Hi,
wie das bei tuningbekloppten so ist hab ich mein Auto noch nicht mal vom lacker zurück, schon besorg ich mal langsam die Teile für nächsten Winter.
Da soll ein 4er Brett rein. 4er A-Brettträger hab ich schon. Nachdem ich viel nachgelesen und gegoggelt hab werd ich auch eine 4er Lenkstange verbauen, das bedeutet aber gleichzeitig das ich auch ein 4er Lenkrad brauche.
Würd mir gern das vom R32 holen.
Leider gibts die i.d.R. nur ohne Airbag.
Jetzt meine Frage:
Passt der Airbag vom 4er Cab Lenkrad auf das R 32 Lenkrad? ich weiß das der airbag vom normalen 3 Speichen Lenkrad aus dem 4er Golf passt und eigentlich ist das 3 Speichen Lenkrad aus dem 4er Cab doch das gleiche nur halt das die Verzahnung auf den 3er Golf ausgelegt ist. aber das interessiert mich ja nicht ... mir gehts ja nur um den Airbag?!
Airbag Golf 4 Cab Lenkrad auf R32 Lenkrad?
Moderator: Christian
Hey, da hast du dir ja das gleiche vorgenommen wie ich. :meckern: 
Will auch übern Winter das Cockpit umbauen. Entweder 4er oder TT.
Wird aber wohl 4er, weil das paar Kollegen von mir aus dem Team schon in nen 3er und 2er verbaut haben. Da kann ich auf paar Helfer zurückgreifen
Das einzige Problem was sich bei mir stellt, ist der Beifahrerairbag. Der vom 4er passt mit dem Steuergerät nicht also wird wohl der vom 3er bleiben, hoffe nur das es mit der Öffnung im 4er Cockpit passt.
Mal sehen wie es klappt.
Dann wird deiner ja ein "richtiger" 4er :daumen: und meiner mal ein 3,5 nur andersrum :klopf:

Will auch übern Winter das Cockpit umbauen. Entweder 4er oder TT.
Wird aber wohl 4er, weil das paar Kollegen von mir aus dem Team schon in nen 3er und 2er verbaut haben. Da kann ich auf paar Helfer zurückgreifen

Das einzige Problem was sich bei mir stellt, ist der Beifahrerairbag. Der vom 4er passt mit dem Steuergerät nicht also wird wohl der vom 3er bleiben, hoffe nur das es mit der Öffnung im 4er Cockpit passt.
Mal sehen wie es klappt.
Dann wird deiner ja ein "richtiger" 4er :daumen: und meiner mal ein 3,5 nur andersrum :klopf:
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Das 4er Cab Lenkrad sieht dem 4er 3 Speichenlenkrad vollkommen ähnlich, wüsste also nicht warum es nicht passen sollte.
Dann passt der Airbag auch auf das R32 Lenkrad, der Kranz sieht zwar anders aus aber die Airbageinheit beim R32 Lenkrad und dem normalen 3 Speichenlenkrad aus dem GOlf 4 und Seat Leon sind identisch. Kollege fährt auch das R Lenkrad im Leon mit Leon Airbag!
@Adi: Wir haben wohl öfter selbe vor
HIER hab ich schon einiges nachgelesen, sehr guter Beitrag. Beifahrerairbag vom 4er würd ich abraten, der hat ja einen ganz anderen Streuwinkel da hat colombia recht. Ich lass meinen Beifahrerairbag wohl austragen dann ...
3er geht wohl auch irgendwie aber das musste mal nachlesen in dem Link!
@colombia: Generell hast du ja Recht aber denke das trifft in dem Fall nicht zu! Die komplette Technik inkl. Airbag bleibt ja das aus meinem 4er Cabrio! Nur da ich die Lenkstange vom 4er Golf verbaue passt das Cab Lenkrad nicht mehr auf die Lenkstange da die Verzahnung anders ist, d.h. ich verbaue nur den Lenkradkranz vom 4er! Airbag und Steuereinheit bleiben also wieterhin die vom Cabrio!
Das 4er Cab Lenkrad sieht dem 4er 3 Speichenlenkrad vollkommen ähnlich, wüsste also nicht warum es nicht passen sollte.
Dann passt der Airbag auch auf das R32 Lenkrad, der Kranz sieht zwar anders aus aber die Airbageinheit beim R32 Lenkrad und dem normalen 3 Speichenlenkrad aus dem GOlf 4 und Seat Leon sind identisch. Kollege fährt auch das R Lenkrad im Leon mit Leon Airbag!
@Adi: Wir haben wohl öfter selbe vor

HIER hab ich schon einiges nachgelesen, sehr guter Beitrag. Beifahrerairbag vom 4er würd ich abraten, der hat ja einen ganz anderen Streuwinkel da hat colombia recht. Ich lass meinen Beifahrerairbag wohl austragen dann ...
3er geht wohl auch irgendwie aber das musste mal nachlesen in dem Link!
@colombia: Generell hast du ja Recht aber denke das trifft in dem Fall nicht zu! Die komplette Technik inkl. Airbag bleibt ja das aus meinem 4er Cabrio! Nur da ich die Lenkstange vom 4er Golf verbaue passt das Cab Lenkrad nicht mehr auf die Lenkstange da die Verzahnung anders ist, d.h. ich verbaue nur den Lenkradkranz vom 4er! Airbag und Steuereinheit bleiben also wieterhin die vom Cabrio!
Ich hab mich da auf Treffen mit einem unterhalten, der meinte es ist kein Problem, man muss das Cockpit nur so anpassen dass die Klappe vom 4er an der richtigen Stelle sitzt.
Das ist auch auch genaus das, wo mir die Leute da nicht helfen können, weil beide keinen Airbag hatten. Lüftung, Tacho und so. alles kein Ding!
Das ist auch auch genaus das, wo mir die Leute da nicht helfen können, weil beide keinen Airbag hatten. Lüftung, Tacho und so. alles kein Ding!