Golf 4 Cabrio Teile im Golf 3 Cabrio
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Wollte mal fragen ob Golf 4 Cabrio Teile auch in einen Golf 3 Cabrio passen?
Habe nämlich eine komplette ZV (Druckleitungen, Pumpe, Kabel) von einem Golf 4 Cabrio (baujhar 2000) und dazugehörigen Türschlösser.
Passen die Türschlösser auch in einen Golf 3 Cabrio? Oder sind das andere Drehzylinder dort?
Habe nämlich eine komplette ZV (Druckleitungen, Pumpe, Kabel) von einem Golf 4 Cabrio (baujhar 2000) und dazugehörigen Türschlösser.
Passen die Türschlösser auch in einen Golf 3 Cabrio? Oder sind das andere Drehzylinder dort?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Zu einem Großteil passen alle Teile vom 4er cab im 3er .Front und heck sind anders, wobei die Heckklappe passt, dann hast du nur keine Nummernschild aussparung, und ich weiß nicht, wie gut das mit dem Griff passt...
Die Schließzylinder sollten gehen, aber das 4er Cab hat (zumindest manchmal) Innenbahnschlüssel. Weshalb man auch beim 3er Cab sehr einfach auf die Innenbahnschlüssel umrüsten kann
Die Schließzylinder sollten gehen, aber das 4er Cab hat (zumindest manchmal) Innenbahnschlüssel. Weshalb man auch beim 3er Cab sehr einfach auf die Innenbahnschlüssel umrüsten kann

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- janp
- Cabrio-Urgestein
Wenn ich keine ZV hätte, würde ich nicht unbedingt die Pneumatische von VW einbauen. Lieber elektr. Stellmotoren.
Hast du denn alle neue Schlösser samt Schlüssel? (Türschloss, Heckklappe, Zündschloss)
Die Innenbahn-schlüssel mit Handsender für die ZV lassen sich gut umbauen in die neuen Audi-Klappschlüssel
Hast du denn alle neue Schlösser samt Schlüssel? (Türschloss, Heckklappe, Zündschloss)
Die Innenbahn-schlüssel mit Handsender für die ZV lassen sich gut umbauen in die neuen Audi-Klappschlüssel

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Heute umgebaut. Die Stellmotoren passen gut. Vom 4er Cabrio. Kabelbäume und so auch. Jetzt fehlen mir nur noch 3 elektr. FEnsterheber.
Habe die Original ZV genommen da die leise ist wenn man auto zumacht. Elektr. íst aber auch nicht schlecht
Ansonsten passen die Teile vom 4er Golf Cabrio gut in das 3er cabrio. Fotos habe ich keine gemacht musste alles schnell gehen. 3 - 4 stunden war alles verlegt. Dafür Rückbank komplett ausgebaut, Amaturenbrett fast auch komplett zerlegt. Und eben die Türen.
Weiß einer von euch ob das golf 4 cabrio komfortsteuergerät hatte?
Habe die Original ZV genommen da die leise ist wenn man auto zumacht. Elektr. íst aber auch nicht schlecht
Ansonsten passen die Teile vom 4er Golf Cabrio gut in das 3er cabrio. Fotos habe ich keine gemacht musste alles schnell gehen. 3 - 4 stunden war alles verlegt. Dafür Rückbank komplett ausgebaut, Amaturenbrett fast auch komplett zerlegt. Und eben die Türen.
Weiß einer von euch ob das golf 4 cabrio komfortsteuergerät hatte?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
was meinst du mit komfortsteuergerät? das die fenster auf und zu gehen beim öffnen und schließen? wenn du das meinst, das regelt die zv pumpe! und das ist bei jedem golf vorhanden! aber nicht alle nachrüst ffb können den impuls so lange aufrecht erhalten das sich die fenster komplett öffnen bzw. schließen!
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Habe heute erfahren das so ein Komfort steuergerät nur bei Autos mit elektr. Zentralveriegelung dabei ist nicht bei Pneumatischer.
Hat einer von euch so eine Original ZV nachgerüstet? Habe nämlich noch einen weißen Stecker (kabel ist blau weiß. Also weißes kabel mit blauem streifen) über. Weiß nicht wo der hin muß.
Die bei VW helfen da einem auch nicht weiter. Selsbt einen Schaltplan wollte der Meister mir nicht ausdrucken. Angeblich dürfen die das nicht. Aber bei Autos die 10 Jahre Alt sind könnten die da doch mal ne ausnahme machen.
P.S. Bei VW ist jetzt für Golf 3 eine Kostenlose Inspektion (steht so zumindest 0€ ohne einen Stern dahinter). Wo 18 Sicherheitspunkte und eine Probefahrt gemacht wird.
Hat einer von euch so eine Original ZV nachgerüstet? Habe nämlich noch einen weißen Stecker (kabel ist blau weiß. Also weißes kabel mit blauem streifen) über. Weiß nicht wo der hin muß.
Die bei VW helfen da einem auch nicht weiter. Selsbt einen Schaltplan wollte der Meister mir nicht ausdrucken. Angeblich dürfen die das nicht. Aber bei Autos die 10 Jahre Alt sind könnten die da doch mal ne ausnahme machen.
P.S. Bei VW ist jetzt für Golf 3 eine Kostenlose Inspektion (steht so zumindest 0€ ohne einen Stern dahinter). Wo 18 Sicherheitspunkte und eine Probefahrt gemacht wird.
- Schmittler
- Cabrio-As
[quote]Original von black_conzept
hi Ex-1t
[quote]Habe heute erfahren das so ein Komfort steuergerät nur bei Autos mit elektr. Zentralveriegelung dabei ist nicht bei Pneumatischer."[/quote]
Ich habe keine ZV und habe ein Komforsystem. Zumindest gehen meine Fenster(alle 4) wenn ich mein Schlüssel drehe und halte, rauf und runter.
Soweit ich weiß hat es nichts mir der ZV zutun, sondern mit den E-Fenstern
MFG
BC [/quote]
dann wurde bei dir was gebastelt normale schlösser vom golf 3 habe keinen microschalter der den hebern zeigt das der schlüssel gedreht wurde. oder deine zv ist kaputt aber die komfortfunktion funktioniert noch. schon mal geguckt ob du ne pumpe im kofferraum hast?
@Schmittler
nie im leben. sowas gibts nicht im cabrio. sowas hat evtl. der golf 4 aber nicht der golf 3 und auch nicht das cabrio und auch nicht das facelift cabrio.
hi Ex-1t
[quote]Habe heute erfahren das so ein Komfort steuergerät nur bei Autos mit elektr. Zentralveriegelung dabei ist nicht bei Pneumatischer."[/quote]
Ich habe keine ZV und habe ein Komforsystem. Zumindest gehen meine Fenster(alle 4) wenn ich mein Schlüssel drehe und halte, rauf und runter.
Soweit ich weiß hat es nichts mir der ZV zutun, sondern mit den E-Fenstern
MFG
BC [/quote]
dann wurde bei dir was gebastelt normale schlösser vom golf 3 habe keinen microschalter der den hebern zeigt das der schlüssel gedreht wurde. oder deine zv ist kaputt aber die komfortfunktion funktioniert noch. schon mal geguckt ob du ne pumpe im kofferraum hast?
@Schmittler
nie im leben. sowas gibts nicht im cabrio. sowas hat evtl. der golf 4 aber nicht der golf 3 und auch nicht das cabrio und auch nicht das facelift cabrio.
Zuletzt geändert von robert84 am 19. Mär 2008 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
[quote]Original von Schmittler
dann lese er hier
http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm [/quote]
ich kenn sie seite, aber ich hab noch kein g4cab mit klappschlüssel gesehen. das steuergerät gehört aber zum klappschlüssel. und eine fbb bringt dir nur was wenn du ne zv hast oder nicht?
dann lese er hier

http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm [/quote]
ich kenn sie seite, aber ich hab noch kein g4cab mit klappschlüssel gesehen. das steuergerät gehört aber zum klappschlüssel. und eine fbb bringt dir nur was wenn du ne zv hast oder nicht?
- Schmittler
- Cabrio-As
Hallo, 
da es hier Meinungsverschiedenheiten gibt, trage ich mal folgendes dazu bei.
Mein Fahrzeug:
Golf Cabrio 4 oder Facelift Color Concept = Highline Ausstattung und mehr
ZV vorhanden !
Komfortschließung vorhanden !
Klappschlüssel ab Werk - nicht vorhanden aber nachrüstbar.
FFB ab Werk - nicht vorhanden aber nachrüstbar.
Gruß
GC4

da es hier Meinungsverschiedenheiten gibt, trage ich mal folgendes dazu bei.
Mein Fahrzeug:
Golf Cabrio 4 oder Facelift Color Concept = Highline Ausstattung und mehr
ZV vorhanden !
Komfortschließung vorhanden !
Klappschlüssel ab Werk - nicht vorhanden aber nachrüstbar.
FFB ab Werk - nicht vorhanden aber nachrüstbar.
Gruß
GC4
Gruß GC4
- Schmittler
- Cabrio-As
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
hat meiner nicht :sauf:
kann zwar an der fahrer- oder beifahrertür auch die heckklappe durch die zv mit aufschließen, aber an der heckklappe nur die heckklappe oder was meinst du? [/quote]
Ja so meinte ich das
hat meiner nicht :sauf:
kann zwar an der fahrer- oder beifahrertür auch die heckklappe durch die zv mit aufschließen, aber an der heckklappe nur die heckklappe oder was meinst du? [/quote]
Ja so meinte ich das