Wird schon schief gehen...

Moderator: Fabio
Bei so vielen Neuteilen und Reparaturen sollte in den nächsten 10Jahren nix kaputt gehen oder verschleißen :daumen:Original von GCSportline
So!
Heute ist meine V.A.G. Gebrauchtwagengarantie fürs Cabrio
abgelaufen
-Interessiert wahrscheinlich keinen hier so wirklich, für mich aber beginnt nun ein neuer Abschnitt. D.h.:
Ab jetzt alle Mängel und Reparaturen selbst bezahlen (zitter!)
Und von denen hatte ich in dem einem Jahr(15Tkm) nicht wenige.
Bin insgesamt 10 x beim "freundlichen" (VW Dealer) zur Reparatur und Mängelbeseitigung gewesen:
1.(Nach 3 Tagen):Windschutzscheibe,neue Reifen,Bremsen(komplett),neuer Endschalldämpfer,ABS Steuergerät erneuert -ohne Berechnung!
2.Sitzheizung beidseits defekt-Austausch(Matten)+ Schalter(Regler)-ohne Berechnung!
3.Beleuchtung Lichtschalterelement defekt-wurde komplett getauscht- ohne Berechnung!
Durfte das alte mitnehmen und habs bei ebay fürn Zwanni verhökert
4.Neue Kupplung (bei 53800 Km !!!),Hitzeschutzblech am Kat.geschweißt
-ohne Berechnung!
5.Schutzfarbe am Schweller rechts hinten abgeblättert-neu lackiert worden
-ohne Berechnung!
6.Verdeck neu justiert,Türen justiert,neue Fensterrahmendichtung vorn (Wassereintritt!)
,alle OBD Funktionen überprüft (unrunder Motorlauf)
-ohne Berechnung!
7.
Spurstangenköpfe beidseits erneuert, Spur+Sturz vermessen und eingestellt
-ohne Berechnung!
8.
Neuer Scheinwerfer rechts komplett,da von innen beschlagen
-ohne Berechnung!
9.
Thermofühler defekt+ nagelneues Lenkgetriebe (58500 Km!) -ohne Berechnung!
10.Gestern, noch mal zum Abschied.
Verdeck neu justiert,Türen justiert,neue Batterie-Halteplatte (die alte war massiv korrodiert! Warum auch immer..),alle OBD Funktionen überprüft
-ohne Berechnung!
Obwohl die Werkstattbesuche natürlich sehr zeitintensiv und nervig waren, bin ich froh das ich den Wagen -trotz etwas höherem Kaufpreis-mit Garantie gekauft habe.War schon sehr kulant der Händler ,da viele Mängel nicht mit in der regulären Garantie abgedeckt waren.
Außerdem konnte ich jedesmal einen anderen Leihwagen kostenlos (inkl. Benzin) fahren (EOS,GTI "30 Jahre"..)
Nun ist aber wirklich alles in Ordnung und mein Kleiner darf sich von
Oktober bis März
einen Winterschlaf gönnen- Dabei sollte ja nix kaputtgehen
häh?Original von D.A.N.
Ich glaube, wenn ich nach drei Tagen derart schwerwiegende Mängel gehabt hätte, wäre das Cab direkt wieder zum Händler gegangen. Ich meine bei nem Neuwagen solche Mängel? Montagsauto?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]