[Sonstiges] Reperatur buch

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Reperatur buch

Beitrag von Rebster »

Hi Leute ich wollte mal wissen (und ja ich habe die suche benuzt) wie es mit Büchern speziel für unsere Schätzchen aussieht. Ich habe das "so wird´s gemacht" für den 3er aber da steht nichts über Cabrio drinnen. Ich wollte wissen ob es auch bücher fürs cabrio gibt?
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Servus,

wüßte nicht das es extra für Cabrio gibt!
Es gibt für Limo und Variant. Aber die Technik ist ja gleich wie beim Golf 3. Nur eben anderes "Verdeck"

Edit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... lwobber-21
Han doch was gefunden xD

gruß Pascal
Zuletzt geändert von zerb am 7. Sep 2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hi da es ja quasi mit der Limo gleich ist kann man ja auch in das normale VW Wie helfe ich mir selbst schauen - ansonsten für Cabrio gibt es ja dieses kleine Handbuch von VW wo alles z.B. über Persening anbringen usw. drin steht!
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von mitim
hab gerade einmal bei amazon nach büchern für den golf 3 gesucht und hab die hier gefunden:

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 154): VW Golf III / Vento (Taschenbuch)

So wird's gemacht: So wird's gemacht, Bd.79, VW Golf, VW Vento: Bd 79 (Taschenbuch)
klick

VW Golf III ab August 1991 (Taschenbuch)
klick

Tuning Golf 3. Motor - Fahrwerk - Karosserie - Optik (Gebundene Ausgabe)
wer hat denn da mit welchen büchern erfahrung und kann welche empfehlen? [/quote]

Habe die beiden rot markierten Bücher.
Das erste ist natürlich der Klassiker unter den Büchern und ein Muss für jeden Golf Fahrer. Ist halt fast alles drin, wie man was wechselt und repariert und so. Klare Empfehlung!

Das zweite, das Tuning Buch, kannst du vergessen. Das sind einfach nur Anleitungen, wie man sachen "pimpt", also zB wie Schraube ich nen Bösen Blick an, wie wechsel ich die Scheinwerfer, wie lege ich tiefer und so. Also genau das gleiche, wie in den Gebrauchsanleitungen der jeweiligen Teile steht. Braucht man nicht.
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

Von VW gibt es den Reparaturleitfaden, mittlerweile ist dieses Verzeichnis nur noch in den Werkstätten als Software vorhanden. Aber die alten ausgemusterten Handbücher in Buchform werden bei Ebay häufig verkauft.
Such mal unter Golf 3 Reparaturleitfaden, es gibt auch ein Buch speziell für das Cabrio mit der Beschreibung zur Verdeckmontage.
In diesen Büchern steht alles detailliert drin, die Bücher "Jetzt wasch ich ihn selbst" und andere kannst du dagegen vergessen.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

hi

also ich habe das "So wird gemacht Buch" Buch.

Was die klassischen sachen angeht reciht das völlig aus.

Hab mal in Christians "Jetzt helf ich mir selbst" reingeschaut.
Was die elektrik angeht etwas übersichtlicher und geht z.B auf den 2E Motor besser ein wie ich Finde.

Ausserdem habe ich noch die VW Rep Leitfäden.

Die sind als gebunde Ausgabe kaum schlagbar.
Aber für den Anfang würde ich mir erst mal ein Buch kaufen.
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ich habe das So wird´s gemacht und das is auch für die "normale" technick völlig ausreichend (das Tuning Golf 3 habe ich auch ist aber wirklich nicht so toll) ich suche halt nur was für spezielles... so für Verdeck die Pumpe etc. aber naja versuch ich halt mal die Reperatur Leidfäden zu schießen, danke auf jeden fall für die Antworten.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Also ich habe das Buch Tuning Golf 3 und VW Golf VW Vento so wird gemacht.
Desweitern habe ich bei ebay paar Reperatur Leitfäden von aufgelösten Vertragswerkstätten ersteigert. Ist aber nicht komplett.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Die Reparaturleitfäden sind super, aber auch super teuer......ab 45€ kannste immer rechnen.

Hat die nicht vllt jemand hier im Forum und könnte die mal für uns digitalisieren? Sowas zuhause zu haben ist nicht verkehrt.
Die jetzt helfe ich mir selbst Bücher sind oft nicht so ganz das Wahre.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“