So, dann hier mal ne kleine Anleitung!
Man sollte das zu zweit machen, sonst wird das nachher zu fummelig mit dem Ausbau.
1. Batterie abklemmen.
2. Lenkrad nach unten schieben, sollte keine Höhenverstellung vorhanden, könnte es schwer werden.
3. Scheibenwischer demontieren
4. Handschuhfach und Abdeckung Sicherungskasten demontieren.
Mittelkonsole demontieren
5. Nun ca. 10 Schrauben in Innenbereich abschrauben
6. Vorsichtig an der Stelle, wo das Handschuhfach sitz, den Schamstoff an die Seite schieben, da ist der Stecker für den Airbag, diesen ausklipsen, Vorsicht! ist nicht grad der Stabilste!
7. Die 3 Schrauben aus dem Motorraum an der Rückwand lösen.
Fummelige Arbeit, viel Spass, mit der richtigen Verlängerung kommt man am Scheibenwischer Gestänge vorbei.
Nun ist das A-Brett lose.
Achja, ist ja klar, das ist die Schalter etc. bereits ausgebaut habt,ne?
Lüftungseinheit mit den Seilzügen kann man drin lassen.
Nun das Brett samt Airbag rausheben.
schaut euch an, wo welche Kabel etc, eingeklipst sind.
Dann bekommt ihr das nachher auch gut wieder rein.
Golf 3 cabrio Amaturenbrett ausbauen
Die Abdeckkappen von den Wischern abmachen vorsichtig mit einem Schraubendreher drunter, dann die Schrauben lösen, es müssen dann die Plastikverkleidungen runter da sind auch so Kappen drauf wenn die nicht runter zu drehen sind mit einem Kreuzschlitz dann vorsichtig mit einem Schlitz drunter hebeln, Gummileiste lange die quer drüber geht muß auch wech ist nur drauf gesteckt......hinter dem Scheibenwischermotor sind die Schrauben jeweils rechts und links vom Brett...Original von Fly
hi ich bin grad dabei mein armaturenbrett auszubauen
hab auch nun im innenraum alles abgeschraubt, wie komm ich nun vorne an die schrauben ran? wo sitzen die genau? wie bekomm ich die scheibenwischer ab?
Kreuze dienen nur als Orientierung müssen nat. alle weg
Zuletzt geändert von froekl am 17. Mai 2008 14:06, insgesamt 2-mal geändert.