Alcantaramil :Neue Fotos Komplettumbau Flip Flop usw.

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Alcantaramil
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Alcantaramil :Neue Fotos Komplettumbau Flip Flop usw.

Beitrag von Alcantaramil »

Hier sind ein paar Impressionen meines Golf 3 Cabrio Individual Concept.
In hunderten von Stunden wurde so ziemlich alles in Alcantara und Bi-Color Leder bezogen, alles an Schrauben und Schellen in verchromt oder vergoldet ausgetauscht, Multimediaausbau mit 3 TFT, DVD, Rückfahrkamera (im nächsten Winter), Navi, Plasmascheiben, MOMO WRS 7,5 x 17, Zenderfront, Klarglas und LED´s rundum, viele Dinge in Eigenbau hergestellt (z.B. komplette Persenning) und und und. Alle Alcantara und Lederarbeiten wurden in Eigenarbeit gefertigt und von Hand vernäht (nix geklebt). Die komplette Innenausstattung stammt aus einem Golf 4 Cabrio Colour Concept einschließlich aller dazugehörenden Kleinteile. Die Veränderungen würden den Rahmen hier sprengen. Mehr Infos und auch Bilder bitte per e-mail anfragen. Ich schicke euch dann gerne noch Fotos und gebe auch Infos.
mil70@gmx.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 1. Mär 2008 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

hi,

sehr schönes Cabby, gefällt mir richtig gut, stilvoll und nicht übertrieben! Nur die vorderer Stoßstange sitzt irgendwie nicht richtig. von welchen ersteller ist die denn? aber ansonsten sehr sehr schön! gib mal paar weitere daten. bj, motor und was du evtl noch so geplant hast! :wink:
Alcantaramil

Hi,
die Frontschürze ist eine ZENDER RS Front und wurde bei Zender im Koblenz eingebaut. Von daher sitzt die schon richtig. Habe selbst auch mal probiert die Front etwas höher zu setzen - ohne Erfolg. Motortechnisch ist in meinem Cabby ein ABS-Motor mit 1781 ccm und 90 PS drin, der mittlerweile gut eingefahrene 305.000 km !!!!!!! runter hat - ohne jegliche Probleme. Nächste Wintersaison lasse ich mir mal neue Ventile, Hydrostößel und Schaftdichtungen von meinem Nachbar einbauen (VW-Meister) - sicher ist sicher. Geplant sind u.a. die Rückfahrkamera hinten mittig ins VW-Emblem in der Heckklappe und ein Touareg Startknopf. Im September werden die hinteren Radkanten beigelegt, damit die 40er Spurplatten keine Probleme machen. Weiterer Fuhrpark siehe Foto: Vento 2,0 GLX (mein Winterauto - vom Opa geerbt) und Cross-Polo mit TDI-PD ! Cabby dient nur für Schön-Wetter-Betrieb. Hat noch nie in 13 Jahren Salz oder Ähnliches gesehen. Nur mal Regenwasser, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

Wenn jemand nagelneue Kompletträder für nen Golf 3 (Stahlfelgen 6 x 14 mit 185/60-14 Sommerreifen) sucht, dann bitte melden.

Gruß
MK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus

Beitrag von Markus »

Schaut ja soweit schon ganz schön aus das einzigste was mir et so zusagt ist die Front da würde ich eher ne cleane Stoßstange nehmen und en Grill ohne Emblem ansonste siehts schon sher sehr chön aus vor allem die Außen Fareb gefällt mir sehr gut
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Hey, sieht gut aus dein Cab. :daumen:

Ist das Leder im Motorraum nur für Showzwecke oder ist das auch im Fahrbetrieb montiert?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

schönes Cabrio :daumen: :daumen: da wird Fortuna Augen machen :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Alcantaramil

Antwort für Markus:

So gehen die Geschmäcker Gott sei Dank auseinander - einen emlemlosen Grill habe ich aber auch zum Auswechseln, je nach Laune. Cleane Schürzen haben eh die meisten - ich will, was Andere NICHT haben !!! Deswegen ist es ja auch ein Individual Concept. Farbe ist JADEGRÜN-PERLMUTT ! Foto mit Grill (ohne Emblem anbei) !! :wink:

Antwort für D.A.N.:

Bis auf die trapezförmige Abdeckung (aus Holz, Unterseite mit Edelstahlblech verkleidet, sonst mit Alcantara bezogen und vernäht mit eingelassenem Plasma-Blitzzeichen) bleiben auch während des Alltagsbetriebes alle anderen verkleideten oder bezogenen Teile und Abdeckungen an Bord. Nur die große Motor-Abdeckung kommt für Showzwecke dann wieder rein. :) :)
Habe gerade die Plastikabdeckkappe vom Scheibenwaschbehälter noch mit Alcantara bezogen und vernäht - Treffen am 22.07. in Haiger (www.vw-club-dillenburg.de) steht an. Goldene Polklemmen und zahlreiche vergoldete Schlauchschellen wurden auch noch gestern verbaut. Soll ja schön bling bling machen, damit es so schön prikelt in die Bauchnabel !!!!

Antwort für Alexander 190:

Danke für die Blumen ! Aber, wer ist Fortuna ????? :daumen:
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 14. Jul 2007 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hey, sehr cooles konzept und schöne Arbeit - die farbe ist aber nicht mein ding, egal..
Die felgen würden mir jedoch ohne diese spitze besser gefallen, aber das detail-getreue ist ein traum, auch die kleinen modelle im kofferraum.. wow

mich würde mal ein bild der eigenbau-Persenning interessieren und welchen esd hast du drunter?

gruß andy
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Alcantaramil
Antwort für Markus:

So gehen die Geschmäcker Gott sei Dank auseinander - einen emlemlosen Grill habe ich aber auch zum Auswechseln, je nach Laune. Cleane Schürzen haben eh die meisten - ich will, was Andere NICHT haben !!! Deswegen ist es ja auch ein Individual Concept. Farbe ist JADEGRÜN-PERLMUTT ! Foto mit Grill (ohne Emblem anbei) !! :wink:

Oh grill mit emblem find ich klasse, wenn vw drin ist darf auch vw draufstehen :D

Fortuna is n user hier im forum der hatte auch ein cabby in der selben farbe, hat es aber verkauft!
Alcantaramil

Der ESD ist ein Edelstahl Gruppe A vollpoliert mit 2 x 76 mm Endrohren.

Die original Persenning habe ich an sich komplett nachgebaut und das Mittelteil in grünem Alcantara gefertigt (soll ja zum Rest passen). Siehe Dateianhang.

Gruß
MK
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 27. Okt 2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

wie gesagt, nicht mein stil, aber riesen großen respekt vor der arbeit und den durchgezogenen konzept... einfach nur stark
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von robert84
Antwort für Markus:

Oh grill mit emblem find ich klasse, wenn vw drin ist darf auch vw draufstehen :D
Also da mittlerweile mehr getunte Gölfe ohne VW Zeichen rumfahren als mit habe ich mich bei meinem ganz klar für das Zeichen entschieden! Sehe das genauso wie Robert! Bei nem Opel oder Ford würde ich die Zeichen allerdings auch verschwinden lassen.

EDIT: 305000km???? Cool, dann gibt es ja doch einen der meine 251000 übertrifft!!! Habe auch nen 1,8er 90 PS.

Wo hast denn du die Kamera für den Rückfahrmonitor verbaut?
Zuletzt geändert von Robby1982 am 14. Jul 2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hallo,
nettes Cabrio hast du da! Über die Farbe, den Innenraum (eigentlich das ganze Konzept :D ) lässt sich natürlich streiten aber du hast dein Konzept komplett durchgezogen und das gefällt mir! Weiter so!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 14. Jul 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Alcantaramil

Tja, neu0riz0r !
Streiten ist was für Kinder. Bin froh, dass es dir nicht gefällt - dann bleibt es hoffentlich ein Unikat.
Frei nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste !

Gruß
MK
Alcantaramil
Antwort für Robby1982

... verbaut noch überhaupt nicht. Lediglich die Kabel sind schon alle vorbereitet zum den TFT´s vorne im Innenraum und die Zuleitungen in der Heckklappe zu den Rückfahrleuchten.
Die Kamera soll in der Heckklappe mittig in das VW-Emblem über dem Heckklappengriff rein. Die Stromversorgung schaltet sich dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges und auf Wunsch durch einen kleinen Schalter in der Mittelkonsole ein und das Bild nach hinten erscheint.

Das Einbau-Projekt habe ich mir für kommenden Winter vorgenommen.

Ansich dient der TFT (Rückspiegel) als DVD-TFT und wenn es dann mal irgendwann fertig ist auch als Rückspiegel (über AV2).

Gruß
MK
:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 16. Jul 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

Also mit dem Grill ohne Embem sieht schon sehr geil aus wie ich finde hatte mich nur gewundert das du Scheini smit Blinker kaufst und dann nochwelche in der Stoßstange drin hast das sieht immer komisch aus wie ich finde aber dein Konzept siehts chon schick aus
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Das Cabby is ja richtig geil :)

Ich würd auch gern so Lederarbeiten können, meine Türpappen bräuchten neues Leder....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alcantaramil

Markus:

Die Klarglasblinker usw. in der Frontschürze sind als zusätzliches Standlicht bzw. Begrenzungsleuchten angeschlossen. Außerdem mussten die Klarglas Nebler ja auch noch irgendwo hin. Grundsätzlich hast du Recht, da ich ja die Upgrade Scheinwerfer inkl. Blinker habe. Letztlich ergeben die Leuchten vorne aber einen Sinn in der Schürze.

Gruß
MK
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Tja, neu0riz0r !
Streiten ist was für Kinder. Bin froh, dass es dir nicht gefällt - dann bleibt es hoffentlich ein Unikat.
Genau deshalb habe ich auch nichts weiter gesagt...

Ein Unikat bleibt es auf jedenfall!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Willkommen!

Coole Farbe! Mochte ich schon immer.

Fortuna ist hier Mod gewesen und hatte ebenfalls ein Cab in der Farbe!
auch mit RS Schürze :D

schön mal überlegt, die Seitenteile zu lacken? so zum optischen Eindruck?
auch die Heckschürze passt optisch nicht, aber naja... Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Heclausbau ist echt schick....

gruss
chris
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“