Federteller

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
schub
Fenster-oben Fahrer(in)

Federteller

Beitrag von schub »

Hi,
kann mir wer sagen ob der normale Federteller vom Golf 3 der richtige ist? Ich hab ein "4"er Cabrio Bj. 99... würde dieses gern an der Vorderachse noch nen guten cm tiefer legen. Leider kann ich das Gewindefahrwerk nicht weiter runter schrauben, da sonst die Verstellmutter am Reifen schleift. Leider ist bei den Tieferlegungsfedertellern nirgends Golf Cabrio aufgeführt.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Servus,

wegen deinen Federtellern.
Von VW gibt es 3-4 verschiedene Federteller (je nach "Modell"/Haus-Fahrwerk) (Golf 2 - Passat - Golf 3 etc.)
Auf deine Feder passt nur ein Federteller der 3-4 zur Auswahl, dieser Teller hamoniert dann perfekt auch mitem Domlager.

Nehm einfach mal die Feder raus und probier es aus, da passt nur einer rein ;)
Die anderen sind unten mit dem "Walz" zu groß oder einfach zu "hoch".

Habe übrigens auch nie eine "Beschriftung" auf den Tellern gesehen, das dort irgend etwas mit Golf 3 Cabrio etc. steht.

Hoffe konnte helfen, gruß :wink:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Federteller

Beitrag von Splinter »

Hmm, bei meinem Gewindefahrwerk passen nur die KW Federteller wenn ich mich nun nicht täusche, (ist schon lange her das ich das Umgebaut habe). Ich galub ich hab nur die Original Domlager verwendet.
Aber da gibt es ja auch ne Möglichkeit andere (kürzere) Domlager zu bekommen.
Zuletzt geändert von Splinter am 27. Aug 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
schub
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von schub »

Wollte mir aber ungern mehrere sätze bestellen und die restlichen... bietet ATU Federteller an? Kaufe da zwar ungern aber ich würde mir die Versandkosten sparen und könnte direkt schauen ob sie passen. Supersport bietet folgende an
Fahrzeugtyp:
Golf III, Vento (1HXO, ab 08.94) aber ob die passen?? Hab das FK Highsport drin, bin auch sehr zufrieden allerdings bieten die keine anderen Federn für das Fahrwerk an, das würde alles leichter machen...
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Habe meine Federteller auch von ATU!

Hatte damals Problem, also bin ich einfach in ATU mit der Feder reinmaschiert, mit einem Verkäufer dann ins Lager und geschaut welcher Teller passt. Der Verkäufer hat dann noch einen Kfz-Meister gefragt ob das alles so seine Richtigkeit hat! Machst also kein Fehler :daumen:

gruß
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Also zum Federteller sind Vom 3er Golf, 3er Cab und 4er Cab laut TeilerNr identisch und kostet ca. 6€ pro Seite Origanl VW.

357 412 341 A

Diese haben ich bei meine Fahrwerk auch neu gekauft.

Mehr kann dich dazu nicht sagen :-)
schub
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von schub »

löschen bitte ^^
Zuletzt geändert von schub am 29. Aug 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“