welche scheinwerfer empfielt ihr?
Moderator: Christian
- RAY
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hallo
Habe jetzt eine gecleante stoßstange
will eigentlich keine neuen scheinwerfer kaufen aber ich habe jetzt golf 4 look scheinwerfer drin ohne Blinker!
die blinker nach träglich in die scheinwerfer einzubauen ist ja so wie ich gelesen habe nicht nach STVO
Welche scheinwerfer
Von welcher Marke
mit Blinker kennt ihr??
und welche taugen nichts??
Qualität !
Ausleuchtung !
Find auch die im Golf 5 look klasse aber da hat der Verkäufer mir geschrieben das in der leiste unten kein blinker ist sondern nur das Standlicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Habe jetzt eine gecleante stoßstange
will eigentlich keine neuen scheinwerfer kaufen aber ich habe jetzt golf 4 look scheinwerfer drin ohne Blinker!
die blinker nach träglich in die scheinwerfer einzubauen ist ja so wie ich gelesen habe nicht nach STVO
Welche scheinwerfer
Von welcher Marke
mit Blinker kennt ihr??
und welche taugen nichts??
Qualität !
Ausleuchtung !
Find auch die im Golf 5 look klasse aber da hat der Verkäufer mir geschrieben das in der leiste unten kein blinker ist sondern nur das Standlicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Keine Angst er will nur Spielen
Es gibt leider nicht viele legale Möglichkeiten...
exakt 2, um genau zu sein:
1.) die In.Pro Golf IV Xenon-Look Scheinwerfer mit Standlichtringen
-> lediglich in Chrom erhältlich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0150662062
2.) FK Scheinwerfer in Xenon-Optik mit Standlichtringen
-> erhältlich in Chrom, Schwarz, Chrom/Rot und Chrom/Blau
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 111546260
Allerdings ist bei beiden Scheinwerfern die Ausleuchtung des Abblendlichtes nicht so doll!
Mit Standard-Birnen wird die Fahrt in der Nacht schnell zum Blindflug...
\edit
Um nochmal auf die von dir angesprochenen Golf V-Look Scheinwerfer von In.Pro einzugehen: Diese sind tatsächlich nur mit Standlicht ausgestattet worden. Eine Variante mit Blinkern ist laut In.Pro. auch leider nicht in Planung.
exakt 2, um genau zu sein:
1.) die In.Pro Golf IV Xenon-Look Scheinwerfer mit Standlichtringen
-> lediglich in Chrom erhältlich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0150662062
2.) FK Scheinwerfer in Xenon-Optik mit Standlichtringen
-> erhältlich in Chrom, Schwarz, Chrom/Rot und Chrom/Blau
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 111546260
Allerdings ist bei beiden Scheinwerfern die Ausleuchtung des Abblendlichtes nicht so doll!
Mit Standard-Birnen wird die Fahrt in der Nacht schnell zum Blindflug...

\edit
Um nochmal auf die von dir angesprochenen Golf V-Look Scheinwerfer von In.Pro einzugehen: Diese sind tatsächlich nur mit Standlicht ausgestattet worden. Eine Variante mit Blinkern ist laut In.Pro. auch leider nicht in Planung.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: welche scheinwerfer empfielt ihr?
Moin, 
es gibt ne Möglichkeit die Blinker eingetragen zu bekommen, aber dazu darfst Du nur Original VW-Teile für den Umbau verwenden. Aber ich denk der Aufwand lohnt nicht, da kannst Dir besser neue Scheinwerder mit Blinkern besorgen.
Ich persönlich find die In.Pro Scheinwerfer in 4er Xenon look ganz gut.
Aber es gibt ja noch andere Hersteller die solche Scheinwerfer mit Blinker anbieten.
In.Pro
Ebay-Link

es gibt ne Möglichkeit die Blinker eingetragen zu bekommen, aber dazu darfst Du nur Original VW-Teile für den Umbau verwenden. Aber ich denk der Aufwand lohnt nicht, da kannst Dir besser neue Scheinwerder mit Blinkern besorgen.
Ich persönlich find die In.Pro Scheinwerfer in 4er Xenon look ganz gut.
Aber es gibt ja noch andere Hersteller die solche Scheinwerfer mit Blinker anbieten.
In.Pro
Ebay-Link
Wenn du schwarze Scheinwerfer mit Blinkern willst, dann musst du zu den FK greifen, genau.Original von Pillhuhn
und es gibt nur die fk scheinwerfer mit blinker in schwarz? Die inpro nicht?
Gibt es den keine von Hella?
Von Hella gibt es leider keine Scheinwerfer mit integrierten Blinkern für den Golf 3.
- RAY
eigentlich will ich meine golf 4 looks von hella behalten brauche aber blinker! ! ! ! ! ! ! ! !
was ist den mit diesen die gibt es auch mit blinkern
Ebay-Link
aber die von in pro find ich nicht so schön die sehen da wo die beiden blinker kreise sind voll billig aus wie diese party litz von anno tobak
was ist den mit diesen die gibt es auch mit blinkern
Ebay-Link
aber die von in pro find ich nicht so schön die sehen da wo die beiden blinker kreise sind voll billig aus wie diese party litz von anno tobak
Zuletzt geändert von RAY am 23. Jul 2007 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- RAY
des weitern hab ich letztens in Lehrte auf dem treffen einen
( ich weiss nicht mehr genau aber meine das das ein golf 3 war )
Der hatte unten wo links und rechts die öffnugen sind renngitter drin und dahinter blinker verbaut !
weiss jemand ob das erlaubt ist ?
Und ob blinker eine mindest höhe haben müssen ???????
Mfg
( ich weiss nicht mehr genau aber meine das das ein golf 3 war )
Der hatte unten wo links und rechts die öffnugen sind renngitter drin und dahinter blinker verbaut !
weiss jemand ob das erlaubt ist ?
Und ob blinker eine mindest höhe haben müssen ???????
Mfg
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Jep, ich hab schon mal Hella 4er look Scheinwerfer umgebaut, ist aber nicht ganz so einfach. Hab aber auch keine Original Teile verwendet. Kurz nach dem Umbau sind dann die In.Pro auf den Markt gekommen, da hab ich mir die dann geholt.Original von RAY
kennt jemand
einen der das umbaut ???
oder einen der das schon mal gemacht hat ????
Ich kann Dir gerne mal ne Umbauanleitung machen.
Schick mir ma ne PN die Tage, damit ich das nicht vergesse.
Ich galub nicht das es erlaubt ist, die Blinker so weit unten einzubauen.
Blinker mussten zum Glück nicht abgenommen werden da sie ja ne e nummer haben und vorne an allen fahrzeugen eingesetzt werden dürfen ist halt nur wenn man z.b. Seitenblinker für vorne nehmen will die muss man per einzelabnahme eintragen lassen und das ist sehr unwascheinlich, da sie nicht genügend Leuchtkraft haben
Also kann nur das bestetigen was Mark schon gesagt hat es gibt nur 2 wirklich legale Modell
Das mit dem ganzen Umbauen ist auch nur halbwegs legal und Hella sagt bei Nachfrage daraf das sei mit ihren Scheinis nicht zulässig, es soll aber Leute geben die das dennoch machen.
Denke so eine Aussage sagt alles. Denke hinterher kann das so oder so keiner mehr unterscheiden.
Das mit dem ganzen Umbauen ist auch nur halbwegs legal und Hella sagt bei Nachfrage daraf das sei mit ihren Scheinis nicht zulässig, es soll aber Leute geben die das dennoch machen.
Denke so eine Aussage sagt alles. Denke hinterher kann das so oder so keiner mehr unterscheiden.
ACHTUNG!!
Ein paar Exemplare der schwarzen In.Pro Scheinwerfer sind beim Händler TA-Autoteile aufgetaucht!!
Erhältlich direkt im Online-Shop (Beleuchtung/Scheinwerfer/Seite 3) oder bei eBay!
Werde mir auch 1 Paar bestellen. Selbst bei In.Pro ist dieses seltene Modell nicht mehr lieferbar!
Ein paar Exemplare der schwarzen In.Pro Scheinwerfer sind beim Händler TA-Autoteile aufgetaucht!!
Erhältlich direkt im Online-Shop (Beleuchtung/Scheinwerfer/Seite 3) oder bei eBay!
Werde mir auch 1 Paar bestellen. Selbst bei In.Pro ist dieses seltene Modell nicht mehr lieferbar!