Frontscheiben abdunkeln ?
Moderator: Christian
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Vergiss es!! Habe das Thema bestimmt schon 10 mal durch!! Gespräche mit Tuner,Tüv-Prüfern,Polizei usw. Bringt nix!! Auserdem ist eine Scheibe durch werkseitige Colorverglasung schon max abgedunkeltOriginal von TekknoWarrioris ja schade...Original von turbogeil
Offiziel Tönen,fluten und so weiter ist gesetztlich für Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben verboten ohne wenn und aber!!!! Und wenn es einer eingetragen hat, dann auf nicht legalen Weg durch Schmierung!!! Bei Unfall hast du dann aber Schuld für solche Sachen nicht der koruppete Prüfer
beim googlen habe ich verschiedene aussagen zu diesem thema gefunden. unter anderem stand dort des öfteren, dass es bis zu einem gewissen dunkelheitsgrad erlaubt ist. man muss nur theoretisch noch von aussen reinkucken können! ?(
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Ich genauso!! Leider ist die Ausage von den zuständigen nur Folgende!!!Original von Papa-Schlumpf
das mit der Frontscheibe find ich ja noch ok, aber die Seiten vorn find ich albern...
Beeinträchtig die Sicht (Fluten,Tönen)
Und beim schweren Umfall kann man nicht ohne weiteres die Scheiben einschlagen(Türen gehen nicht auf) da die Folie Splitterhemend wirkt!! (bei Folie)
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hoffe, dich auf einem Treffen mal kennenzulernen, würde deinen Wagen gerne mal in natura sehen!Original von cabrio_80
Hier kann man gut erkennen wie dunkel meine frontscheibe ist.
leider noch ohne grill und die scheinwerfer waren auch noch nicht eingestellt.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]