlossen, interessiert sicher einige User!
Solche Details machen das Autofahren erst schön. Das mit dem Verdeck ist auch Top. Frage dazu: Wie ist das wenn das Verdeck zu ist (verriegelt) ist dann der Öffnungsechanismus trotzdem gesperrt? Wenn das Persenning montiert ist lässt sich ja normalerweise das Verdeck auch nicht schließen (Sicherheitsschaltung); ist das nach dem Umbau auch noch gewährleistet?!

Bin (noch) kein Student. Ich bekomm nächstes Jahr mit dem teilzeitabsolvierten Kunststofftechniker die Fachhochschulreife zugesprochen. Evtl bekomm ich im gleichen Zug den Bachelor! Das wär natürlich der Hammer und werd evtl danach in Richtung Werkstoff-, Materialwissenschaften studieren.

Gruss

Mike
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

servus auch von mir :wink: :sauf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“