[Sonstiges] Auspuff rappelt
- Devil
- Geschlossen-Fahrer(in)
Mein Problem ist, ich habe mir eine Gruppe A - Anlage von FK gekauft. Jetzt habe ich nach mehrmaligen richten und drehen den Auspuff immernoch nicht ruhig bekommen. Er klappert in nahezu allen Drehzahlen so laut im Innenraum und kann mir nicht helfen was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte oder hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem.
Bitte helft mir
Gruß Benjamin
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte oder hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem.
Bitte helft mir
Gruß Benjamin
Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!!!
Der schlägt ganz sicher nachem KAT im "Kanal" an.
Frag mal den Mark und mich, wir kennen das Problem zu gut
Mark hat seinen richten lassen, musst mal mit ihm sprechen.
Ich habe als vorablösung, den Auspuff mit nem dicken Draht zur Seite gezogen. Da schlägt nix an, nur war eben eine schnelle Lösung wird demnächst auch noch gerichtet.
EDIT:
Ideen zum lösen:
Vorschalldämpfer rausmachen und normales Rohr rein
.... quatsch eher
Man nimmt ein "Lochblech" oda so. Schneidet die Auspuffrohrgröße aus, steckt das übern Auspuff und verschweißt alles mit dem "Blech" und der Anlage ?! Aber weiß selber net ob das so gut is
Frag mal den Mark und mich, wir kennen das Problem zu gut

Mark hat seinen richten lassen, musst mal mit ihm sprechen.
Ich habe als vorablösung, den Auspuff mit nem dicken Draht zur Seite gezogen. Da schlägt nix an, nur war eben eine schnelle Lösung wird demnächst auch noch gerichtet.
EDIT:
Ideen zum lösen:
Vorschalldämpfer rausmachen und normales Rohr rein

Man nimmt ein "Lochblech" oda so. Schneidet die Auspuffrohrgröße aus, steckt das übern Auspuff und verschweißt alles mit dem "Blech" und der Anlage ?! Aber weiß selber net ob das so gut is
Zuletzt geändert von zerb am 31. Jul 2007 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von zerb
Man nimmt ein "Lochblech" oda so. Schneidet die Auspuffrohrgröße aus, steckt das übern Auspuff und verschweißt alles mit dem "Blech" und der Anlage ?! Aber weiß selber net ob das so gut is [/quote]
Der Auspuff muss aber hängen und net festgeschweißt werden. es hat schon seinen Sinn, dass der fest gescheißt ist.
Man nimmt ein "Lochblech" oda so. Schneidet die Auspuffrohrgröße aus, steckt das übern Auspuff und verschweißt alles mit dem "Blech" und der Anlage ?! Aber weiß selber net ob das so gut is [/quote]
Der Auspuff muss aber hängen und net festgeschweißt werden. es hat schon seinen Sinn, dass der fest gescheißt ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von zerb
Der Auspuff muss aber hängen und net festgeschweißt werden. es hat schon seinen Sinn, dass der fest gescheißt ist. [/quote]
hm.. wie jetzt du banane
War ja auch nur eine Idee, wird aber dann durch "ziehen" gerichtet.
[quote]Original von zerb
Der Auspuff muss aber hängen und net festgeschweißt werden. es hat schon seinen Sinn, dass der fest gescheißt ist. [/quote]
hm.. wie jetzt du banane

War ja auch nur eine Idee, wird aber dann durch "ziehen" gerichtet.
- Devil
- Geschlossen-Fahrer(in)
auf jeden fall schlägt der nachem kat im kanal an und ich glaub auch noch über der hinterachse. das is ja auch voll doof das vom kat bis zum mittelschalldämpfer keine aufhängung mehr ist.
anschweißen ist denk ich mal gar net gut, ein bisschen schwingen muss er ja noch.
habt ihr die querstreben unter dem auspuff das der nicht runterfällt noch dran? ich glaub da schlägt er auch ganz gut drauf.
anschweißen ist denk ich mal gar net gut, ein bisschen schwingen muss er ja noch.
habt ihr die querstreben unter dem auspuff das der nicht runterfällt noch dran? ich glaub da schlägt er auch ganz gut drauf.
Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!!!
Also ich habe die Querstrebe noch dran. Da habe ich genug Luft. Und da klappert auch nichts!
Bei mir schlägt es nur im Kanal an...
Kannst ja auch mal die Aufhängungsgummis tauschen.
------
Liegt das eigentlich am KAT...irgendwie wenn ich Gas gebe so 1-3 Gang und der Motor is kalt, kommt es manchmal vor, das er so 1-2 sec. kein "Gas" mehr richtig animmt und nicht flüßig beschleunigt. Wie so ein art "gestocktes" beschleunigen.
Denk mal das liegt am KAT ?
Habe eh noch in den kleinen Gängen (1/2) beim kalten Motor so ein blechendes Geräusch drin, als wäre ich mitem Trabbi unterwegs...
Der ist eh ziemlich im Arsch und bräuchte eh noch demnächst ein Hosenrohr.
Sorry für die Beitragvergewaltigung. Und danke für Hilfe!
Bei mir schlägt es nur im Kanal an...
Kannst ja auch mal die Aufhängungsgummis tauschen.

------
Liegt das eigentlich am KAT...irgendwie wenn ich Gas gebe so 1-3 Gang und der Motor is kalt, kommt es manchmal vor, das er so 1-2 sec. kein "Gas" mehr richtig animmt und nicht flüßig beschleunigt. Wie so ein art "gestocktes" beschleunigen.
Denk mal das liegt am KAT ?
Habe eh noch in den kleinen Gängen (1/2) beim kalten Motor so ein blechendes Geräusch drin, als wäre ich mitem Trabbi unterwegs...
Der ist eh ziemlich im Arsch und bräuchte eh noch demnächst ein Hosenrohr.
Sorry für die Beitragvergewaltigung. Und danke für Hilfe!
Zuletzt geändert von zerb am 31. Jul 2007 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
------
im Arsch und bräuchte eh noch demnächst ein Hosenrohr.
Sorry für die Beitragvergewaltigung. Und danke für Hilfe! [/quote]
meinst du, deine Umdrehungen gehen hoch, aber der Wagen geht nicht weiter voran... also beschleunigt nicht?
------
meinst du, deine Umdrehungen gehen hoch, aber der Wagen geht nicht weiter voran... also beschleunigt nicht?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

[quote]Original von Christian
[quote]Original von zerb
------
meinst du, deine Umdrehungen gehen hoch, aber der Wagen geht nicht weiter voran... also beschleunigt nicht? [/quote]
Ja ganz genau. Als würde er praktisch kurz die Beschleunigung unterbrechen und nicht vom Fleck kommen. Drezahl geht aber normal hoch.
[quote]Original von zerb
------
meinst du, deine Umdrehungen gehen hoch, aber der Wagen geht nicht weiter voran... also beschleunigt nicht? [/quote]
Ja ganz genau. Als würde er praktisch kurz die Beschleunigung unterbrechen und nicht vom Fleck kommen. Drezahl geht aber normal hoch.
- Christian
- Moderator
Ja ganz genau. Als würde er praktisch kurz die Beschleunigung unterbrechen und nicht vom Fleck kommen. Drezahl geht aber normal hoch. [/quote]
das ist dann leider die Kupplung die sich so langsam verabschiedet... nennt sich "durchrutschen"
Ja ganz genau. Als würde er praktisch kurz die Beschleunigung unterbrechen und nicht vom Fleck kommen. Drezahl geht aber normal hoch. [/quote]
das ist dann leider die Kupplung die sich so langsam verabschiedet... nennt sich "durchrutschen"

Ich anhte es bereits... :wall:
Aber bei jetzt dann bald 200.000km geht halt mal die Kupplung in Arsch...
Kann ich trotzdem solange weiterfahren ?! Habe das Problem wenn es hochkommt 2mal im Monat.. nicht das mir Getriebe/Schwungscheibe verreckt ?!...
Was würde den der Spaß kosten ?
Kann ich trotzdem solange weiterfahren ?! Habe das Problem wenn es hochkommt 2mal im Monat.. nicht das mir Getriebe/Schwungscheibe verreckt ?!...
Was würde den der Spaß kosten ?
Zuletzt geändert von zerb am 1. Aug 2007 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
Was würde den der Spaß kosten ? [/quote]
Kupplung? habe damals mal 350€ bezahlt, war aber ne kleine Werkstatt...
keine Ahnung, was sonst üblich ist.
Was würde den der Spaß kosten ? [/quote]
Kupplung? habe damals mal 350€ bezahlt, war aber ne kleine Werkstatt...
keine Ahnung, was sonst üblich ist.

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Schau mal hier,
klick mich
vielleicht kannst Du da was mit anfangen.
Hast beim ausbauen nicht darauf geachtet :zwinker:
klick mich
vielleicht kannst Du da was mit anfangen.
Hast beim ausbauen nicht darauf geachtet :zwinker:
-
- Minusgrad-Fahrer(in)

sieht fast so aus als müsste es nach vorne gehen???
Zuletzt geändert von DerHamburger am 18. Dez 2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.