Supersport Sportfahrwerk - Ringnutenverstellung - was ist das?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Supersport Sportfahrwerk - Ringnutenverstellung - was ist das?

Beitrag von Andy F »

Heyho,

hab hier seit letzter woche mein Supersport Fahrwerk liegen und das ding hat hinten wohl eine Ringnutenverstellung, nur.. Was ist das und was kann ich damit machen???

Habe in der Boardsuche nichts richtiges gefunden..

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte!

Gruß Andy
Zuletzt geändert von Andy F am 30. Jul 2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

es ist ja schon als keilform konzepiert also soll ne tieferlegung von 55/35 haben; die ringnut ist von oben gesehn in der zweiten position (von 5) somit sollte ich in dieser einstellung die 35 erreichen, oder?
d.h. wenn ich was mehr will, eine nut nach unten ( oder zwei, oder drei..) und bei weniger, nach oben.. aber das ganze lässt sich doch "nicht so gut" am montierten fahrwerk machen..
ich lass das ganze ja in einer werkstatt machen und hab kein bock für ein hin und her da immer hin zu müssen.. also wollt ich jetzt schon irgendwas dran machen, wenn überhaupt..

ich denk ich lass es so oder geh noch eine nut runter.. goldene mitte ist doch immer was feines :P
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Andy F
es ist ja schon als keilform konzepiert also soll ne tieferlegung von 55/35 haben; die ringnut ist von oben gesehn in der zweiten position (von 5) somit sollte ich in dieser einstellung die 35 erreichen, oder?
d.h. wenn ich was mehr will, eine nut nach unten ( oder zwei, oder drei..) und bei weniger, nach oben.. aber das ganze lässt sich doch "nicht so gut" am montierten fahrwerk machen..
ich lass das ganze ja in einer werkstatt machen und hab kein bock für ein hin und her da immer hin zu müssen.. also wollt ich jetzt schon irgendwas dran machen, wenn überhaupt..

ich denk ich lass es so oder geh noch eine nut runter.. goldene mitte ist doch immer was feines :P [/quote]

Hallo,
wird auf 35mm eingestellt sein und ich würde es so lassen bzw wenn überhaupt, höchstens eine Nut höher.
Mein Golf 3,5 Cabrio ist hinten 15mm höher als vorne und könnte noch gut einen halben Zentimeter höher vertragen damit es nicht aussieht als wenn der Hintern hängt.
Lass es so wie es ist denn 2 cm Unterschied zu vorne sollte man beim Golf Cabby schon haben.

Gru?
GC4
Gruß GC4
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ich fahr ja auch das "4er cabrio" und bin mir halt jetzt mit der nut nicht sicher, vorallem halt soll es auch inch schleifen, wenn ich hinten noch 2leute drin hab, aber ich will auch nich, dass es im radkasten noch super hoch aussieht... vllt wäre ein gewinde doch besser gewesen ^^..

mal abwarten, vllt bleib ich auch einfahc in der werkstatt und man kann mal schauen wie es aussieht mit der nut - wie die sich unterscheiden...

aber die kann ich doch nur verändern, wenn das rad ab ist und die feder zusammen gespannt wird, oder?

danke & gruß andy f
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“