Bassbox im Kofferraum

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Bassbox im Kofferraum

Beitrag von Bass-T »

Hab mal wieder ne neue Frage, obwohl ich schwören könnte, dass ich sowas schonmal bei uns hier gelesen habe, aber ich finds nicht mehr :wall:

Es geht darum, ob ne Bassbox besser in Fahrtrichtung im Kofferraum liegen sollte, oder es auch geht, dass man sie quer hinter die Rückbank legt.

Also ich habe keinen Durchgang wie einige von Euch, da ich mich vor solchen Umbaumaßnahmen doch scheue und auch nicht wirklich sooooo viel Wert auf nen Superbass lege. Mein Ziel war und ist es nur, mehr Bass ins Cab zu bekommen, was auch super funktioniert hat, nur der Platz im Kofferraum wäre schon besser genutzt, wenn die Bassbox quer liegen würde :turn:

Gruß
Bass-T
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Bassbox im Kofferraum

Beitrag von Alexander190 »

Wenn du kein durchbruch hast dann kannst du doch die Rückenlehne etwas nach vorne klappen , kannst dich mal an Frauke wenden die hatte es so gemacht :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bass-T »

Genauso mach ich das ja auch :-)

Nur wie gesagt ich meine mir einzubilden, dass wenn ich die Bassbox quer an die Rückbank lege der Bass nicht so gut ist als wenn ich die Bassbox in Richtung der Frontscheibe drehe....

Und ich mein es hätte schonmal jemand so nen Thread aufgemacht ^^
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

das mußt du ausprobieren wies für dich am besten an hört
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Bass-T
...
Also ich habe keinen Durchgang wie einige von Euch, da ich mich vor solchen Umbaumaßnahmen doch scheue und auch nicht wirklich sooooo viel Wert auf nen Superbass lege. Mein Ziel war und ist es nur, mehr Bass ins Cab zu bekommen, was auch super funktioniert hat, nur der Platz im Kofferraum wäre schon besser genutzt, wenn die Bassbox quer liegen würde :turn:

Gruß
Bass-T [/quote]

Also den Superbass hab ich jetzt auch nicht drin, aber alles in allem soll die Anlage gute Musik machen und der Bass wirkt mit dem Durchbruch schon dynamischer! Basslastig ist sie in keinem Fall!

Nun; da stehst jetzt in der Zwickmühle: So aufstellen das dir bässer gefällt oder das du mehr Kofferraum hast! Ne Faustregel gibts jetzt nicht wirklich; aber meist stellt man ein geschlossenes Gehäuse mit der Membrane in den Raum, nicht gegen eine Wand! weisst was ich mein?

Gruss

Mike mit Durchbruch :schwanz:
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bass-T »

Klingt logisch :D

Allerdings hat mal irgendwer geschrieben, dass sich Klang bzw. die Schallwellen gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten......

Wenn ich die Rückbank nach vorne klappe merkt man natürlich den Unterschied, aber es ist auch nicht schlecht wenn man die Rückbank hochgeklappt lässt.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es auszuprobieren :hopp:
Antworten

Zurück zu „HiFi“