Neue Schweller
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Mal ne Frage....wie ist das, wenn man sich neue Schweller fürs Cab kaufen will?
- Wie sind die befestigt?
- Kann ich welche für ne Golf3 Limo nehmen? Hat das Cabrio nicht viel stärkere Schweller?
Hätte nämlich Interesse an sowas hier:
Ebay-Link
- Wie sind die befestigt?
- Kann ich welche für ne Golf3 Limo nehmen? Hat das Cabrio nicht viel stärkere Schweller?
Hätte nämlich Interesse an sowas hier:
Ebay-Link
Also
- Das ACbrio hat andere Schweller ..der SChweller hat unten einen andere Rundung .. quasie wie eien RS SChweller
- Bei der Monateg der nachrüst Schweller belben die originalen noch dran .. sind ja auch Metal
- Befestigt werden die meisten indem sie festgeklemmt werden und dann an den Seiten fixiert
- Bei Rieger weisse ich das die Schweller sowohl auf Limo als auch auf Cab passen aber Cab wird bestimmt bisschen mehr Anpassung sein.
- Das ACbrio hat andere Schweller ..der SChweller hat unten einen andere Rundung .. quasie wie eien RS SChweller
- Bei der Monateg der nachrüst Schweller belben die originalen noch dran .. sind ja auch Metal

- Befestigt werden die meisten indem sie festgeklemmt werden und dann an den Seiten fixiert
- Bei Rieger weisse ich das die Schweller sowohl auf Limo als auch auf Cab passen aber Cab wird bestimmt bisschen mehr Anpassung sein.
Hallo,Original von Baldur
Ja genau die kommen über den original Schweller.
wie denn auch sonst, Könnt die originalen ja mal rausflexen, damit die Plastikdinger besser passen. :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Sieht man zwar nicht mehr aber die Frage würde dann sein, wie lange es brauch, bis das Cabby ziemlich geknickt ist :turn: :turn: :turn:
Also NIX flexen, die Dinger sind lediglich Blenden und werden wie es Baldur richtig bemerkt hat über die originalen Schweller gestülpt.
Musste mal was beisteuern, denn den Thread finde ich sehr belustigend.
Gruß
GC4
Gruß GC4
Um hier mal den Wind ein wenig rauszunehmen...
Man kann ja seine Meinung äußern, aber es sollte dann halbwegs vernünftig sein...
Jeder kann tun und lassen was er/sie will und das ist auch gut so. Und nicht jeder ist ein "Experte" und stellt deswegen fragen die so manch einer lustig findet...
Also bleibt bitte bei sachlichen Dingen, die den Thread dienen und dem Fragenden helfen. Danke!
Nun BTT bitte :zwinker:
Man kann ja seine Meinung äußern, aber es sollte dann halbwegs vernünftig sein...
Jeder kann tun und lassen was er/sie will und das ist auch gut so. Und nicht jeder ist ein "Experte" und stellt deswegen fragen die so manch einer lustig findet...
Also bleibt bitte bei sachlichen Dingen, die den Thread dienen und dem Fragenden helfen. Danke!
@VW SCHRAUBER,Original von VW Schrauber
Um hier mal den Wind ein wenig rauszunehmen...
ich nehme mal an, dass Du mich mit Deinem Kommentar gemeint hast.
Bist Du Admin oder Mod?
Ich glaube nein, und so böse ist meine Äußerung ja wohl auch nicht, als dass man wegen solch einer Lapalie den Oberlehrer raushängen lassen muss.
Ich habe hier schon des öfteren Meinungen und Äußerungen gelesen bei denen es einer Rüge bedurft hätte und .......passiert ist nix.
Also sieh es nicht zu eng, denn es liest sich einfach ganz lustig und warum sollte ich dies dann nicht kundtun? Konnte es mir eben nicht verkneifen.
Im übrigen habe ich mir auch schon öfters solche Kommentare anhören müssen oder lesen. was solls? Ich lebe noch und habe mich darüber auch nicht besonders geärgert.
Ich finde es nur immer merkwürdig, wenn sich nicht die Betroffenen, sondern ein Außenstehender über solche, wie meine Bemerkungen aufregt.
In diesem Sinne
Gruß
GC4
Gruß GC4
Also junges ruhig Blut .. ach überrigends Schraubi war mal MOD
Naja ist auch egal .. jedem wie es ihm gefällt. Selbst Japan Sty. Bin ex Honda fahrer
Die Schweller gibt es überrigedns nicht nur aus GFK sonder auch aus ABS z.B Rieger (nein ich bekomme kein Geld für Werbung) Mir gefallen die Rieger sachen nun mal und bin von der Quali überzeugt.
Schau mal hier im From nach Astros Cab der hat die Rieger Infinity Schweller gehabt, finde die recht schick und überlegt auch ob ich mir welchen kaufen sollten.
Ausserdem ist es eine konzept Frage. Da ich hier eine vordere und hintere Stange von Rieger liegen haben würden die Schweller gut dazu passen und so ist es bei vielen Body Kits. Nicht umsonnst wurden die passen dazu entworfen.
Von GFK Schweller rate ich allerdsinsg auch ab, nicht weil sie doof aussehen sonder weil GFK einfach mist ist, zumindest aussen am Auto. Hab schon ein par gesehen die auf den GFK Schweller aufgesetzt haben und die dann sauber an der Stelle gerissen sind. Daher vorsicht mit GFK. Es gibt bestimmt auch Firman die hochwertiges GFK anbieten, aber der grossteil leider nicht.
Im allgemeinen wenn man vorne und hinten die Stangen nicht gross änder oder im originalen Look bleibt sollte man nix an den Schwellern machen, meiner Meinung nach. Grade die Cabrio Schweller haben ja durch ihrer Form einen gewissen RS touch.
Ach überrigends die Frage wie man die Schweller befestigt ist gar nicht so lustig.
Ich habe mir die gleich frage gestellt, da man bei der Limo ja ein Teil der Schweller abmachen kann, da es sich dabei lediglich um Plastik handelt.
Naja bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen Loch im Schweller hatte (wegen Rost) und da eine Stück ersetzt werden musste. Dannach wusste ich wir das Teil beim Cabrio aufgebaut ist :hopp:

Naja ist auch egal .. jedem wie es ihm gefällt. Selbst Japan Sty. Bin ex Honda fahrer

Die Schweller gibt es überrigedns nicht nur aus GFK sonder auch aus ABS z.B Rieger (nein ich bekomme kein Geld für Werbung) Mir gefallen die Rieger sachen nun mal und bin von der Quali überzeugt.
Schau mal hier im From nach Astros Cab der hat die Rieger Infinity Schweller gehabt, finde die recht schick und überlegt auch ob ich mir welchen kaufen sollten.
Ausserdem ist es eine konzept Frage. Da ich hier eine vordere und hintere Stange von Rieger liegen haben würden die Schweller gut dazu passen und so ist es bei vielen Body Kits. Nicht umsonnst wurden die passen dazu entworfen.
Von GFK Schweller rate ich allerdsinsg auch ab, nicht weil sie doof aussehen sonder weil GFK einfach mist ist, zumindest aussen am Auto. Hab schon ein par gesehen die auf den GFK Schweller aufgesetzt haben und die dann sauber an der Stelle gerissen sind. Daher vorsicht mit GFK. Es gibt bestimmt auch Firman die hochwertiges GFK anbieten, aber der grossteil leider nicht.
Im allgemeinen wenn man vorne und hinten die Stangen nicht gross änder oder im originalen Look bleibt sollte man nix an den Schwellern machen, meiner Meinung nach. Grade die Cabrio Schweller haben ja durch ihrer Form einen gewissen RS touch.
Ach überrigends die Frage wie man die Schweller befestigt ist gar nicht so lustig.
Ich habe mir die gleich frage gestellt, da man bei der Limo ja ein Teil der Schweller abmachen kann, da es sich dabei lediglich um Plastik handelt.
Naja bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen Loch im Schweller hatte (wegen Rost) und da eine Stück ersetzt werden musste. Dannach wusste ich wir das Teil beim Cabrio aufgebaut ist :hopp:
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Ich habe mir die Tage mal Schweller rausgesucht die nicht so ganz übertrieben, einigermaßen Dezent und doch (IMHO) schick sind.
Gebt doch mal Eure Meinung dazu ab. Sowohl Positives als auch Negatives ist willkommen.
Letztendlich muss ich mich zwar eh selbst entscheiden, aber ich will mal hören, was Ihr so denkt
Tante Edith: Ich selbst tendiere zu den ersten....
Gebt doch mal Eure Meinung dazu ab. Sowohl Positives als auch Negatives ist willkommen.
Letztendlich muss ich mich zwar eh selbst entscheiden, aber ich will mal hören, was Ihr so denkt

Tante Edith: Ich selbst tendiere zu den ersten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Mir gefallen beide nicht so toll, ich find die Originalen Schweller schön wie sie sind.
Aber es ist ja Dein Cabrio und Dein geschmack was zählt, Dir muss es gefallen :daumen:
Aber es ist ja Dein Cabrio und Dein geschmack was zählt, Dir muss es gefallen :daumen:
Zuletzt geändert von Splinter am 17. Aug 2007 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ja, das sind ja die Originalen Schweller...Original von 16V_Golfer
Mir gefallen die 2. am besten........
Aber jetzt bitte nicht Steinigen...........Wie schauen die Org. denn aus???
Ich hab nämlich keine dran, nur Org. Blech....
Gruß
Lars
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ja, genau, der Golf GT, und GTI hatten die Plastikschweller dran.Original von 16V_Golfer
Guuut,
ich dachte schon. :hopp:
Weil es gibt ja da welche die bei den "normalen" 3ern drauf sind, solche Plasteteile
Dann werd ich nämlich auch mal nach ein paar anderen mich umschauen.
Weil so gefällt mir das mal sowas von gaaaaarnicht.
THX Christian :daumen:
aber die Schweller am Cab passen eigentlich optisch schon sehr gut. besser als bei der Limo, find ich.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Also ich habe vor ein paar Tagen meine neuen Rieger sChweller angehalten. Optisch sehen die schon mal schick aus auch wenn sie noch ein wenig angepasst werden müssen.
Vor allem muss man genau drauf achtend as die bündig mit der original Schweller kante oben abschlissen.
Aber ein weiteres Problem was mir erst jetzt aufgefallen ist .. weshalt ich auch noch nicht genau weiss ob und wie ich sie montiere .. iist das durch die Schweller natürlich auch die untere Kante verdeckt wirde.
Die untere Kante ist aber der Ansatzpunkt für die Wagenheber
Da muss ich noch mal genau überlegen wie ich das nun machen bzw ob sie dran kommen.
Habe nämlich keine Lust den Wagen ständig an der Achse anzuheben
Wie habt ihr das den gemacht ? .. Habt ihr evt Aussparungen dafür gemacht ?
Vor allem muss man genau drauf achtend as die bündig mit der original Schweller kante oben abschlissen.
Aber ein weiteres Problem was mir erst jetzt aufgefallen ist .. weshalt ich auch noch nicht genau weiss ob und wie ich sie montiere .. iist das durch die Schweller natürlich auch die untere Kante verdeckt wirde.
Die untere Kante ist aber der Ansatzpunkt für die Wagenheber

Da muss ich noch mal genau überlegen wie ich das nun machen bzw ob sie dran kommen.
Habe nämlich keine Lust den Wagen ständig an der Achse anzuheben

Wie habt ihr das den gemacht ? .. Habt ihr evt Aussparungen dafür gemacht ?