Autokauf: zu teuer?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Also, der erste ist auf jeden Fall zu teuer.
Wird ein UNfallschaden sein....

beim 2.`?

du meinst den Klecks da unten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von -FLo- »

Also du hast dir jetzt den 4rer angeguggt wie mir scheint ich kann nur sagen das ich meinen 3cabby für 4000euro gekauft habe halt mit rost unter den Kotflügeln und 75PS allerdings auch erst 75tkm bj 97 sonst ist mein wagen Top.. ansonsten mein kumpel hat für den selben wagen ca. 7000euro gezahlt.. zustand etwas schlechter als meiner aber er hatte kein rost unter den Kotflügeln :> da musste immer bissl vergleichen und suchen .. am besten du findest irgend ne renterin und fragst ob sie es nich verkaufen will ^^ .. aber er hatte kein rost unter den Kotflügeln :>
Zuletzt geändert von -FLo- am 25. Jul 2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Egal für welchen Du Dich entscheidest, einen Tipp hab ich für Dich.
Sag dem Du willst eine Probefahrt machen und auch direkt zum Dekra um den mal kurz durchchecken zu lassen.
hat der Verkäufer was zu verbergen, wird er einen entsprechenden Spruch bringen....dann kannste die Finger gleich davon lassen.
Wenn er Dich fahren lässt, dann check den Wagen da mal durch (kostet 40€) und dann weißte so in Etwa was damit los ist, was ggf neu gemacht werden muss usw.
Dann haste auch direkt schon ne ganz andere Verhandlungsbasis, wenn der Dekra/TÜV-Typ Dir zeigt was gemacht werden soll.
Denn um mindestens den Preis würd ich den Verkäufer runterhandeln.

Hat mir persönlich bei meinem Cab eine Verhandlungsbasis verschafft bei der ich ganze 700€ runter gekommen bin :)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Also ich find beide zu teuer, auch den 2.

wenn ich sehe das ich für meinen,guter Zustand 88.000 km - Bj 96 - 90 PS - 4800€ mit Winterreifen bekommen habe...

Also ich würd weiterschauen, denke für 6500€ wärst du beim zweiten so im ,Schnitt' meine einschätzung...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Naja, für ein Facelift geht der zweite. Schließlich ist da der Preissprung deutlich höher. Und wenns vom Händler ist, dann kannst eh fast 1000€ auf den Preis draufrechnen. Dafür halt Garantie, Finanzierung etc.
Würde aber auch noch bissl weiter suchen.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Mensch, wenn Du mal net so weit weg wärst....
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Naalso nu rechnest mal INspektion 100€ + Reifen 500€ + NAchlass 300€ dann bist mitn bisschen Glück bei 1000€!

Wenn er dann super Zustand ist,schnapp zu :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

@Raeman,

125€ pro Reifen ist ein bißchen zu hoch angesetzt.
Ich denk das dem Händler ein guter Reifen max. 50€ kostet.

Hört sich aber schon mal ganz gut an mit 300€ Nachlass, Inspektion und neue Reifen.
Bild Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Grade weil Händler immer die biliig-Reifen nehmen, bei mir waren es Matador. Kosten draußen 50€ pro Stück, für den Händler also höchstens 25. Und Lebensgefährlich waren meine auch noch dazu. Würde also vorher klären, WAS für Reifen du bekommst. Und halt die Probefahrt.
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von -FLo- »

Dazu muss ich mal einwenden, dass es auch darauf ankommt was für eine reifen größe du nimmst.. also privat person zahlst du nämlich für reifen wie 195/45/15 45€ sagen wir 55€ mit mehrwertsteuer etc. ich hab sie über umwege halt für 40euro gekriegt.. also solltest du dich informieren .. lass dich nicht über den tisch ziehen ... wenn du eh nen bodikit willst da war irgend nen wagen in leverkusen ? erinnere ich mich richtig? front und heckschaden aber gute innenausstattung für 3000€ - 3500€ ???? also ....
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Finde den auch etwas teuer, für das Geld bekommste bessere :daumen:
Muß es denn vom Händler sein?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von Muffin
ja genau... find das merkwürdig, dass da Lack auf dem Plastik ist ;) und da ich nun schon so viel Mist be den Gebrauchten erlebt habe, gehe ich mal vom Schlimmsten aus, damit ich hinterher nicht wieder enttäuscht bin :D

Das ist kein Lack auf dem Plastik ;)

das ist auch gar kein Plastik ^^

Das ist nur schwarzer Unterbodenschutz, der an der stelle eben nicht dran ist... ist aber normal, und auch cniht so schlimm, an den Stellen ist noch viel Lack drunter. Hat wohl eher Optische Gründe, warum VW das gemacht hat..

Und den Polo würd ich auch nicht dafür eintauschen ;) eher als Zweitwagen oder so... ^^ Oder als Winterauto dann nutzen ;)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Mit dem esp... wenn dus bei Mobile.de gefunden hast könnten das eventuell eSp sein, also elektrische Spiegel ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“