Hi !
Ich habe heute endlich meine Hella Celis Scheinwerfer bekommen. :daumen:
Wollte ja erst die schwarzen von dem 25Jahre Gti verbauen finde die Celis aber doch besser. Egal, nun meine frage. Wer hat eine Anleitung oder Tips zum Umbauen der Scheinwerfer ? Gibt es da irgentetwas ?
Bin für jede hilfe dankbar....
Zuletzt geändert von Popeye01 am 11. Jul 2007 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Hi !
Ja erstmal reinbekommen :turn: :turn: :turn:
Habe natürlich mit Nebel. Mal ein kleines vorab Foto von
den Celis. Klasse Teil nicht so ein billigkrams.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
So nun sindse drinne ! :turn: :turn: :turn:
Stoßstange hab ich nur ein bisschen gelöst, ging alles perfekt. Torx und Gelenk no Prob. Geile Teile die Scheinwerfer !! Passt alles super und gutes Licht noch dazu. So und weiter gehts mit dem Umbauen :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Oh man da fängt ja gut an :meckern: :meckern: :meckern:
Einmal gefahren,es regnet und beide Scheinwerfer sind beschlagen. Das kann ja wohl nicht sein....... :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Das ist wirklich ärgerlich, musst sofort nen Brief an Hella schicken bzw. an die Firma wo Du die Scheinwerfer gekauft hast. Manchmal bewirkt sowas Wunder. Zumindestens hast Du ja nen Mangel.
Deine Rechte sind:
"1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertarg zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis minder und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach §284 Ersatz vergeblicher Aufwendung verlangen"
So steht es im BGB
Wenn Du denen was schreibst würd ich aber nicht mit den § anfangen, lieber erst den Fall so schildern.
ich hab mal glesen das hella selbst schreibt das es zum beschlagen von scheinwerfern kommen kann und das dies kein rückgabe/umtausch grund sein kann. aber vllt. haste ja glück. ein versuch ist es auf jedenfall wert!
Ja super ! EBAY kauf privat
Werde den mal anschreiben aber hoffnung mach ich mir da nicht.
Mir sind beim einbau 2 Stücke Plastik aufgefallen, sahen aus wie ein "T" stecken unter dem Halter linke Seite jeweils zum Kotflügel hin. Die kann man rausziehen, und dort ist dann ein kleines Viereck, und man kann dann in das innere der Scheinwerfers schauen. Denke aber die diese Plastik T Stücke da drinne bleiben müssen, oder ? nicht das die raus müssen und das irgentwas mit zirkulieren zu tun hat. In der Anleitung steht nichts darüber
Zuletzt geändert von Popeye01 am 9. Jul 2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Ja das soll ja wohl normal sein !!!! Hier mal O-Ton von HELLA :
Zitat:
Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas – Scheinwerfern. Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang. Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschaltetem Scheinwerfer verdrängt. Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein. Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe des Scheinwerfers nieder. Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder nach einer kurzen Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauung geschützt ist. Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist wie bei Klarglas – Scheinwerfern. Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinwerfer auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden. Sind keine Mängel festzustellen ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden.
Tja so ist das :meckern: :meckern:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger: